Die Suche ergab 159 Treffer

von panno
11. Juni 2019 10:30
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 107
Zugriffe: 4463

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Ich habe gerade das Spiel im Steam-Store gesehen und bin überrascht, wie vernichtend doch die Reviews und Kritiken sind.

Wie sieht es aktuell aus? Ich würde mich ja schon gerne in ein neues Pdx-Spiel wagen, aber die Reviews sind wirklich abschreckend.
von panno
7. Juni 2019 09:49
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 79
Zugriffe: 3635

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

Das Vasallentum scheint mir wirklich noch nicht gut balanciert zu sein. Auch mit dem neuen Patch ist zwar Yuan Shao nicht mehr der Meister der Vasallen, dafür aber Sun Jian - und das extremer. Er beherrscht jetzt fast ganz China mit 12 Vasallen. Da habe ich mit meinen 6 Komtureien im Norden Chinas a...
von panno
2. Juni 2019 10:42
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 50
Zugriffe: 2267

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Lui Bei = Shu Han
Yuan Shao = Song

Zumindest in meiner aktuellen Kampagne.
von panno
2. Juni 2019 09:36
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 79
Zugriffe: 3635

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

Die KI spielt selbst auf niedrigen Schwierigkeitsgraden sehr aggressiv - wenn sie denkt, dass sie stärker ist, greift sie auch gnadenlos an. Ich versuche in meinen Kampagnen immer NAPs zu schließen und so schnell wie möglich in eine Koalition mit einer starken Macht zu kommen. Ich hab übrigens so gu...
von panno
29. Mai 2019 09:43
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 79
Zugriffe: 3635

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

Jop. Die Yuan Sho KI ist wirklich noch nicht ausgereift. Ich habe teilweise Spiele gehabt, da hat er fast die gesamte Küste vasallisiert - da guck ich dann dumm mit meinen paar Städten und einer Fullstack. Mich nervt einfach noch zu sehr der Random-Faktor. Vielleicht spiel ich auch noch falsch, aber...
von panno
28. Mai 2019 15:59
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 79
Zugriffe: 3635

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

@deb10er0 Vielleicht ist "zu schwer" der falsche Begriff. Ich finde es schon angemessen für Sehr Schwer, es ist einfach nur unfair, weil die KI in meinen Augen zu krasse Vorteile auf sehr schwer bekommt. Ich spiele TW immer auf sehr schwer und noch nie Probleme gehabt wie bei 3K. Dass die ...
von panno
28. Mai 2019 14:31
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 79
Zugriffe: 3635

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

Habe jetzt 30 Stunden gespielt seit Release. Ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin, denn ich habe vom chin. Setting nicht viel erhofft. Aber es macht mir wirklich viel Spaß, vor allem diese Spielereien mit den Helden und das neue Diplomatie-System. Auch das Provinzsystem gefällt mir. Ich...
von panno
18. Oktober 2018 18:01
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Antworten: 130
Zugriffe: 10137

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin

Nächste Woche Mittwoch gibt es den Ankündigungstrailer.
Release DLC+Patch wird also November/Dezember sein.
von panno
3. Oktober 2018 19:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe
Antworten: 53
Zugriffe: 3408

Re: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe

Generell gilt bis zum nächsten Patch für naval warfare: Nur Schlachtschiffe + Naval Bomber.

Alles andere sind rausgeworfene Produktionskosten
von panno
3. Oktober 2018 10:57
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 12579

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Natürlich sollte auch ein Vergleich möglich sein, jedoch würde ich nicht die gleichen Maßstäbe anlegen. Ich finde es ungerecht, wenn man eine WW-2 Simulation mit einem Sandbox-Spiel vergleicht. Beide Spiele haben verschiedene Prinzipien. Ich mag Hoi3 und Hoi4, wenn ich jedoch mal bisschen rumprobier...
von panno
2. Oktober 2018 20:14
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1935

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Es geht schon um Julius Caesar. Man argumentiert ja damit, dass Caesar zb. mit lockigen/krausigen Haar dargestellt wird - ein angeblicher Beweis für eine Herkunft aus Schwarzafrika. Eine Münze soll Julius Caesar als Schwarzafrikaner dargestellt haben. Zumindest kann man das bei "People of Color...
von panno
2. Oktober 2018 18:37
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1935

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

@Homerclon google mal nach black caesar. Gibt viele Artikel und Beiträge darüber, die angeblich was beweisen. Aber halt es eher amateurhaft aufgebaut. Es gibt ja auch dieses bekannte "Institut" oder so, auf dessen Name ich gerade nicht komme. Das war auch beim "Skandal" um Kingdo...
von panno
2. Oktober 2018 15:38
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1935

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Außerdem: Das Leute sich überhaupt so viel Zeit nehmen, um so ein banales Thema fusselig zu reden (weibliche Generalskarten in einem historsich "authentischen" Videospiel), ist schon ein Indiz für die Dekadenz und den gesellschaftlichen (politischen) Dogmatismus unserer Zeit. Davon abgese...
von panno
1. Oktober 2018 14:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 12579

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Es macht keinen Sinn dir zu erklären, wieso Hoi4 ein anderes Spiel als seine Vorgänger ist und man es nicht mit anderen PDX-Titeln vergleichen kann. Du willst es anscheinend nicht verstehen. Nochmals: Hoi4 ist ein Sandbox-Spiel, kein WW2- oder Kriegssimulator. Dementsprechend liegt der Fokus der Ent...
von panno
1. Oktober 2018 13:31
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Länger als 1939 spielen, wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Re: Länger als 1939 spielen, wie ?

Was hast du für ein System? Lategame-Lags sind wirklich ein Problem. Bei mir hat es geholfen, nicht auf maximaler Geschwindigkeit zu spielen und das Tag/Nach-Gedöns auszumachen. Es gibt viele Tricks, um ein bisschen Lags die zu bekämpfen, aber wenn die Hardware zu alt/schlecht ist, dann kommt man so...