Die Suche ergab 152 Treffer

von panno
18. Oktober 2018 18:01
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Antworten: 130
Zugriffe: 8677

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin

Nächste Woche Mittwoch gibt es den Ankündigungstrailer.
Release DLC+Patch wird also November/Dezember sein.
von panno
3. Oktober 2018 19:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe
Antworten: 53
Zugriffe: 2971

Re: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe

Generell gilt bis zum nächsten Patch für naval warfare: Nur Schlachtschiffe + Naval Bomber.

Alles andere sind rausgeworfene Produktionskosten
von panno
3. Oktober 2018 10:57
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11428

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Natürlich sollte auch ein Vergleich möglich sein, jedoch würde ich nicht die gleichen Maßstäbe anlegen. Ich finde es ungerecht, wenn man eine WW-2 Simulation mit einem Sandbox-Spiel vergleicht. Beide Spiele haben verschiedene Prinzipien. Ich mag Hoi3 und Hoi4, wenn ich jedoch mal bisschen rumprobier...
von panno
2. Oktober 2018 20:14
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1600

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Es geht schon um Julius Caesar. Man argumentiert ja damit, dass Caesar zb. mit lockigen/krausigen Haar dargestellt wird - ein angeblicher Beweis für eine Herkunft aus Schwarzafrika. Eine Münze soll Julius Caesar als Schwarzafrikaner dargestellt haben. Zumindest kann man das bei "People of Color...
von panno
2. Oktober 2018 18:37
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1600

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

@Homerclon google mal nach black caesar. Gibt viele Artikel und Beiträge darüber, die angeblich was beweisen. Aber halt es eher amateurhaft aufgebaut. Es gibt ja auch dieses bekannte "Institut" oder so, auf dessen Name ich gerade nicht komme. Das war auch beim "Skandal" um Kingdo...
von panno
2. Oktober 2018 15:38
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1600

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Außerdem: Das Leute sich überhaupt so viel Zeit nehmen, um so ein banales Thema fusselig zu reden (weibliche Generalskarten in einem historsich "authentischen" Videospiel), ist schon ein Indiz für die Dekadenz und den gesellschaftlichen (politischen) Dogmatismus unserer Zeit. Davon abgese...
von panno
1. Oktober 2018 14:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11428

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Es macht keinen Sinn dir zu erklären, wieso Hoi4 ein anderes Spiel als seine Vorgänger ist und man es nicht mit anderen PDX-Titeln vergleichen kann. Du willst es anscheinend nicht verstehen. Nochmals: Hoi4 ist ein Sandbox-Spiel, kein WW2- oder Kriegssimulator. Dementsprechend liegt der Fokus der Ent...
von panno
1. Oktober 2018 13:31
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Länger als 1939 spielen, wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Länger als 1939 spielen, wie ?

Was hast du für ein System? Lategame-Lags sind wirklich ein Problem. Bei mir hat es geholfen, nicht auf maximaler Geschwindigkeit zu spielen und das Tag/Nach-Gedöns auszumachen. Es gibt viele Tricks, um ein bisschen Lags die zu bekämpfen, aber wenn die Hardware zu alt/schlecht ist, dann kommt man so...
von panno
1. Oktober 2018 00:24
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1600

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Es gibt kein Problem mit Warhammer, bloß hat Warhammer für vier Jahre Flaute gesorgt, was historische Total War Spiele angeht (Britannia ist ja nicht ernstzunehmen). Das hat ja auch einige "traurig" gemacht, um es mal so auszudrücken. Nicht die Fans quatschen von "historischer Authent...
von panno
30. September 2018 20:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11428

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Man kann die KI aus Hoi4 nicht mit Hoi3 vergleichen, weil die Spiele völlig anders funktionieren. Allein das Produktionssystem mit den Fabriken, die Frontlinien und das Focus-System stellen an eine KI große Herausforderungen. Anders als in Hoi3, wo einiges viel statischer ist, sodass man nicht eine ...
von panno
30. September 2018 17:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 11428

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

@Icestorm Das ist doch wirklich Schwachsinn. Kein Feature für seit dem Release? Mach die Augen auf, dann siehst du sie auch. Das Decision-System, das Level-System für Generäle, Lend-Lease, Autonomie-System und und und. Mit dem neuen Patch kommt Fuel wieder zurück, zudem wird das ganze Marine-System ...
von panno
30. September 2018 11:53
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1600

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Homerclon hat perfekt beschrieben, wo das Problem liegt. CA benimmt sich mittlerweile eher so, als könnten sie einfach die jahrelangen treuen Fans der Serie missachten. Es fing an, dass man ab Empire immer weniger Möglichkeiten für die Modder bereitstellte. Dann kam die DLC-Schwemme, das R2-Release-...
von panno
29. September 2018 22:17
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1600

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Es gibt ja keinen Sexismus/Rassismus-Shitstorm. Das ist ja genau das, was ich kritisiere. Jetzt heißt es wieder (sogar in "normalen" Medien), dass sexistische Hater nur allein aus sexistischen Gründen auf Steam Rome 2 schlechte Reviews vergeben. Und das unterstreicht man dann damit, dass d...
von panno
29. September 2018 20:57
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1600

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Ich habe die Diskussion in den Steam-Foren mitgelesen und die Community-Managerin hat definitiv Leute gebannt, weil sie angeblich "nationalsozialistisch" wären. Da gehörten auch bekannte TW-Spieler dazu. Die ganzen Medien tun jetzt wieder so, als würden paar Leute wegen schwarzen Generälen...
von panno
29. September 2018 19:55
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?
Antworten: 40
Zugriffe: 1600

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

ganz ehrlich: geschieht CA und Sega recht. Endlich bricht mal diese angesammelte Wut der Community durch, sodass CA nicht mehr wegschauen kann. Was die letzten Jahre mit dieser Spiele-Serie passiert, ist schon eine Sauerei. Das letzte Update, die Reaktionen der Entwickler - und zur Krönung dann noch...