Die Suche ergab 12 Treffer

von Knthrak
17. April 2018 08:46
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Vielen Dank für das Feedback. War mir nicht sicher, in welche Forumskategorie das rein sollte, da CK2-Anfänger ja doch eher im CK2-Forum suchen. Sorry wenns wie Eigenwerbung ausschaut.
von Knthrak
16. April 2018 14:27
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

[Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe für CK2-Anfänger

Hallo zusammen, ich hab für blutige Anfänger eine Video-Tutorial-Reihe gestartet. Ziel dieser Videos ist es, das Spiel Einsteigern langsam und ohne viel zusätzlichen Schnick-Schnack zu erklären. Vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen und erleichtert sich damit den eigenständigen St...
von Knthrak
19. März 2017 20:04
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: [Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Offenbar wars ein Anzeigenbug. Hab weitergespielt und nach 10 Jahren (120 Monaten) konnte ich den Reichsfrieden durchsetzen.
von Knthrak
17. März 2017 10:54
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Nein. Alles passt soweit nur die Zählweise der Monate ist halt komisch. Die liegt bereits über 5 Jahre und es ist trotzdem nicht möglich. Evtl. hat es damit zu tun, dass ich erst vor kurzem mit dem bereits existierenden Kaiser weitergespielt habe und sich die 5 Jahre spielintern evtl. auf meine &quo...
von Knthrak
17. März 2017 08:29
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

[Crusader Kings 2] Kann keinen Reichsfrieden mehr durchsetzen

Hallo, ich habe vor kurzem das Heilige Römische Reich übernommen (mein Graf aus Niederbayern ist gestorben und der nächste Erbe war der Älteste meiner Dynastie). Leider kann ich, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind, keinen Reichsfrieden durchsetzen. Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Dort ...
von Knthrak
15. November 2014 17:49
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Andere Herzogtümer, gleicher Lehnsherr: einverleiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Re: [CK II] Andere Herzogtümer, gleicher Lehnsherr: einverle

Kurzes Update:
Nachdem der aktuelle Kaiser des Heiligen Römischen Reiches (mein Lehnsherr) starb, wurde anscheinend die Kronautorität zurückgesetzt. Anschließend konnte ich mir die letzte Grafschaft einverleiben und das Königreich Bayern gründen.
von Knthrak
14. November 2014 18:45
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Andere Herzogtümer, gleicher Lehnsherr: einverleiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

[CK II] Andere Herzogtümer, gleicher Lehnsherr: einverleiben

Hallo, ich habe es mittlerweile geschafft zum Herzog von Bayern aufzusteigen und möchte nun das Königreich Bayern gründen. Hierfür fehlt mir noch eine De Jure-Grafschaft, die leider alle in angrenzenden Herzogtümern des gleichen Lehnsherren liegen. Ein Krieg ist auf Grund der derzeitigen Kronautoriä...
von Knthrak
11. November 2014 08:37
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Vom Grafen zum Herzog von Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

Re: [Crusader Kings 2] Vom Grafen zum Herzog von Bayern

@Rulerofnations: In der von Dir genannten Einstellung konnte ich zwar einen Anspruch stellen, allerdings wurde dieser immer abgelehnt, weil der Vorgesetzte der Herzogin eine zu hohe Meinung von ihr hatte. Ich habs mittlerweile geschafft, indem ich Oberbayern eroberte, anschließend schnell das Erbges...
von Knthrak
10. November 2014 10:32
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Vom Grafen zum Herzog von Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

Re: Vom Grafen zum Herzog von Bayern

Das war wohl mein Problem. Ich wusste gar nicht, dass man auch einen Herzoganspruch fingieren kann. Vielen Dank.
von Knthrak
9. November 2014 20:49
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Vom Grafen zum Herzog von Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

Re: Vom Grafen zum Herzog von Bayern

Ich muss jetzt nochmal nachhaken: Aktuell habe ich den Anspruch auf Oberbayern fingiert und die zum Herzogtum Bayern gehörenden Grafschaften belagert (Oberbayern, Tirol, Innsbruck, Trent, Passau). Alle Grafschaften und deren Städte, Bistümer usw. sind aktuell besetzt von "Otto von Bayrische Rev...
von Knthrak
9. November 2014 17:56
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Vom Grafen zum Herzog von Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

Re: Vom Grafen zum Herzog von Bayern

Vielen Dank. Die Eroberung von Oberbayern reicht? Oder alle zum Herzogtitel gehörenden Länder? Hatte gerade mal testhalber weitergespielt, einen Unabhängigkeitskrieg gegenüber Herzogin von Bayern gestartet und Oberbayern erobert. Der Titel wurde anschließend aber nicht vernichtet und auch nicht mir ...
von Knthrak
9. November 2014 13:38
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Vom Grafen zum Herzog von Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

[CK II] Vom Grafen zum Herzog von Bayern

Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei CKII und hab ein neues Spiel als Graf von Niederbayern erstellt. Bisher hatte ich viel Glück und konnte mir so zusätzlich die Grafschaften Nürnberg, Kempten und Salzburg einverleiben. Im De Jure Titel "Herzogtum Bayern" befinden sich die Grafschaften...