Die Suche ergab 322 Treffer

von pavianologe
23. Oktober 2016 13:15
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Dienstag für Anfänger
Thema: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger [BEENDET]
Antworten: 109
Zugriffe: 28085

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Hi hab mich ja länger nicht mehr gemeldet nach dem ich Interesse bekundet hatte, habt ihr ja gemerkt, tut mir leid^^ Aber hatte mit der Arbeit echt zu viel zu tun da ging abends gar nichts mehr und das wird für die nächste Zeit auch so bleiben so dass ich leider nicht mal als Vertretungsspieler zur ...
von pavianologe
22. September 2016 21:30
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Dienstag für Anfänger
Thema: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger [BEENDET]
Antworten: 109
Zugriffe: 28085

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Also wenn Dynamite mitspielt ist der Sinn dieses MPs über den Haufen geworfen^^ Sorry aber ich hab noch keinen gesehen der so geschickt alle für sich arbeiten ließe wie in dem MP das ich damals mitgemacht habe (siehs als Kompliment). Ich muss mal sehen wies mit meiner neuen Arbeit ist. Ich habe ja s...
von pavianologe
13. September 2016 20:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135253

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Recur hats erfasst, London war der entscheidende Hinweis. Oldenburg und Hessen sind Marken, Thüringen Vasalle. Ich dachte eigentlich es fällt direkt auf, dass Oldenburg Untertan ist aufgrund der isolierten Hauptstadt. Ich bin deshalb so klein, weil ich eine Handelsrepublik bin. Allerdings gehört mir...
von pavianologe
13. September 2016 17:11
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135253

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Ich geb euch noch einen weiteren Screenshot als Hinweis - Lucca würde man mir da auf jeden Fall nicht mehr wünschen^^

Aber was macht Oldenburg denn da??

Bild
von pavianologe
13. September 2016 01:23
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135253

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Gerne belebe ich dieses schöne Spiel wieder. Ich hab eigentlich auch echt tolle Screenshots wo krasse Sache passiert sind, leider sieht man diesen fast überall die Armeen oder zu wenig von der Karte Aber hiermit könnt ihr euch versuchen. Ist glaub ich nicht so schwer^^ PS: Hab eventuell konvertieren...
von pavianologe
30. August 2016 23:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104871

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ps: @pavianologe: Du stellst so spezielle Fragen, dass man es selbst ausprobieren müsste oder im wiki oder sonst wo belesen.... versuche es am besten selber^^ Pps: Ich dachte man startet bei einem Wechsel zu einer Republik mit 100 Tradition.... aber das ist alles andere als sicher! Das letzte mal h...
von pavianologe
28. August 2016 23:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69743

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Ja das ist falsch übersetzt. Wenn du ein Kreuz machst erklärst du ihnen ebenfalls direkt den Krieg, was heißt das du keine Extrakriegspunktkosten für ihre Provinzen hast, sie aber ebenfalls ihre Verbündeten rufen können. Wen du einen Waffenstillstand mit ihnen hast, kannst du das aber nicht (seltsam...
von pavianologe
25. August 2016 14:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104871

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Gilt die Produktionssteigerung durch Handelsrepubliken eigentlich auch für die eigenen Kolonialstaaten der Handelsrepublik? Ja tut sie. Jetzt was anderes. Wenn ich meine rep. Tradition so weit sinken lasse, dass ich zur Monarchie werde und dann per Entscheidung wieder zur Kaufmannsrepublik werde, i...
von pavianologe
23. August 2016 14:46
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104871

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Gilt die Produktionssteigerung durch Handelsrepubliken eigentlich auch für die eigenen Kolonialstaaten der Handelsrepublik?
von pavianologe
17. August 2016 11:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104871

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Okay eins verstehe ich noch nicht. Als ich in meinen Äthiopienspiel Territorien zu Staaten machte, sank direkt die Autonomie auf etwa 30%. Jetzt bei meinem Hamburgspiel bleibt sie oben bei 97%. Kann das sein?
von pavianologe
17. August 2016 10:26
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Lübeck/Provinzentwicklung und Reichsstädte
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: [Europa Universalis IV] Lübeck/Provinzentwicklung und Reichsstädte

Also mit Hamburg läufts besser, Lauenburg und Ostfriesland annektiert, doch dann auf ein kleines Problemchen gestoßen - Mittlerweile geben die Nationen der forderung des Kaisers ach unrechtmäßigen Land gerne mal nach, also ist Vasallen füttern etwas schwierig
von pavianologe
17. August 2016 00:30
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Lübeck/Provinzentwicklung und Reichsstädte
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: [Europa Universalis IV] Lübeck/Provinzentwicklung und Reichsstädte

Hab das jetzt auch mal bissjen probiert mit Nürnberg aber irgendwie bringt das nix - ich komme gar nicht dazu irgendwenn zu vasallisieren, jedesmal wenn sich ein Fenster öffnet ist es direkt wieder zu. Konnte jetzt immerhin einmal mit Rivale erniedrigen CB gegen Bayern ziehen, aber die waren natürli...
von pavianologe
16. August 2016 14:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104871

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hey Leute, hab lange nicht mehr gespielt, melde mich hiermit offiziell zurück^^ Es ist ja einiges passiert seit letzten Dezember, ich blicke noch nicht so ganz durch mit den Territorien und Staaten. Ich habe das jetzt so verstanden, dass alles, was kein Staat ist, erstmal wie eine Kolonie behandelt ...
von pavianologe
15. August 2016 22:23
Forum: News
Thema: [News] Copyrights/Bildrechte akzeptieren + beachten!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 11033

Re: [News] Copyrights/Bildrechte akzeptieren + beachten!!!

Ich melde mich im Forum zurück mit der Erkenntnis, das ich mein Profilbild ändern muss... Schnüff