Die Suche ergab 82 Treffer

von Esteban
8. März 2021 16:44
Forum: [Crusader Kings 3] Multiplayer
Thema: [Crusader Kings 3 MP] Spieler- u. Ersatzspielersuche (Sammelthread)
Antworten: 8
Zugriffe: 2919

Re: [Crusader Kings 3 MP] Spieler- u. Ersatzspielersuche (Sammelthread)

Hallo,
ich bekunde mal vorsichtig mein Interesse, an einem MP hier teilzunehmen.
Vorsichtig deshalb, weil ich mit CK3 im Multiplayer noch keine Erfahrungen habe, mit dem Spiel selbst aber schon.
von Esteban
30. September 2020 19:38
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Haupttitel ändern?
Antworten: 0
Zugriffe: 3798

[Crusader Kings 3] Haupttitel ändern?

Eine FRage zu meinem aktuellen Spiel: Ich habe als Großreich Hispanien gegründet und mir gehört fast ganz Westeuropa, Schweden, Teile des Byzantischen Reichs, große Teile Italiens und auch ein bisschen in Nahost und ganz Marokko. (da ich als Kaiser Hispaniens auch durch eine glückliche Fügung recht ...
von Esteban
29. September 2020 11:26
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 131
Zugriffe: 38487

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Ischozar hat geschrieben:Nach sehr, sehr langem Schweigen, wurde nun der Patch 1.1 angekündigt: PDX Plaza CK3 Patch 1.1


Wow, die Patchnotes können sich sehen lassen, sowohl inhaltlich als auch von der Menge.
von Esteban
25. September 2020 17:28
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Bundteilung / Wie werde ich Großhäuptling
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: [Crusader Kings 3] Diverse Fragen

Danke für die tollen Tipps. Davon abgesehens ist echt hart wenn man im Jahr 867 als Häuptling Ludvik von Wolgast startet. Mann kann noch gar nicht viel machen und wird schon von beliebigen stärkeren Nachbarn agegriffen. Mein bester Versuch war das ich durch meine Tochter+Heirat mit einem stärkeren ...
von Esteban
25. September 2020 17:22
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 131
Zugriffe: 38487

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Anfangen tut es mit den ständigen Vasallenkriegen. Man stellt zwar auf "Hohe Lehensautorität", welche besagt, dass Vasallen untereinander keine Kriege führen dürfen, allerdings kommt diese Information nicht so ganz bis zu meinen Vasallen durch. Gut, gab ja im Mittelalter auch noch keine Z...
von Esteban
25. September 2020 10:31
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 131
Zugriffe: 38487

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Nach knapp 1300std Eu4 hab ich mir auch mal ck3 zugelegt und jetzt ne weile gezockt, muss aber feststellen das mir das vasallen system zurzeit doch ehr gegen strich geht und mir den spass raubt , gefühlt verbringe ich die meiste Zeit damit da ordnung schaffen . Sie expandieren auf härteste und nach...
von Esteban
21. September 2020 15:35
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 131
Zugriffe: 38487

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Meine kurze, bisherige Meinung zum neuen CK III: Der für mich größte Pluspunkt ist wohl die Übersichtlichkeit meines Reiches. Bei CK II hat es mich oft gestört, dass ich nicht den für mich richtigen map mode gefunden habe. Das hat Ck III grandios gelöst. Ich muss nicht mal den map mode ändern. Klick...
von Esteban
28. Februar 2020 16:09
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388606

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Das nationalistische Spanien ist sozusagen eine Vereinigung aus Carlisten und Faschisten, es ist nicht so, als würden sich die Carlisten von den Nationalisten abspalten, sondern, dass die Nationalisten sich in Faschisten (-->spanisches Direktorat) und Carlisten aufteilen. Ergibt Sinn, aber nicht zu...
von Esteban
28. Februar 2020 13:36
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388606

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ergänzend dazu wäre noch folgendes zu nennen: Ich hatte ich es in meinem aktuellen Spiel so: Ich (Deutsches Reich) habe Freiwillige ins Nationalistische Spanien geschickt. In dem Krieg gegen die Spanische Republik spawnten dann auch die anderen beiden spanischen Fraktionen (Carlisten und Anarchisten...
von Esteban
7. November 2019 13:43
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49091

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Ich habe auch mal eine Frage: Ich versuche als Rom eine Diktatur einzuführen. Es ist mir schon gelungen das letzte Wahlgesetz einzuführen, welches 45 Jahre Amtszeit gewährt. Bei den Bedingungen zur Entscheidung „Diktatur“ ist ja alles selbsterklärend (Beliebtheit, Mindestyrannei, etc) aber ich weis ...
von Esteban
3. Juli 2019 16:06
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388606

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Das ist mir schon klar, dass die Änderung der ursprünglichen Vorlagen mit Erfahrungspunkten gekauft werden muss...aber das andauernde manuelle Ändern nervt. Ein Befehl wäre toll, der ausführt, dass z.B. aus der ursprünglichen Infanterievorlage meine abgespeicherte Vorlage wird...natürlich mit den da...
von Esteban
3. Juli 2019 15:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388606

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nirgens gestellt: Gibt es eine Möglichkeit, Divisionen abzuspeichern, um diese nicht in jedem neuen Spiel zusammenstellen zu müssen? Es nervt nämlich jedes mal von neuem die voreingestellten Divisionen so umzumodeln, wie ich sie gerne hätte. Dauert nämlich imme...
von Esteban
27. Juni 2019 15:22
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388606

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Die Frage ist, wie schon die vorhergehenden, sehr seltsam gestellt -,-
Natürlich brauch man, wenn man alle Inhalte haben will, auch alle DLCs...
von Esteban
13. Juli 2018 09:29
Forum: Hardware
Thema: Neuer Gaming Pc
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Re: Neuer Gaming Pc

Hallo Community, ich haue es in diesen Thread, weil es passt...muss ja nicht unnötig ein neuer eröffnet werden: Frage an die Experten unter euch: Was haltet ihr von folgendem PC? Your text to link here... Ist das ein PC, der die Spiele der nächsten Jahre bedenkenlos meistert? Ich spiele gerne Parado...
von Esteban
24. März 2018 10:03
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19295

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Ich habe als DR gespielt. Der Anschluss Österreichs ist misslungen (sie sind mit Italien und Ungarn im "Pakt von Rom"). Ich habe also einen Kriegsgrund gegenüber Österreich erhalten. Ein Jahr später habe ich dann Östserreich und seinen Verbündeten den Krieg erklärt, in der Annahme, dass da...