Die Suche ergab 398 Treffer

von Marhabal
14. Januar 2019 17:13
Forum: [Medieval 2: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Medieval 2: Total War] Fiktive Seitenanführer
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: [Medieval 2: Total War] Fiktive Seitenanführer

Die Mauren umfassen allein mit ihrem Startgebiet glaube ich zwei, wenn nicht gar drei verschiedene Herrschaftsgebiete (eins auf dem iberischen Festland, mindestens eins in Afrika). Dadurch dürfte es CA schwer gefallen sein eine Herrscherperson zu benennen. Natürlich hätte man einfach eine der Dynast...
von Marhabal
3. Oktober 2018 22:11
Forum: Third Age Total War
Thema: DaC vs MOS
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: DaC vs MOS

Für die Lp`s und vor allem für Fraktionsübersichten kann ich den Channel "Arachîr Galudirithonn" sehr empfehlen. Er ist Midglied der Moddergruppe, die DaC momentan weiterentwickelt und hat dementsprechend viel Ahnung von der Mod und auch vom Entwicklungsstand des nächsten Updates.
von Marhabal
3. Oktober 2018 12:04
Forum: Third Age Total War
Thema: DaC vs MOS
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: DaC vs MOS

Da ich Isengard nicht wirklich gerne Spiele stört mich das Fehlen der Ents wenig, auch von den Spinnen und Wölfen war ich nie ein großer Fan. Die einzige Einheit dieser Art, die ich mag, ist der Balrog und der ist auch noch drin, wenn auch nicht mehr als General... Auch wenn die Idee mit Large Ardes...
von Marhabal
30. September 2018 12:04
Forum: Third Age Total War
Thema: DaC vs MOS
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: DaC vs MOS

DaC bietet in der Tat mehr Vielfalt in was die Fraktionen angeht. Auch wenn die Mod was die Skripts angeht eher wenig zu bieten hat, gibt es doch einige sehr interessante Möglichkeiten für Fraktionen, die sonst nicht so viel zu bieten hätten. Desweiteren versucht das Team von DaC jede Fraktion zumin...
von Marhabal
13. Juni 2018 12:55
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Pre-Release
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War
Antworten: 296
Zugriffe: 90816

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Was mir persönlich Sorgen bereitet ist, dass die KI sogar im Gameplaytrailer ihre Schwächen zeigt. Bei den beiden Sturmangriffen auf Speere (einmal von den Axtkämpfern, einmal von den Reitern) erkennt man, dass die Speere ihre Formation immer wieder auflösen und ihre Waffen heben. Außerdem ist beim ...
von Marhabal
28. Mai 2018 23:55
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1287
Zugriffe: 87222

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Man kann in EU glaube ich Vasallen über das Diplomatiemenü annektieren. Oder zumindest so etwas ähnliches.
von Marhabal
16. April 2018 19:59
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3193

Re: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt

Kapitel 4 Operation Heimvorteil Operation Heimvorteil stellte den Plan der Roten Armee dar, im Frühling 1942 noch vor Beginn der eigentlichen Kampfsaison die Initiative zu ergreifen und die Wehrmacht so zum reagieren zu zwingen. Der Plan sah eine begrenzte Operation westlich von Moskau vor, deren Z...
von Marhabal
29. März 2018 15:26
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3193

Re: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt

Kapitel 3 Unangenehme Überraschungen Die Monate August und September verliefen so ereignislos, wie sie es unter den gegebenen Umständen hätten können. Nach und nach erreichte die Wehrmacht die Schukowlinie, erst nur mir gepanzerten Speerspitzen, später auch mit Infanterie und anderen langsamen Verb...
von Marhabal
28. März 2018 23:06
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Ich persönlich hoffe ja auf die frühen Phasen der römischen Ostexpansion von etwa 192, dem beginn des ersten syrischen Kriegs gegen die Seleukieden bis zur Einnahme Ägyptens unter Oktavian. da Hätten wir mit den Römern im Westen und den Parthern im Osten zwei Großreiche, die sich aufeinander zu bewe...
von Marhabal
28. März 2018 16:15
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3193

Re: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt

Kapitel 2 Unternehmen Barbarossa 3. Juli 1941, Nahe Moskau „Sie vertrauen ihren Männern absolut?“, fragte Schukow zum gefühlt hundertsten Mal. Und wie jedes Mal, antwortete Gregori Chernyakhorsky: „Ich kenne die meisten von ihnen seit Jahren und habe mit ihnen in Finnland und Mandschukuo gekämpft. ...
von Marhabal
26. März 2018 22:53
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt
Antworten: 1
Zugriffe: 288

[Kommentare] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt

Ich freue mich auf euer Feedback zu meinem AAR Ich habe leider nicht wirklich viel Erfahrung was das Schreiben angeht und freue mich über Tipps und Hinweise. Bilder gibt es die ersten in Kapitel 2, ich habe noch einen Speicherstand gefunden, aus dem sich zumindest ein paar sinnvolle Screenshots mach...
von Marhabal
26. März 2018 22:50
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3193

Re: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt

Kapitel 1 19. August 1939, 23:00 Uhr Volksrepublik Mongolei, Grenze zum japanischen Protektorat Mandschukuo „Genosse Chernyakhorsky, sind ihre Panzer bereit? Unsere Artillerie wird in etwa 3 Stunden das Feuer eröffnen. Sie greifen an, wenn das Artilleriefeuer endet und zwar sofort. Ohne auf weitere...
von Marhabal
26. März 2018 22:47
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3193

[HOI3 TFH BICE] FÜR DAS MUTTERLAND, gegen den Rest der Welt

FÜR DAS MUTTERLAND und gegen den Rest der Welt Spiel: Hearts of Iron 3, Black Ice Mod, Version 9.11 Nation: Sowjetunion Schwierigkeit Normal, Modschwierigkeit Normal Vorwort: Zur Mod: Für alle, die die Mod nicht kennen, Black Ice ist die (meines Wissens nach) größte Mod für HoI3. Der Hauptfokus der...
von Marhabal
16. März 2018 21:26
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen
Antworten: 346
Zugriffe: 37208

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Wenn die KI belagert musst du auch warten, bis sie von allein angreift. Das kann ziemlich nervig sein, weshalb ich nur sehr ungern mit meinen Leuten auf Feldzug gehe, außer ich darf ihn auch anführen.
von Marhabal
1. März 2018 23:52
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 The finest hour] Waffen-SS
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Waffen-SS

Die Spezialeinheiten sind limitiert, das heißt, du kannst nur eine bestimmte Anzahl von ihnen bauen. Wenn ich mich recht erinnere sind es zu Beginn 8 Brigarden oder 10% deiner gesamten Infanteriebrigardenzahl.