Die Suche ergab 39 Treffer

von Jon()()
7. März 2022 00:25
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Grafschaften durch Niederlage des Lehensherrn gegen Thronanwärterin verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: Grafschaften durch Niederlage des Lehensherrn gegen Thronanwärterin verloren

Wie genau meinst du das? Hätten nach der Logik nicht alle Grafschaften in meinem Reich, die von Vasallen gehalten werden (und de jure Teil des Ostfrankenreichs sind), an die Anspruchsstellerin gehen müssen? Stattdessen habe ich vier Vasallen verloren und fünf im Herzogtum behalten. Ich verstehe nich...
von Jon()()
7. März 2022 00:00
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Grafschaften durch Niederlage des Lehensherrn gegen Thronanwärterin verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

[Crusader Kings 3] Grafschaften durch Niederlage des Lehensherrn gegen Thronanwärterin verloren

Ich spielte heute Abend so vor mich hin, als mir plötzlich auffiel, dass mir mehrere Grafschaften fehlten und diese nun unter der Herrschaft meiner angrenzenden Nachbarn standen. Ich hatte keine Meldung zu diesem Vorgang erhalten, also lud ich neu und stellte fest, dass der Wechsel der Ländereien wo...
von Jon()()
13. April 2017 11:50
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 184786

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Danke! Das wird es sein :strategie_zone_22:
von Jon()()
13. April 2017 11:36
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 184786

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Warum geht meine Energiecredits-Produktion jedesmal in den Keller, wenn ich im Krieg bin? Liegt es an Pops, die im Krieg unzufrieden werden oder wird der Flottenunterhalt im Krieg automatisch erhöht?
von Jon()()
14. April 2016 22:01
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096863

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Habe mir das durchgelesen und ja, genau wie dort beschrieben, mischen die Osmanen Polen auf.
von Jon()()
14. April 2016 15:44
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096863

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ist es normal, dass sich im 30-Jährigen Krieg katholische Nationen der Protestantischen Liga anschließen, wenn sie den Anführer ebendieser hassen? Und wie kommt es, dass die Osmanen Teil der Protestantischen Liga sind? Sollten die sich nicht gänzlich raushalten?
von Jon()()
14. April 2016 13:25
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69249

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Polen als auch ingame urkatholisches Land ist gerade der Protestantischen Liga beigetreten :strategie_zone_48:

EDIT: + Östereich :strategie_zone_304:
von Jon()()
12. April 2016 13:41
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096863

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Seit einem der DLCs/Patches von vor ca. einem halben Jahr steht in den meisten Städten ein höchst unansehnliches grau-weißes Gebäude mit Flachdach, das sich vom Design her einfach nicht in die frühneuzeitliche Welt einfügen möchte, vor allem nicht, wenn man außerhalb Europas spielt... Was hat es dam...
von Jon()()
7. April 2016 15:19
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum
Antworten: 114
Zugriffe: 34076

Re: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum

Mmh, die Steam Reviews sind ja mal wieder recht negativ... :strategie_zone_305:
von Jon()()
28. März 2016 15:35
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings II] Neuer DLC "The Reaper's Due"
Antworten: 75
Zugriffe: 25892

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC "angekündigt"

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass Conclave tatsächlich der erste DLC war, den ich mir nicht zugelegt habe (aus gutem Grund). Mal sehen, ob zukünftig wieder besser abgeliefert wird...
von Jon()()
4. Februar 2016 13:16
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings II] Neuer DLC: Konklave
Antworten: 67
Zugriffe: 20677

Re: [Crusader Kings II] Neuer DLC: Konklave

Hmm, nachdem sich die negativen Steam-Reviews häufen, werde ich erstmal auf einen Kauf verzichten. Vor allem das neue AE-System scheint noch nicht überzeugend zu funktionieren und die anderen Neuerungen kommen größtenteils auch nicht gut weg.
von Jon()()
13. Januar 2016 13:21
Forum: [Stellaris] Pre-Release Diskussion
Thema: [Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!
Antworten: 128
Zugriffe: 46128

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Kurz nach der Ankündigung hat Steam wohl den 16. Februar als Releasedatum angegeben, es inzwischen aber wieder zurückgenommen. Scheint also diese alte, revidierte Information zu sein. Aber ich hoffe trotzdem auf Q1 oder Q2.
von Jon()()
13. Januar 2016 11:53
Forum: [Stellaris] Pre-Release Diskussion
Thema: [Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!
Antworten: 128
Zugriffe: 46128

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Release wird irgendwann 2016 sein, der Release-Termin den Steam genannt hatte (Februar 2016) sollte ignoriert werden. Habe gerade bei der Gamestar in der Strategie-Spiele Vorschau 2016 gelesen, dass Stellaris am 16.Februar erscheinen soll. Das hört sich schon sehr spezifisch an... Ich hatte den Tit...
von Jon()()
11. Dezember 2015 14:05
Forum: [Total War: Attila] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große
Antworten: 162
Zugriffe: 160986

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Gerade wieder installiert und ich kann keine oder kaum Verbesserungen bei der Performance feststellen. Schade...
von Jon()()
11. Dezember 2015 10:32
Forum: [Total War: Attila] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große
Antworten: 162
Zugriffe: 160986

Re: [Total War: Attila] Neues DLC: Karl der Große

Vor allem ist die Performance (bei mir jedenfalls) um einiges verbessert wurden. [...] Hab mal im Hauptspiel getestet und da ist die Performance auch stark verbessert wurden. Echt? Ich nehme an die Verbesserung wird auch kostenlos per Patch mitgereicht? Falls ja, wäre das endlich mal ein Grund Atti...