Die Suche ergab 46 Treffer

von Dearan
13. März 2018 18:30
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104809

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Nach langer Pause habe ich mal wieder ein Spiel mit Hamburg begonnen. Mein Allianzpartner Österreich will mich jetzt in einen Verteidigungskrieg reinziehen gegen Frankreich und das Osmanische Reich. Leider haben die zusammen 200k Truppen, wir ca. die Hälfte... und in Kriegen stelle ich mich sowieso ...
von Dearan
11. Oktober 2016 20:01
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV]Patch 1.18 & DLC The Rights of Man Infos
Antworten: 79
Zugriffe: 29670

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.18 & DLC The Rights of Man Infos

Die Änderung mit den Bergen ist recht interessant. Hoffentlich nutzt die KI das nicht so aus, wie ein Spieler das könnte... And now, every. Single. Fort. Will be made in mountains. Spam them, move your capital to a mountain. could you imagine late game, every mountain province will have a lvl 8 fort...
von Dearan
10. Oktober 2016 23:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 149818

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Ich habe soeben mein erstes Spiel beendet! :) Endlich mal bis zum Schluss durchgehalten. Es war auch mein bisher bestes Spiel. Der Deutsche Orden macht recht viel Spaß und ist ganz schön stark. Hoffentlich klappt es mit den Bildern. http://i.imgur.com/OuFNcxy.jpg http://i.imgur.com/4c97vAs.jpg
von Dearan
5. April 2016 22:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum
Antworten: 114
Zugriffe: 34184

Re: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum

Die bekommst du, wenn du Rom besitzt.
von Dearan
5. April 2016 17:27
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum
Antworten: 114
Zugriffe: 34184

Re: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum

Gott, was hat Paradox denn da wieder verbrochen? Historische Neutralität? Ich denke, ich werde erst einmal nicht patchen... Und dann noch das hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/merchant-republics-are-dead-rip-venice.917998/ Edit: Anscheinend war HN noch ein Überbleibsel aus...
von Dearan
3. April 2016 23:03
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Suche kleine-mittelgroße Nationen
Antworten: 21
Zugriffe: 7001

Re: [Europa Universalis IV] Suche kleine-mittelgroße Nationen

:D Auch wenn es ein Scherz war, muss ich zugeben, dass ich noch nie die großen Nationen gespielt habe. Interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, auch wenn sie vielleicht nicht so leicht sind, wie man denkt. Geht das anderen auch so? Danke übrigens für den Schottland-Tipp, macht sehr Spaß. Es ist ...
von Dearan
31. März 2016 15:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum
Antworten: 114
Zugriffe: 34184

Re: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum

Gott, ich will endlich mal Desmond spielen :( Bin auch gespannt, wie gut man sich auf der Insel gegen die anderen neuen Nationen behaupten kann. Edit: Ja, kannst du: "Only The Holy roman Empire and Papal States are blocked from forming Rome (They are meant to be blocked from all nation formatio...
von Dearan
30. März 2016 21:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69736

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass Paradox geheime Algorithmen eingebaut hat, die Spielspaß verhindern sollen. Ich spiele Serbien und habe mir eine Allianz mit Ungarn gesichert. Dann der seltene, günstige Moment: Venedig greift Ragusa an, so dass die Ottomanen mit in den Krieg gerufen werden....
von Dearan
21. März 2016 22:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104809

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Jahr 1474: Spiele als Pfalz und bin zum ersten Mal Kaiser geworden. Hatte zwei Kurfürsten vasalliert, damit sie mir ihre Stimme geben. Hatte beide zu Marken gemacht, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, dass vasallierte Kurfürsten meine Autorität untergraben. Was soll ich jetzt mach...
von Dearan
16. März 2016 21:22
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum
Antworten: 114
Zugriffe: 34184

Re: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum

Erkenntnisse aus dem Stream: https://www.reddit.com/r/eu4/comments/4akvlz/mare_nostrum_feature_stream_tuesday_1500_cet/ Ich muss sagen, auf die "History Timeline" freue ich mich doch. Mal sehen, wie sie das umsetzen, konnte den Stream leider nicht sehen. Finde es auch gut, dass man nach de...
von Dearan
3. März 2016 22:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum
Antworten: 114
Zugriffe: 34184

Re: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum

Kaum. Und dann soll Merkantilismus auch noch Korruption erhöhen. Sieht für mich daher genau so nutzlos wie das Development-Feature aus.
Das ist der erste DLC, auf den ich mich so gar nicht freue. :(
von Dearan
27. Februar 2016 22:26
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4664

Re: [Europa Universalis IV] Warum kann der Gegner trotz Blockade übersetzen?

Die Blockaden wurden doch irgendwie generft oder nicht? Bin mir nicht sicher, ob man überhaupt noch vollständig blockieren kann oder ob die Armee nicht einfach nur verlangsamt wird. Habe selber nicht mehr lange gespielt, aber dass die Blockaden generft wurden, habe ich schon mehrere Male auf dem off...
von Dearan
27. Februar 2016 16:02
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Gui Probleme seit Cossacks DLC
Antworten: 3
Zugriffe: 3048

Re: [Europa Universalis IV] Gui Probleme seit Cossacks DLC

Also habe nicht nur ich diesen Bug. Es ist einfach nur nervig! "Sie müssen einen Tag warten, um ein Bündnis schließen zu können" -> nach über einer Woche kann ich immer noch nicht auf den Button klicken. Also mal wieder Spiel neustarten. Was macht Paradox da nur für einen Mist? Schon schli...
von Dearan
26. Februar 2016 14:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum
Antworten: 114
Zugriffe: 34184

Re: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum

Die Korruptions- und Territoriummechaniken klingen für mich einfach nur grauenvoll. Ich habe die Befürchtung, dass diese wie die Festungen einfach sehr schnell nur nervig werden. Diese Einschränkung von Staatsgebieten kann ich jetzt schon nicht leiden. Und den Stimmungen auf dem offiziellen Forum na...