Die Suche ergab 82 Treffer

von Getch
3. Mai 2020 19:44
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Werde kein Shogun
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Re: [Europa Universalis IV] Werde kein Shogun

Ja ich habe Kyoto bin aber kein Shogun. Ich hab zum Test eine neue Runde erstellt wo ich als Ashikaga starte, aber ich werde selbst da kein Shogun. Könnte das ein Bug sein?
von Getch
27. April 2020 17:21
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Werde kein Shogun
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

[Europa Universalis IV] Werde kein Shogun

Guten Tag, ich hatte mit Hosokawa eigentlich vor Shogun zu werden und dann später Japan zu gründen, aber als ich Kyoto eroberte wurde ich kein Shogun und als ich dann Japan direkt gründen wollte ging das nicht, weil ich ich noch unabhängiger Daimyo bin. Wie kann ich nun Shogun werden? Das sollte ja ...
von Getch
18. Februar 2017 14:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1106103

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ja ich habe einen Erben
von Getch
18. Februar 2017 12:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1106103

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo,
ich spiele mit Österreich und jetzt ist mein Herrscher nicht mehr zur Wahl des HRR-Kaisers zugelassen. Erstmal ist es passiert, als mein Herrscher ein weibliches Erbe bekommen hat. Jetzt spiele ich schon ihr Erbe und bin immer noch nicht zur Wahl zugelassen. Woran könnte das liegen?
von Getch
23. Januar 2017 16:30
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Als Serbien das Osmanische Reich bezwingen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7957

Re: [Europa Universalis IV] Als Serbien das Osmanische Reich bezwingen?

Hallo, ich habe jetzt eine Runde(ca.1510) die bis jetzt auch ganz gut. Ich hatte schon ein Krieg mit Polen und Ö gegen OR und habe sogar gewonnen und Sofia erobert. Nur jetzt hatte ich noch ein Krieg den ich auch am gewinnen war bis erstmal Polen und kurz darauf Ö Seperatfrieden geschlossen haben. S...
von Getch
19. Januar 2017 20:10
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Als Serbien das Osmanische Reich bezwingen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7957

Re: [Europa Universalis IV] Als Serbien das Osmanische Reich bezwingen?

ok danke.
Also muss ich quasi so lang probieren irgendwie zu überleben bis ich so in die nähe von 15 komme?
von Getch
19. Januar 2017 19:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Als Serbien das Osmanische Reich bezwingen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7957

Re: Als Serbien das Osmanische Reich bezwingen?

ok, ab wann sind den ihre Einheiten nicht mehr so überlegen, also ungefähre Jahreszahl oder Tech?
von Getch
19. Januar 2017 19:48
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Als Serbien das Osmanische Reich bezwingen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7957

[Europa Universalis IV] Als Serbien das Osmanische Reich bezwingen?

Hallo, ich will mit Serbien spielen und um Serbien zu spielen kommt man nicht drumrum gegen das Osmanische Reich zu kämpfen und das ist oft schon sehr früh der Fall. Ich probiere mir immer dicke Bündnispartner zu holen, was auch funktioniert, bloß selbst so kommt man nicht weit. In meinem bis jetzt ...
von Getch
1. Januar 2017 23:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Vereinigte Niederlande
Antworten: 5
Zugriffe: 3787

Re: [Europa Universalis IV] Vereinigte Niederlande

Danke, genau das wollte ich wissen!
von Getch
1. Januar 2017 15:19
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Vereinigte Niederlande
Antworten: 5
Zugriffe: 3787

[Europa Universalis IV] Vereinigte Niederlande

Hallo, ich spiele mit Holland und bin kurz davor die Niederlande zu gründen. Ich bin aktuell eine Monarchie und würde gerne die republikanische Form der Vereinigten Provinzen annehmen. Bekommt man das automatisch mit Events wenn man die Niederlande ist oder muss man über den umständlichen Weg gehen(...
von Getch
10. Oktober 2016 12:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Als Frankreich Juniorpartner einer PU
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Als Frankreich Juniorpartner einer PU

Hallo, in meinem Frankreichspiel bin ich jetzt um 1500 dummerweise in eine PU unter Castille geladet. Als mein Herrscher 69 war, ist mein Thronfolger gestorben und direkt danach mein Herrscher. Juan III ist jetzt der Herrscher über Castille, Argon, Neapel und Frankreich. Aktuell sind wir in einem Er...
von Getch
17. Juli 2016 13:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Ming Mandat des Himmels
Antworten: 5
Zugriffe: 3801

Re: Ming Mandat des Himmels

cool, muss auch mal Ming spielen
von Getch
28. April 2016 17:20
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)
Antworten: 211
Zugriffe: 79502

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (BETA 1!)

läuft die Version über 1.51 ? oder über die neue?