Die Suche ergab 51 Treffer

von Kealden
18. Dezember 2022 09:00
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Politisch festgefahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Re: [Victoria 3] Politisch festgefahren

Danke schon mal :) Problem ist, es gibt nur zwei mögliche Regierungen Die Junker und die eine große Partei Beide ohne Legitimität Die Protestbewegungen gibt es, aber weil ich keine Legitimität habe kann ich keine Gesetze ändern :D Das war ein Event ja, da wurde ich gefragt wie ich mit dem drohenden ...
von Kealden
16. Dezember 2022 12:59
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Politisch festgefahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

[Victoria 3] Politisch festgefahren

Moin Zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe: ich spiele grade Preußen und stecke in einer Zwickmühle Spiel läuft eigentlich gut, bin mit Abstand größte Macht etc. nun passierte folgendes: Ich wollte historisch Monarchie bleiben König gehört zu den Junkern die haben aber massiv Macht verloren Ein Streik wu...
von Kealden
24. September 2020 09:51
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Bundteilung / Wie werde ich Großhäuptling
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: [Crusader Kings 3] Diverse Fragen

Moin, Ich bin auch Anfänger, aber ich versuche mal zu helfen: Alle Titel der gleichen Stufe werden beim Standarderbrecht gleich auf alle erben vertreilt. Der einfachste weg ist also in deinem Fall zu Lebzeiten noch ein Königreich zu gründen. Das Königreich ist dann dein Haupttitel und da es nur eins...
von Kealden
7. September 2020 10:40
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Erbfolge Wahlmonarchie
Antworten: 12
Zugriffe: 9657

Re: [Crusader Kings 3] Erbfolge Wahlmonarchie

Ok danke schonmal!

Gibt es denn irgendwelche Bedingungen wann mein Erbe gewählt werden kann?
Der ist noch nicht erwachsen, die Iren haben damit scheinbar kein Problem aber in Norwegen kann ich ihn gar nicht zur Wahl stellen
von Kealden
6. September 2020 17:49
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Erbfolge Wahlmonarchie
Antworten: 12
Zugriffe: 9657

[Crusader Kings 3] Erbfolge Wahlmonarchie

Moin, Ich bin Neuling bei CK und bin als irischer Fürst gestartet und bin inzwischen König von Norwegen und Irland( beides Wahlmonarchien) Ich hab jetzt das Problem das viele meiner Besitztümer (5 glaube ich) angezeigt werden als bei tot verloren. Unter anderem das Königreich Norwegen. Auf den norwe...
von Kealden
25. Mai 2020 11:32
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Sektoren Übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Re: [Stellaris] Sektoren Übertragen

Super Danke. Im Krieg ist die Option scheinbar deaktiviert und deshalb haben wir es nicht gefunden.

Danke dir :)
von Kealden
24. Mai 2020 23:18
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Sektoren Übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

[Stellaris] Sektoren Übertragen

Moin, ich spiele gerade Multiplayer und wir finden keine Option Systeme zu übertragen. Früher ging das ja mit dem Handel, aber rigendwie finden wir das nicht mehr. Ist ein wenig doof weil einer von uns einen Kriegsgrund hat das derjenige der das System angreift es auch direkt bekommt. Wäre sehr cool...
von Kealden
23. April 2020 10:50
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103767

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ideal ist ein Krieg wenn sie niedriges Mandat haben. Wenn du dann noch eine militärtec höher bist schlachtest du die auf Ebenen einfach ab. Sie scheinen ja schon Probleme zu haben wenn die Abspaltung schon passiert ist also solltest du sie jetzt bereits ohne Probleme vernichten können. Schau mal bei...
von Kealden
21. April 2020 13:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103767

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Achso das ist nen oligarchische Republik. Reichsrepublik heißt die nur weil du schon den Rang des Kaiserreichs hast. Republiken sind eigentlich ziemlich konstant. Ja die Herrscher sind immer genau durchschnitt und wenn du den behältst verlierst du Tradition im Tausch gegen bessere Werte. Ich persönl...
von Kealden
14. April 2020 14:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103767

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Nee dazu gibt es tatsächlich kein Event. Es kommt nur relativ häufig vor das Spanien die Habsburger Dynastie bekommt. Dann musst du da noch nachhelfen für ne PU. Österreich ist auch so schon eine der mächtigsten Nation wenn sie dazu noch Spanien erben könnten wie Burgund wäre das etwas übertrieben...
von Kealden
12. Februar 2020 22:29
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186468

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Moin ich hab da mal ne Frage: ich habe als Endgame Krise diese Maschienenrevolution bekommen. (Diese roten Würfel als Schiffe) Die erschienen direkt in meinem Reich mit insgesamt 400.000 Flotte. Ich konnte Sie besiegen und bis auf Ihren Planeten vordringen. Nur den erobern kann ich nicht. Es heißt i...
von Kealden
5. November 2019 13:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt
Antworten: 18
Zugriffe: 5602

Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

[quote="nordstern"]- Handel (keine festen Routen mehr, keine Endknotenpunkte dafür andere Mechanik um Endlossschleifen zu verhindern) - Handelspreise nicht gescriptet sondern Weltpreise die durch die Länge der Handelsroute, Technologiestand und Entwicklungsstand beeinflusst wird - Startopt...
von Kealden
25. Oktober 2019 14:02
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 149496

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Respekt.

Den Trick mit dem zum Reich hinzufügen kannte ich noch nicht. Dabei hab ich auch schon ne welteroberung mit Österreich gemacht ^^

So ist das ja nochmal nen ganzen Stück einfacher
von Kealden
23. Oktober 2019 19:26
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 149496

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Da Afrikas Küsten noch nicht kolonisiert sind muss es eigentlich deutlich vor 1600 sein und da das Reich schon so früh vereint ist tippe ich auf Österreich 1550

Was schon sehr beeindruckend wäre! :)
von Kealden
17. September 2019 20:21
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185452

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Wenn ich so drüber Nachdenke würde ich dir zustimmen. Polen-Litauen fällt in manchen Spielen nach einem Krieg buchstäblich in sich zusammen und wird dann nach und nach gefressen.
Den Osmanen hingegen muss man gefühlt 3 x 100 % Frieden aufzwingen bis der merklich schwächer wird.