Die Suche ergab 381 Treffer

von KaiserClaudio
11. November 2022 13:34
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg
Antworten: 43
Zugriffe: 7185

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Ich nehme an wir warten mit dem Start bis wir mehr Leute sind?^^
von KaiserClaudio
7. November 2022 23:00
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg
Antworten: 43
Zugriffe: 7185

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Ich hätte Interesse!

Länder welche ich mir vorstellen könnte:
Mexico
Upper Canada
USA

Ich würde eher eine mittlere oder kleinere Nationen wählen, weil ich wegen einer Geschäftsreise am Sonntag den 20. November ausfallen würde^^ so wäre es nicht so tragisch.
von KaiserClaudio
31. Oktober 2022 15:43
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36743

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Darum: Vic3 ist viel besser - beim Militär 50/50 - bei Events und uniq-Factions 70/30. Wenn es jetzt schon mehr richtig macht als Vic2, ist es auf einem guten Weg. Vic2 war nicht schlecht, aber jetzt garantiert nicht das bessere Spiel. Das sehe ich grundsätzlich auch so, das gerade die Wirtschaft i...
von KaiserClaudio
31. Oktober 2022 14:20
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36743

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Ja die Vanilla Version von Victoria II war mehr als nervig. Beim Wirtschaftssystem hat man kaum durchblicken können und ohne die richtige Politik, konnte man nicht mal neue Produktionsstätten bauen. Beim Militär war die Mobilisierung zum kotzen, da man aus allen Teilen des Landes die Truppen zusamm...
von KaiserClaudio
31. Oktober 2022 09:34
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36743

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Ich kann das Spiel empfehlen, auch wenn vieles verbessert werden muss. Das Grundgerüst funktioniert - Wirtschaft hat paar kleine Fehler aber sie tut den Job besser als bei Vic2. Embargos zB können eine Zielwirtschaft echt killen. Wir haben die Wirtschaft im MP ausgetestet und waren zufrieden. Polit...
von KaiserClaudio
30. Oktober 2022 15:24
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36743

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

@KaiserClaudio: Dem meisten würde ich wohl so zustimmen, wobei ich noch ergänzen würde, dass das Kolonialsystem auch einfach nur absolut unterirdisch schlecht ist und nicht nur amphibische Landungen für den Angreifer ein Krampf sind, sondern fast noch mehr als Verteidiger gegen selbige verteidigen ...
von KaiserClaudio
30. Oktober 2022 03:49
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36743

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Habe jetzt paar Sessionen hinter mir, auch MPs mit paar Dudes. Feedback ist grösstenteils positiv und es machte allen Spass. Wirklich gut finde ich die Märkte & Handel sowie das neue Regierungssystem. Wir hatten auch echte Marktzusammenbrüche wegen Kriegen oder weil Embargos verhängt wurden. Das...
von KaiserClaudio
14. Januar 2022 10:00
Forum: [Victoria II] Multiplayer
Thema: Neues Victoria II MP
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Re: Neues Victoria II MP

Heya :)

Ich hätte wieder mal Lust auf eine Runde, wenn die Anfrage noch aktuell ist.

Greez
von KaiserClaudio
12. Januar 2021 12:45
Forum: Cossacks Teil 1, 2, 3
Thema: American Conquest: Divided Nation
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

Re: American Conquest: Divided Nation

Moin, klingt sehr spannend. Ich hätte da aber ne ganz andere Frage, wie habt ihr es geschafft das AC bei euch läuft. Habe es bei einem Streamer gesehen und hatte Instant flashbags und wollte es unbedingt spielen und habe es mir über GOG gekauft. Bis zum Knopf Start the game läuft alles super. Wenn ...
von KaiserClaudio
7. Januar 2021 23:15
Forum: Cossacks Teil 1, 2, 3
Thema: American Conquest: Divided Nation
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

American Conquest: Divided Nation

Helloa Leuts :) Ich und vier Kollegen suchen noch Mitspieler für AC:Divided Nation. Wir spielen MP Schlachten sowie eigene Schlacht-Kampagnen auf einer riesigen Map. Wir wollen taktisch spielen, also nicht Arcade-Gemetzel. Es geht also um Manöver, Nachschub, Koordination und die Verluste spielen auc...
von KaiserClaudio
3. März 2020 09:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Tipps für Grossbritannien im MP
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Re: [Hearts of Iron IV] Tipps für Grossbritannien im MP

Man kann mit Fliegern kein Spiel gewinnen. Die unterstützen nur Bodentruppen, können selbst aber keine Infanterie vernichten. Man braucht immer auch Truppen. Die Luftüberlegenheit nutze ich nach Tipps der anderen Allies nur, um eine Invasion der Insel zu verhindern - diese zu blockieren. Ich werde ...
von KaiserClaudio
2. März 2020 15:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Tipps für Grossbritannien im MP
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Re: Tipps für Grossbritannien im MP

Erstmal ein Disclaimer: Ich bin kein Großbritannien Experte, ich spiele generell eigentlich fast nie Demokratien, und wenn, dann nur um später deren Ideologie zu ändern (als monarchistisches Großbritannien hatte ich z.B. ein paar gute Runden). Es ist sicher richtig als Großbritannien stark auf Flug...
von KaiserClaudio
2. März 2020 13:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Tipps für Grossbritannien im MP
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

[Hearts of Iron IV] Tipps für Grossbritannien im MP

Heya zusammen! :) Ich habe mir das Game zu Release gegönnt und fand es damals nichts wirklich gut. Bin nun aber auf den Geschmack gekommen wegen einer MP Runde. Habe durch mehrere MP spontan-Runden einiges an Wissen angeeignet, bin also kein totaler Anfänger. Bin also so mittelmässig im Moment unter...
von KaiserClaudio
6. Februar 2020 21:18
Forum: [Crusader Kings 2] Multiplayer
Thema: [CK II MP]"Gib mir sofort das Herzogtum zurück, sonst drück ich auf F5!"
Antworten: 251
Zugriffe: 59377

Re: [CK II MP]"Gib mir sofort das Herzogtum zurück, sonst drück ich auf F5!"

Gibt es einen Screen von der aktuellen Lage in Westeuropa? :)

Also ich könnte auch wie gesagt was bescheidenes übernehmen - hauptsache wieder mal dabei sein.
von KaiserClaudio
5. Februar 2020 18:07
Forum: [Crusader Kings 2] Multiplayer
Thema: [CK II MP]"Gib mir sofort das Herzogtum zurück, sonst drück ich auf F5!"
Antworten: 251
Zugriffe: 59377

Re: [CK II MP]"Gib mir sofort das Herzogtum zurück, sonst drück ich auf F5!"

Heya

Joa bin eigentlich offen für alles :)
Was ist denn theoretisch alles offen?

Die Mod kenn ich etwas - das Spiel kenn ich sehr gut. Bin auch froh um etwas kleineres.

Lg