Die Suche ergab 2859 Treffer

von Der Grose KA!
18. Oktober 2019 10:07
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 57
Zugriffe: 898

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D Meldeschluss 20.10.

Schade, Donnerstag können Noel und ich leider nicht mit machen :strategie_zone_33:
von Der Grose KA!
17. Oktober 2019 16:55
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 57
Zugriffe: 898

Re: 23. MMP - Montag ist relativ!

Also ich bin entschieden gegen Indien/Timuriden Spieler. Nicht nur weil ich wohl Osmane spielen werde. Aber die erfahrung aus tausenden Multiplayerspielen hat gezeigt dass diese Spieler die ersten hundert Jahre alleine ohne interaktion mit anderen spielen, höchstens mal mit dem Osmanen da dieser sic...
von Der Grose KA!
15. Oktober 2019 18:00
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 57
Zugriffe: 898

Re: 23. MMP - Montag ist relativ!

Fischkopf hat geschrieben:
Der Grose KA! hat geschrieben:1.Osmane
2.Venedig
3.Portugal


Kannst du an allen Tagen (in der Montag - Donnerstag - Range)?


Montag, Dienstag und Mittwoch wäre ganz gut
von Der Grose KA!
14. Oktober 2019 23:04
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 57
Zugriffe: 898

Re: 23. MMP - Montag ist relativ!

1.Osmane
2.Venedig
3.Portugal
von Der Grose KA!
30. Juli 2019 00:23
Forum: Historisches
Thema: Banner von Epirus/Pyrrhus
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Banner von Epirus/Pyrrhus

Ich habs herausfinden können. Das mysteriöse Symbol ist das Monogramm von Pyrrhus. Ein PYR.
Bild
von Der Grose KA!
23. Juli 2019 00:17
Forum: Historisches
Thema: Banner von Epirus/Pyrrhus
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Banner von Epirus/Pyrrhus

Zu den Molossern findet man leider noch weniger informationen als zu Epirus selbst :(
von Der Grose KA!
16. Juli 2019 00:26
Forum: Historisches
Thema: Banner von Epirus/Pyrrhus
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Banner von Epirus/Pyrrhus

Ok, wenn du darauf bestehst :D
von Der Grose KA!
15. Juli 2019 20:57
Forum: Historisches
Thema: Banner von Epirus/Pyrrhus
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Banner von Epirus/Pyrrhus

Auf der Rückseite der Münze: Sieht mir nach einem Blitzbündel a.k.a. Donnerkeil aus. Ah, also doch ein Blitz. Danke dafür. Zu nordstern: Ja, es gibt sicher ein paar Fälschungen, aber dieses Symbol (offensichtlich ja doch ein Blitz) findet man tatsächlich auf vielen Münzen aus Epirus. An verschieden...
von Der Grose KA!
15. Juli 2019 07:56
Forum: Historisches
Thema: Banner von Epirus/Pyrrhus
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Banner von Epirus/Pyrrhus

Hallo, Ich beschäftige mit seit einiger Zeit mit Pyrrhus von Epirus, unter anderem da ich mir auch eine kleine Tabletop Armee in 1/72 davon aufbauen will. Dabei habe ich mich auch schon öfters gefragt was für ein Banner Pyrrhus verwendet hat, natürlich habe ich im Internet danach gesucht und auch ei...
von Der Grose KA!
29. Juni 2019 09:27
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 107
Zugriffe: 5365

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Ich muss Nordstern zu HoI4 da auch noch zustimmen. Bei Hearts if Iron 4 ist mir zum ersten mal bei Paradox Spielen aufgefallen dass sie ein altes Feature (Versorgung durch Lufttransporter) welches bei den Vorgängern kostenlos und von Anfang an da war nun durch ein DLC freigeschalten wird. Da war ich...
von Der Grose KA!
28. Juni 2019 16:32
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 107
Zugriffe: 5365

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

habs gestern auch gelesen...63% negativ und alle aufgrund des selben... naja... war absehbar nach HoI4... erstaunlich eher das die Entwickler das nicht gemerkt haben nach HoI4 und Stellaris wie der Hase läuft. Wie läuft der Hase denn? Die Spiele sind nach dem Release (mal mehr, mal weniger) strak v...
von Der Grose KA!
28. Juni 2019 12:07
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 107
Zugriffe: 5365

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Also seit kurzem ist der sehr große 1.1 patch draußen der einige Mechaniken ändert und auch features einfügt welche noch dringend gefehlt haben wie das Hauptstadtverlegen.
Ich habe leider noch nicht selbst gespielt. Hat schon jemand einen Bericht ob sich wieder lohnt zu spielen?
von Der Grose KA!
21. Juni 2019 09:32
Forum: Historisches
Thema: Die Vorfahren der Italiener?
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Die Vorfahren der Italiener?

Ich würde da nordstern zustimmen dass man heutzutage kein antikes Volk als Vorfahren von einem heutigen Volk sehen kann. Dieser Mythos von den Germanen als deutsche Vorfahren, die Gallier als Vorfahren der Franzosen entstammt aus dem 19. Jahrhundert als man sozusagen den Nationalismus "erfand&q...