Die Suche ergab 3009 Treffer

von Der Grose KA!
17. September 2022 16:18
Forum: Hardware
Thema: dschagas neuer PC
Antworten: 36
Zugriffe: 1454

Re: dschagas neuer PC

Homerclon hat geschrieben:
  • Was willst du denn spielen können?


Er will Europa Universalis 4 ohne Lags spielen können ^^ :strategie_zone_3:
von Der Grose KA!
11. September 2022 02:06
Forum: Historisches
Thema: Wie hätte Europa ausgeschaut ohne das Römische Reich?
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Wie hätte Europa ausgeschaut ohne das Römische Reich?

Also wirkliche Zusammenschlüsse von Völkern fallen mir jetzt spontan keine zu der Zeit ein. Meistens hat ein Stamm oder eine Stadt das Volk unterworfen und langsam assimiliert. So wars bei Rom, Makedonien/Griechenland und auch später bei den Franken. Ohne Rom denke ich hätten die Germanen sich langs...
von Der Grose KA!
5. September 2022 17:12
Forum: Plauderzone
Thema: Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?
Antworten: 19
Zugriffe: 786

Re: Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?

Und wie wird "Volk" definiert? Ich find die auswahl etwas komisch: Einerseits sind Slawen und Kelten drin, andererseits werden die Germanen komplett in ihre Stämme aufgeteilt. Und Pikten waren doch auch Kelten? Und "Westrom" oder "Ostrom" würde ich auch nicht als Volk b...
von Der Grose KA!
27. Januar 2022 10:42
Forum: Weitere Strategiespiele
Thema: Die Siedler Preview Gameplay - Start einer neuen Ära?
Antworten: 16
Zugriffe: 2078

Re: Die Siedler Preview Gameplay - Start einer neuen Ära?

Ok, casual war vielleicht das falsche Wort. Ich gebe zu das HoI4 und CK3 viele Mechaniken haben und da sind auch schöne dabei. Aber die Vorgänger waren noch deutlich mehr eine "Simulation". In CK2 gab es noch eine gewisse Willkür und viele Zufälligkeiten was natürlich viele Spieler frustri...
von Der Grose KA!
26. Januar 2022 13:40
Forum: Weitere Strategiespiele
Thema: Die Siedler Preview Gameplay - Start einer neuen Ära?
Antworten: 16
Zugriffe: 2078

Re: Die Siedler Preview Gameplay - Start einer neuen Ära?

Ich hab das Previewvideo von Gamestar gesehen, also meiner Meinung nach haben die das gegen die Wand gefahren. Wie bei vielen/den meisten Spieleentwicklungen in den letzen Jahren wird der eigentliche Kernaspekt der Serie aufgegeben um ein Publikum anzusprechen, dass so groß wie möglich ist. Hauptsac...
von Der Grose KA!
24. Januar 2022 10:06
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Ultima Ration Regum - MP Balance Mod
Antworten: 12
Zugriffe: 3985

Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ration Regum - MP Balance Mod

1.5 - Katholisch gibt nun: 5% Nobles Loyality - Katholisch gibt nun weitere Boni bei den Papal Actions - Reformed gibt nun: 5% Burghers Loyality - War Ferver von Reformed generft: 5% statt 7,5% Moral - Religious Ideas: +15% Institution Spread in eigener Religion, -20% statt -15% stability cost modi...
von Der Grose KA!
17. Januar 2022 22:13
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Reistag zu Peking | das URR-Dienstags-MP | 30. MMP | Start 25.1.2022
Antworten: 70
Zugriffe: 10218

Re: [EU IV MP] Reistag zu Peking | das URR-Dienstags-MP | 30. MMP | Start 25.1.2022

@Thoralt und @C__H_R_I__S
Added mich mal bitte in Steam (KArantukki) und kommt, falls ihr Zeit habt morgen Abend um 19 Uhr auf den TS (Ip: cubegaming.de) zur Länder und Mod besprechung. :)
von Der Grose KA!
12. Januar 2022 13:44
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 141
Zugriffe: 30395

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Soweit ich weiß verbleiben die einfach bei Spanien. Aber es kann gut sein, dass du einen Anspruch auf diese Provinzen bekommst.