Die Suche ergab 14 Treffer

von -Tibull-
18. August 2015 16:19
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Westernisierung
Antworten: 48
Zugriffe: 22274

Re: [Europa Universalis IV] Westernisierung

Wie läuft das eigentlich mit Japan? Als "Amerikaner" hat man die Kolonialmächte relativ schnell vor der Tür. Da mach ich mir keine ernsten Sorgen. Aber in meinem Japan-Spiel schon. Hat jemand Tips für mich? Ich meine ich werde mich kaum nach Indien (Goa) durchkämpfen, oder? Russland ist ja...
von -Tibull-
18. August 2015 11:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69735

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Was mich stört ist bei meinem Azteken Spiel die Religion. Ich habe die Möglichkeit meine Religion zu Reformieren. Ich brauche dazu 5 Vasallen. So weit so gut. Doof find ich das die sofort wegfallen wenn ich die erste Reform durch habe. Meine grade eben eroberten Vasallen sagen sich sofort los. Und d...
von -Tibull-
12. August 2015 18:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis 4] Was fehlt euch im Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 4332

Re: [Europa Universalis 4] Was fehlt euch im Spiel?

Was mir "fehlt" ist ein schöner Familienstammbaum. Wobei das jammern auf hohem Niveau ist.
von -Tibull-
12. August 2015 16:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Anders rum ist die Frage. Kann ich mit diesn 75% Überseeprovinzen auch verwestlichen? Nützt ja nichts wenn ich warten muss bis sich eine der Kolonialnationen in meine Richung verirrt nur um dann auch noch eine Provinz auf meinen 4 Perlen haben muss.
von -Tibull-
12. August 2015 15:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Naja ich hab n bissel "Angst" vor Korea. Die "Vier" über Korea steht im Bündnis. Das Thema ist ja hierbei auch die Ideengruppe welche ich zuerst nehmen soll. Wenn ich Richtung Korea gehe würde ich lieber eine Militäridee nehmen. Beim Kolonisieren muss ich ja Erkundung nehmen. All...
von -Tibull-
12. August 2015 15:03
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Genau darum gehts mir nicht Marivn. Die Kolonialmap sehe ich. Ich rede von den "normalen" 75% Autonomie Übersee Provinzen. Nicht von den Terra Austral. Oder gibts da noch ne andere Map? Edit: Ich überlege eben mit Japan Entdeckerideen zu forschen. Darum eben die Frage nach den Provinzen. F...
von -Tibull-
12. August 2015 14:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Frage zu Japan. Gibts bei den Jungs auch Überseeprovinzen, wenn ich z.b. in Taiwan kolonisiere? Ab wann werden Inseln für Japan zu Überseekolonien? ... ich rede nicht von Nordamerika und auch nicht von Australien. Ich rede von den Philipinen und Borneo ect. Edit: Also ich hoffe ich konnte mich korre...
von -Tibull-
10. August 2015 22:02
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Das mit den Rückzügen ist so eine Sache. Als Ottomane laufen hin und wieder Portugal oder Kastillien oder so durch mein Land um nach hause zu kommen^^ Wie das genau geht mit den Durchgangsrechten (ohne Millitärischen Zugang zu haben) erschließt sich mir auch nicht ganz. Oft ist es ja so das man mitt...
von -Tibull-
10. August 2015 21:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185806

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Ich hatte gestern Shawnee als Kaiser mitten im unabhänigen Lousiana ... die waren mit den Schwarzfüssen verbündet und die einzigen Katholischen Nationen, neben den üblichen Verdächten halt Fr, Ösi und ... achja Spanien gabs nicht mehr Portugal, Leon! und Aragon haben sich die Iberische Halbinsel get...
von -Tibull-
8. August 2015 21:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Eine Frage hab ich aber dann doch. Schweden 1750 -> zu Skandinavien umgeformt. Ein Event "Ruf nach Freiheit" war aktiv. Und ich hatte massiv mit Aufständischen zu kämpfen. Soweit so gut. Es hat etwas gedauert die Provinzen zu coren und die Kriegsmüdigkeit runter zu bekommen. Das Event hat ...
von -Tibull-
8. August 2015 16:35
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo an Alle. Dann mag ich auch mal mitmachen. *winke* Wovon hängt es eigentlich ab, ob sich eine Armee zurückzieht oder bis auf den letzten Mann niedergemacht wird? Wenn ich eine Armee angreife die wenig Moral hat, da sich sich gerade zurückgezogen hat, dann wird diese meistens/oft ganz geröstet,...
von -Tibull-
8. August 2015 16:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

@nordstern Ich glaube dir fehlt etwas Fantasie und oder Vorstellungskraft, und das mein ich nicht mal böse. Das ist kein Total War ("Rann drauf drüber"). Europa Universalis bildet hier Feldzüge ab. Und keine 5min Schlachten wie bei TW. Provinzen bei EU >>>> Schlachtfelder bei TW (Moment ni...
von -Tibull-
8. August 2015 15:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich hab ja geschrieben "(kenne die genaue Zahl leider nicht)"
von -Tibull-
8. August 2015 15:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104796

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo an Alle. Dann mag ich auch mal mitmachen. *winke* Wovon hängt es eigentlich ab, ob sich eine Armee zurückzieht oder bis auf den letzten Mann niedergemacht wird? Wenn ich eine Armee angreife die wenig Moral hat, da sich sich gerade zurückgezogen hat, dann wird diese meistens/oft ganz geröstet, ...