Die Suche ergab 7 Treffer

von AlbertSchneider
18. August 2015 09:37
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69680

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Nun habe ich EU4 schon etliche Stunden durchgesuchtet und ein paar Sachen gefunden, die mich stören. Was mich gleich zum Einstieg gestört hat: die Tutorials sind ein Witz und ohne Let's Plays (danke Marvin) oder viel "learning by doing" ist das Spiel absolut unverständlich. Mein Vorschlag ...
von AlbertSchneider
11. August 2015 15:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103898

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Da Aragon mein Verbündeter war (jedoch nicht am Krieg teilnahm) hatte ich ebenfalls die Durchmarschrechte. Das half jedoch nichts. Ich musste mit Schiffen anlanden. Ich habe irgendwo gelesen, dass das verhindern soll, dass im Reich einer befreundeten Nation an der Grenze eigene Truppen gesammelt und...
von AlbertSchneider
11. August 2015 14:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103898

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

@nordstern: Kann es sein, dass deine Truppen ein schwarzes Schild haben? Das heißt sie sind im "Exil" und können keine Belagerungen vornehmen. Das hatte ich schon einmal, als ich von Frankreich aus Castille angegriffen habe und Aragon dazwischen lag - ich musste schließlich mit Schiffen an...
von AlbertSchneider
11. August 2015 11:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103898

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Aber selbst dann helfen während einem Krieg oftmals die Verbündeten, die Rebellen wegzumachen. Machmal erledigen sogar die Feinde diese Aufgabe. Wobei Verbündete nur angreifen, wenn ihre Armee auch tatsächlich stark genug ist (zumindest habe ich das beobachtet). Trier bestand bei mir aus zwei Provi...
von AlbertSchneider
11. August 2015 10:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103898

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Tipp aus Erfahrung: Auch wenn es seltsam erscheint, gerade wenn man religiöse Ideen und andere Missionarsstäreboni hat, kann es sehr ratsam sein, eine Provinz zu konvertieren, bevor man sie zu einer K ernprovinz umwandelt um so früh wie möglich die Unruhe dort zu drücken. Das heißt, dass die Konver...
von AlbertSchneider
11. August 2015 10:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103898

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo Marvin, vielen Dank für deine Antwort und nicht zuletzt auch für deine Tutorial-Videos. Ohne die hätte ich nur einen schlechten Zugang zum Spiel erhalten. 2. Nicht ganz sicher, was Du meinst. 3. Wie im Tooltip stehen müsste, kannst Du Kultur erst ändern wenn Nationalismus nach Eroberung vorbei...
von AlbertSchneider
11. August 2015 09:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103898

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo, ich habe auch einige Fragen, die mir unter den Nägeln brennen. Ich bin ein absoluter Anfänger und dachte mir in den ersten Momenten des Spielens nur: ??? Dank Marvin habe ich nun die Grundzüge des Spiels verstanden und es läuft auch recht gut (Großbrittanien -> Eroberung von Castille, halb Po...