Die Suche ergab 109 Treffer

von General Armsessel
22. November 2018 19:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Welteroberung
Antworten: 13
Zugriffe: 6529

Re: [Europa Universalis IV] Welteroberung

Mit Schweden und Brandenburg komme ich zu spät in die Puschen, um das packen zu können. Ich habe aber nicht behauptet, dass das unmöglich ist. Mit Moskau/Russland bin ich bis 1575 nun zur sibirischen Ostküste gekommen und habe in Alaska Kolonien angelegt, aber Polen-Litauen muss ich erstmal knacken ...
von General Armsessel
20. November 2018 17:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Welteroberung
Antworten: 13
Zugriffe: 6529

Re: [Europa Universalis IV] Welteroberung

Hat jemand die Welteroberung im Ironman mit den aktuellen Addons geschafft? Und wenn mit welchem Land? Mit meinen Lieblingsländern Brandenburg und Schweden sehe ich nicht die Möglichkeit das zu schaffen. Mit Moskau wird es glaube ich auch nichts. Hat jemand das mit England geschafft?
von General Armsessel
29. Oktober 2018 14:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097061

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hatte Schweden schon immer +20% Kampfstärke für die Infanterie als Nationale Idee? Kann die schwedische Infanterie genau so stark sein, wie die preußische (bis auf die Moral)?
von General Armsessel
12. Dezember 2017 01:16
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 271
Zugriffe: 76486

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Die Missionen werden freigeschaltet, wenn man Stufe XY erreicht? Ich bekomme bei einigen Kommandanten die Missionen nicht.
von General Armsessel
11. Dezember 2017 23:08
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 271
Zugriffe: 76486

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Für die Kommandanten, die man zuerst wählt bekommt man durch Missionen Spezialwaffen.

Im Skillbaum werden die ja auch bei anderen Kommandanten angezeigt. Bekommt man die automatisch, da die Kommandanten mit diesen nicht ausgerüstet werden.
von General Armsessel
9. Dezember 2017 00:17
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke
Antworten: 302
Zugriffe: 71915

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Ich kann das Meckern von einigen verstehen, aber Total War Warhammer ist wirklich ein klasse Spiel. Meine erste Kampagne mit dem Imperium habe ich nach über 250 Runden geschafft und nun kämpfe ich als Chaos. Jedes Volk spielt sich in der Kampagne anders, hat andere Mechanismen. Das haben die gut gem...
von General Armsessel
8. Dezember 2017 14:47
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 271
Zugriffe: 76486

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Für das Kapitel III des Chaos soll ich als Bonusauftrag 3 Heldenhafte Siege liefern. Ich kenne bisher nur Pyrrhus-Sieg, Knapper Sieg und Entscheidener Sieg. Weiß jemand, wie man einen heldenhaften Sieg schafft?
von General Armsessel
1. November 2016 21:13
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Dienstag für Anfänger
Thema: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger [BEENDET]
Antworten: 109
Zugriffe: 27888

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Sry, dass sich nach zwei Spieltagen Österreich, Preußen und die Osmanen verbünden entscheidet das Spiel einfach. Im Reich gibt es keine Gegner für Preußen und Österreich, da etwa Böhmen nicht besetzt wurde. Frankreich wurde mit Burgund dagegen ein Bremsklotz vorgesetzt. Vielleicht sollte man Regeln ...
von General Armsessel
19. Oktober 2016 22:51
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Dienstag für Anfänger
Thema: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger [BEENDET]
Antworten: 109
Zugriffe: 27888

Re: „Von großen Koalitionen und kleinen Ländern“ - das Europa Universalis 4 MP für Anfänger

Ich finde, dass wir gestern ohne große Probleme durchgekommen sind.

An die Spielgeschwindigkeit muss ich mich wohl aber erst gewöhnen. Das hat man bei den Friedensverhandlungen gemerkt. *hust*
von General Armsessel
21. September 2016 23:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wie führe ich effektiv Krieg (Big Blue Blob)
Antworten: 6
Zugriffe: 5387

Re: Wie führe ich effektiv Krieg (Big Blue Blob)

Huhu Mr XEM, ich habe das Achievment nach mehreren Versuchen geschafft und dazu auch einen Beitrag verfasst, wie es geklappt hat. Wie du schon richtig bemerkt hast, ist die Bedrohung, die man auslöst ein großes Problem. Daher sollte man generell darauf achten, möglichst schlecht entwickelte Provinze...
von General Armsessel
20. September 2016 20:44
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Achievements
Antworten: 38
Zugriffe: 12864

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Nach vielen Versuchen habe ich Big Blue Blob endlich geschafft. Ich bin gleich Papst geworden und konnte so Proveance und Aragon exkommunizieren. Am Anfang habe ich den Fokus auf Administrative-Punkte gelegt und habe den nach 20 Jahren auf Diplomatie gewechselt, für die Einfluss-Ideen. Vielleicht so...
von General Armsessel
12. September 2016 22:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Achievements
Antworten: 38
Zugriffe: 12864

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Über Ostfriesland & Dänemark kann BBB erreicht werden. Man muss darauf achten, dass man die Provinzen von Schweden bekommt, also wenn sie im Krieg gegen Dänemark sind und gerade schlechte Karten haben, dann lieber noch nicht den Krieg erklären. Unbedingt muss man Kriege mit Österreich vermeiden....
von General Armsessel
11. September 2016 03:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Achievements
Antworten: 38
Zugriffe: 12864

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Wieder bei BBB gescheitert. Hatte dieses Mal mit Castilien zusammengekämpft. Mit der Qualitätsidee habe ich begonnen, wobei ich nur die Inf verbessert habe. Dadurch hatte ich wenig Punkte für die militärische Forschung. Ich hatte Mecklenburg zum Vasall gemacht und integriert, aber nach Dänemark bin ...
von General Armsessel
10. September 2016 02:23
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Achievements
Antworten: 38
Zugriffe: 12864

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Für Big Blue Blob schafft man nur die Administrativen Ideen. Skandinavien ist schwer zu erreichen. Jemand hat ein Video mit Mare Nostrum gemacht und ist damit knapp gescheitert. Man kann auch über Italien an den Balkan kommen. Da sind auch günstige Provinzen vorhanden. In meinem letzten Versuch bin ...