Die Suche ergab 8 Treffer

von MCRakture
13. April 2023 18:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] HRR-Attribut "Derzeitige Anzahl von Reformen"
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: [Europa Universalis IV] HRR-Attribut "Derzeitige Anzahl von Reformen"

Ja -12 bezieht sich auf die Zustimmung. Reichsautorität generiere ich mittlerweile immer so 0,3 pro Monat, was wie ich finde nicht wenig ist. Also geht dieser Malus Reformen wieder runter mit der Zeit? Das wäre ja schonmal was! Das die Menge der RA einen Bonus für die Zustimmung gibt wusste ich eben...
von MCRakture
12. April 2023 23:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] HRR-Attribut "Derzeitige Anzahl von Reformen"
Antworten: 5
Zugriffe: 997

[Europa Universalis IV] HRR-Attribut "Derzeitige Anzahl von Reformen"

Moin! Ich hatte vor ewigen Zeiten mal das Reich gespielt und da auch das Renovation Imperii Achievement schon abgeholt. Aber ich komm bei der neuen Mechanik grad nicht mehr mit. Wie soll man denn mit dem ständig steigenden Malus "Derzeitige Anzahl von Reichsreformen" (steigt mit jeder Refo...
von MCRakture
25. Mai 2022 16:43
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Kriegsgrund Unterwerfung
Antworten: 5
Zugriffe: 2734

Re: [Stellaris] Kriegsgrund Unterwerfung

Ok, dann versuche ich das mal mit dem diplomatischen einfordern der Unterwerfung und baue meine Militärmacht noch weiter aus.
Danke für die Tips!
von MCRakture
21. Mai 2022 22:51
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Kriegsgrund Unterwerfung
Antworten: 5
Zugriffe: 2734

[Stellaris] Kriegsgrund Unterwerfung

Moin, jetzt wo Overlord endlich da ist wollte ich mich auch mal mit der Vasallisierrung befassen (bislang habe ich immer direkt erobert). Aber schon eröffnet sich das erste Problem. Ich kann den Kriegsgrund Unterwerfung gar nicht auswählen... wäre super, wenn mir jemand verraten könnte, was ich da ü...
von MCRakture
25. Februar 2022 21:03
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Motivation im Midgame
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Re: [Crusader Kings 3] Motivation im Midgame

Ich würde mich mal freuen, dieses Kiaserreich dingens und mal ein bisschen dominant auf der Welt zu sein. Hatte bis jetzt immer Probelem damit bei Hoi3,hoi4,Eu4 und nun CK2 und Ck3 Bin jedesmal neidisch wenn ich so welche "Probleme" höre. Geht mir ähnlich. Ich bin jetzt im 9. (?) Anlauf m...
von MCRakture
25. Februar 2022 10:25
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Selbsterstellte Dynastie abspeichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Re: [Crusader Kings 3] Selbsterstellte Dynastie abspeichern

Ich behelfe mir da wie folgt: - Im Spiel die Option „in Zwischenablage kopieren“ verwenden - Inhalt der Zwischenablage in eine *.txt-Datei speichern Zum Laden einfach den Inhalt der Textdatei wieder in die Zwischenablage kopieren und im Spiel aus Zwischenablage einfügen. Funktioniert mit Dynastie un...
von MCRakture
13. August 2018 15:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab
Antworten: 10
Zugriffe: 6106

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Ich weiß nicht, ob es an einem bestimmten Datum lag, aber bei mir ist gerade mein Spielstand mit den Niederlanden komplett abgeraucht. Back to Desktop, jeder Versuch den Save neu zu laden führt dazu, dass sich das Spiel aufhängt. War schon 1946 und ich hatte mir mit dem Deutschen Reich die Sowjetuni...
von MCRakture
6. Oktober 2015 07:53
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] KI mit einem Großreich überfordert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

Re: [Europa Universalis IV] KI mit einem Großreich überfordert?

Ich habe gerade genau das Problem in einem Ironmanspiel. Ich versuche zum gefühlt tausendsten mal Tunesien zum "Sons of Carthage"-Erfolg zuf ühren... alles läuft auch gut! Bis ich dann in einem Krieg bemerke, dass der Osmane sich mit 70k Mann in seinem Reich ein schönes Leben macht, sich n...