Die Suche ergab 103 Treffer

von Hefeweizen
16. September 2018 11:26
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“
Antworten: 971
Zugriffe: 173978

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Hab mit Sangar gesprochen und ich vertrete ihn, falls er etwas später kommt
von Hefeweizen
5. Februar 2018 12:05
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „#NoMadMonday"
Antworten: 1513
Zugriffe: 254187

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

ich mein ja nur, 2 solcher Forderungen und Jemen könnte vom Mughal vasallisiert werden :strategie_zone_34:

Aber das würde Decla niemals zulassen :strategie_zone_64:

:strategie_zone_19: Dynamite
von Hefeweizen
5. Februar 2018 11:51
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „#NoMadMonday"
Antworten: 1513
Zugriffe: 254187

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Waren das mehrere Kriege in Afrika?

Hab mir mal die Karte vom vorletzten Spieltag angesehen und wenn das nur ein Krieg war, denn war das aber ne sportliche Forderung ^^
von Hefeweizen
2. Februar 2018 16:54
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „#NoMadMonday"
Antworten: 1513
Zugriffe: 254187

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Bei uns in der wg geht es schon ab 18 Uhr los. Bier, Burgerlasagne, geselliges Beisammen und ein kleiner Kern interessiert sich und verfolgt den Sport. Ich möchte nicht bis 23 Uhr alleine in meinem Zimmer sitzen. Auch wenn es natürlich auch mit euch nett ist. Und ich kann mich Tom da auch nur anschl...
von Hefeweizen
30. Januar 2018 00:18
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP][Umfrage] „#NoMadModay“
Antworten: 160
Zugriffe: 33550

Re: [EU IV MP][Umfrage] „#NoMadModay“

--- Jemen--- 1. Was war das Highlight des letzten Spieltags? Trashtalk mit Mogul 2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an? Großteil der Gebäude umgebaut, etwas kolonisiert, Entwicklung für Gebäude gepusht, letzte KI gefressen & natürlich Mogul abgefuckt 3. Welche Nati...
von Hefeweizen
29. Januar 2018 21:50
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „#NoMadMonday"
Antworten: 1513
Zugriffe: 254187

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Ich denke du hast ein bisschen eine falsche Sichtweise darauf was "ein paar" Soldaten sind. Da du ja nur Osmane und mich sehen konntest, ist das verständlich. Aber soweit ich weiß sind wir mit Abstand die einzigen die über die 500k kommen. In Europa bewegt man sich eher zwischen 150-250k ...
von Hefeweizen
29. Januar 2018 20:56
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „#NoMadMonday"
Antworten: 1513
Zugriffe: 254187

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Mit den paar Buschsoldaten bin ich meilenweit von Portugal/Spanien entfernt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so abhängig sein werden, aber ich werde wohl wirklich nicht mehr aufschließen können. Als Beweis meines guten Willens würde ich dir anbieten, dass du meine unsortierten Armeestacks beobacht...
von Hefeweizen
29. Januar 2018 20:09
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „#NoMadMonday"
Antworten: 1513
Zugriffe: 254187

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Dir egal zu sein, schmerzt mehr als dein blinder Hass :strategie_zone_34: Und ich war noch froh, dass ich keine Details über deine Truppen weitergegeben habe und jetzt erfindest du den Aufstieg Jemens. Ich habe nur 100k Truppen und bin bettelarm. Mit dir zusammen einen Krieg gegen den Osmanen zu füh...
von Hefeweizen
8. März 2017 14:40
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „Clash of Homelands" -beendet-
Antworten: 439
Zugriffe: 84873

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

@taxla
@Dynamite
@Sebulon

Lust auf ein kleines Royal Rumble bis eine neue Runde beginnt?

In Irland z.b.
#bestideaever

Viel Spaß noch dem Rest. Ich versuche dem Diplothread zu folgen :)
von Hefeweizen
29. Januar 2017 18:10
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „Die Alternative für Sonntag!“ -beendet-
Antworten: 669
Zugriffe: 126968

Re: [EU IV MP] „Die Alternative für Sonntag!“

ich bin leider auch noch minimum bis 22 Uhr in der Uni. Es zieht sich heute leider furchtbar
von Hefeweizen
23. Januar 2017 13:01
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“
Antworten: 186
Zugriffe: 42811

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Italien 1. Was war das Highlight des letzten Spieltags Endlich das Modell von Metzler verstanden 2. Wie war des letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht Das komplette Land wieder umgebaut, militarisiert und den Handel maximiert, trotz 200 thrakischen Handelsschiffen in Alexandria. schlech...
von Hefeweizen
9. Januar 2017 21:03
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „Die Alternative für Sonntag!“ -beendet-
Antworten: 669
Zugriffe: 126968

Re: [EU IV MP] „Die Alternative für Sonntag!“

In der eigentlichen Konstellation wäre der Krieg auch nicht zu gewinnen gewesen, ohne weitere Hilfe, deshalb sollte Portugal den white peace annehmen und Spanien nicht mehr joinen. Das wäre zumindest mein Rat, da die Lage der Länder zu ungünstig ist, um überhaupt ansatzweise handlungsfähig zu sein. ...
von Hefeweizen
8. Januar 2017 23:57
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „Die Alternative für Sonntag!“ -beendet-
Antworten: 669
Zugriffe: 126968

Re: [EU IV MP] „Die Alternative für Sonntag!“

@Tom Ich verstehe zwar nicht was du meinst, aber wie bereits geschrieben, sehe ich definitiv eine Mitschuld bei mir. Die Forderung gegen dich fiel deshalb so hoch aus, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass die spanischen Provinzen zurückeditiert werden sollten und dazu kamen dann eben die 40 D...
von Hefeweizen
8. Januar 2017 23:34
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“
Antworten: 186
Zugriffe: 42811

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Italien 1. Was war das Highlight des letzten Spieltags für dich? keins 2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht? anstrengend, siehe Forum. Mit Afrika habe ich nicht nur massig Developement, sondern auch 10? ausgebaute Provinzen verloren. Dazu diese endlosen Diskussionen übe...
von Hefeweizen
8. Januar 2017 23:20
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „Die Alternative für Sonntag!“ -beendet-
Antworten: 669
Zugriffe: 126968

Re: [EU IV MP] „Die Alternative für Sonntag!“

1715 und der blanke Hass regiert. Eigentlich könnten wir zusammen Weltkriege um nichts führen, aber der Spirit ist kaum bis gar nicht vorhanden. Ich habe mich nach der Monsterfordeurng von Frankreich an Spanien letzten Spieltag und der Koalition von Thrakien & Karthago gegen Italien, in der ich ...