Die Suche ergab 166 Treffer

von Elequendi
12. Juni 2022 16:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Multiplayer
Thema: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet im Spätsommer
Antworten: 270
Zugriffe: 58587

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Hi Leute, mein PC ist leider nicht lauffähig, da der CPU Lüfter defekt ist und ich nichts passendes als Ersatz habe. Ich kann daher heute leider nicht mitmachen. Da ich eh ein Neuling bin und das alles sehr kurzfristig ist Stelle ich hier natürlich keine Ansprüche. Macht am besten so weiter wie ihr ...
von Elequendi
22. Mai 2022 21:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Multiplayer
Thema: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet im Spätsommer
Antworten: 270
Zugriffe: 58587

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Ich werde auch mal eine Runde wagen.

Hier meine Landeswünsche:

1. Nihon
2. Canada
3. Italia

Mal sehen was hier so zustandekommt. :)
von Elequendi
11. Januar 2020 14:43
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Ich würde dann mal ein paar Namen vorschlagen: Potius sero quam numquam (besser spät als nie) Bellum se ipsum alit (Der Krieg ernährt sich selbst) Vae victis! Apparet id etiam caeco (Das sieht sogar ein Blinder) Gewählt, da Livius zugeschrieben bzw. in Livius Werken vorkommend (passend zur momentane...
von Elequendi
18. Dezember 2019 14:33
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Ich werde leider auch nicht spielen können, aber da es eh der letzte Spieltag ist, kann man meinetwegen eh mit Assyrien machen was man will. Vertretung, Kriegführen, Besetzen, Aufteilen oder sonst was. Falls ne Vertretung gefunden werden kann und Assyrien spielen möchte, dann hat diese alle Freiheit...
von Elequendi
18. November 2019 20:14
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] [AAR/Dipl] "Pater Patriae"
Antworten: 4
Zugriffe: 3730

Re: [I:R MP III] [AAR/Dipl] "Pater Patriae"

https://i.imgur.com/Vvu9OIS.png https://i.imgur.com/zDn5m6h.png https://i.imgur.com/kk5J9Ur.jpg https://i.imgur.com/7bepDvJ.png Hier noch ein Link mit einer etwas größeren Version des "Aus der Asche" AARs plus "Die Vision der Magi" und des neuen "Die Flamme erhebt sich"...
von Elequendi
7. November 2019 20:31
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Ganz einfach ich zum Besipiel gehen jetzt nicht unbedingt von der gerade jetzt befindlichen Situation aus, wie zum Beispiel Ägypten hat keine Manpower oder Nation XY hat grad nen Krieg verloren usw. sondern einfach von den Basiswerten der jetzigen Situation. Da hat Rom: 277k Manpower knapp erster. 1...
von Elequendi
7. November 2019 17:26
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] [Umfrage] "Pater Patriae"
Antworten: 42
Zugriffe: 14287

Re: [I:R MP III] [Umfrage] "Pater Patriae"

Assyrien Ist dir irgendein Bug oder Problem aufgefallen? Oder gibt es eine Spielmechanik, die du nicht optimal findest Ich glaube ich hatte ein Ereignis, bei dem die Auswirkungen nicht getriggert worden sind, da in der Beschreibung stand, das ich 5 Stab plus kriegen sollte, dieser Wert sich aber nic...
von Elequendi
3. November 2019 22:22
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] [AAR/Dipl] "Pater Patriae"
Antworten: 4
Zugriffe: 3730

Re: [I:R MP III] [AAR/Dipl] "Pater Patriae"

https://i.imgur.com/Vvu9OIS.png https://i.imgur.com/zDn5m6h.png https://i.imgur.com/Yp6Cc4B.jpg https://i.imgur.com/7bepDvJ.png Hier noch ein Link mit einer etwas größeren Version des "Aus der Asche" AARs plus "Die Vision der Magi". Hier klicken
von Elequendi
26. Oktober 2019 23:42
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] [Umfrage] "Pater Patriae"
Antworten: 42
Zugriffe: 14287

Re: [I:R MP III] [Umfrage] "Pater Patriae"

Assyrien Ist dir irgendein Bug oder Problem aufgefallen? Oder gibt es eine Spielmechanik, die du nicht optiman findest -nope (nichts was nicht schon genannt wurde) Hast du irgendeine Idee/Beschwerde/konstruktive Kritik am Spiel/TS-Verhalten/Host/Kommunikation usw. die du uns mitteilen möchtest? -no...
von Elequendi
18. Oktober 2019 00:02
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Also für Shattered würde ich dann letztlich die Wünsche: 1)Adiabene oder ähnliches (Sektor 8 auf meiner Map) 2)Sparta oder so (Sektor 5) 3)Skythien oder so (Sektor 6) Für Vanilla normal: 1) Griechenland 2) Bosporus 3) Gallier oder Armenier Für Vanilla ohne Phrygien: 1) Adiabene oder ähnliches (Sekto...
von Elequendi
17. Oktober 2019 22:57
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Ja sicherlich waren viele Kriege auf 2-4 Reiche beschränkt, aber man braucht ja auch nicht immer einen Weltkrieg, Jordan. Für mich haben diese eher begrenzten Konflikte einen größeren Spaßfaktor als riesige megakonflikte, aber das ist ja eh subjektiv und wenn man alle Spieler so gut wie möglich in d...
von Elequendi
17. Oktober 2019 22:27
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Naja, für die Syrische/Mesopotamische Zone würde ich natürlich auch dazu tendieren Assyrische/Persische Kulturgruppen zu nehmen, aber bei Shattered bzw. Phrygien zerschlagen ist das ja kein Problem. Und zu Hansa, es wird immer mehr oder weniger die gleichen Reiche geben, besonders im Westen ändert s...
von Elequendi
17. Oktober 2019 18:34
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

https://i.imgur.com/elktg3r.jpg Ich weiß nicht inwiefern das Zarastros Vision entspricht, aber ich denke eine Übersicht wäre dennoch mal sinnvoll. Ich finde Nordafrika sollte auf jeden Fall mit in die Startpositionen einbezogen werden. Man muss sich natürlich nicht sklavisch an solche Verteilungszo...
von Elequendi
12. Oktober 2019 21:42
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Ich für meinen Teil würde mich da schon fast lieber enthalten wollen, da ich wirklich nahezu gleich zu gewichtende Vor- und Nachteile in beiden Versionen sehe. Ich würde Vanilla momentan nur den Vorzug geben, da ich Shattered nicht kenne. Das raushalten von Phrygien finde ich interessant, aber hast ...
von Elequendi
11. Oktober 2019 19:37
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP III] "Pater patriae"
Antworten: 254
Zugriffe: 55425

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Wenn wir denn aber nächste Woche anfangen wollen, sollten wir langsam klarstellen, was wir spielen und wer genau mitmachen will, so wie es jetzt aussieht, hat sich keiner klar gegen shattered gestellt, einige (S13b3n) das als Bedingung fürs mtimachen ausgegeben. Wenn man sich tatsächlich dafür aussp...