Die Suche ergab 39 Treffer

von General Hux
25. Juni 2017 18:25
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1102925

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Guten Tag, Ich spiele momentan Aragon und habe mich erstmals auf Mittelmeer konzentriert. Mit Portugal habe ich im Laufe des Spiels Kastilien zerlegt. Nun möchte ich aus der Provinz Suez nach Asien kolonisieren. Im Normalfall müsste man die Expansionsideen nehmen, da diese am Schluss die Kriegsgründ...
von General Hux
14. Juni 2017 17:25
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186200

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ich habe eine Frage zu den erweckten Reiche. Bei meinem letzten Spiel habe ich ein gefallenes Reich besiegt. Durch die Umwandlung in künstliche KI hat mir ein unbekanntes erwecktes Reich erstmals eine Beleidigung geschickt und 20 Jahre danach kam eine Kriegserklärung. Ich nahm an, dass ein erwecktes...
von General Hux
19. Mai 2017 17:14
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffeneffektivität
Antworten: 17
Zugriffe: 11515

Re: [Stellaris] Waffeneffektivität

Am Anfang jeder Runde breiten sich die KI-Nation sehr stark aus. Sind meisten es Hegemoniale Imperialisten, die zwar eine etwas größere Hauptflotte besitzen und ein paar Nebenflotten. Aber das legt sich mit der Zeit. Deshalb spiele ich meisten ein militärisches Wissenschaftsreich und greife KI-Natio...
von General Hux
19. Mai 2017 15:41
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffeneffektivität
Antworten: 17
Zugriffe: 11515

Re: [Stellaris] Waffeneffektivität

Wenn es mal schiefgeht, dann verliere ich meisten sehr viele Schiffe. Konnte aber bisher durchaus gut bestehen. Viele Raketen oder Torpedos setze ich nicht ein. Meistens eher schwere Kreuzer. Bisher war die KI zu blöd ihre Flotte zusammenzulegen. Besonders am Anfang habe ich eher weniger Flottenstär...
von General Hux
18. Mai 2017 15:45
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffeneffektivität
Antworten: 17
Zugriffe: 11515

Re: [Stellaris] Waffeneffektivität

Ich bevorzuge die kinetischen Waffen. Aber je nach Volk und ideologische Hintergrundgeschichte nehme ich andere Waffen oder mische. Das kommt auf das Rollenplay an. Aber meisten baue ich so: Korvetten: Torpedos. Einfach da da der Nachteil der Torpedos ausgebessert wird. So wie ein paar kinetische Wa...
von General Hux
17. Mai 2017 11:15
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Biologisch, Psionisch oder Synthetisch?
Antworten: 28
Zugriffe: 25030

Re: [Stellaris] Biologisch, Psionisch oder Synthetisch?

Wie groß stehen die Chancen eigentlich, dass man den Psionikpfad nehmen kann und man kein spiritualistisches Reich ist? Ich habe schon ein paar mal Forscher gehabt, die einen Bonus für das erforschen von psionischen Technologien haben. Im Grunde unmöglich oder man braucht einfach nur Glück? Persönli...
von General Hux
3. Mai 2017 18:19
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186200

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Dazu braucht man Roboter. Entweder die entsprechende Technologie erforschen oder als Staatselement Mechaniker nehmen. Dann kann man die tote Rasse wieder erwecken.
von General Hux
1. Mai 2017 17:52
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186200

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Danke Zweiblum. Ich habe nur ein paar Spielererlebnisse gefunden wo sich andere über dieses Event gewundert haben. Jetzt habe ich tatsächlich die Lösung. Muss mal meine aktuelle Forschung abschließen.
von General Hux
1. Mai 2017 14:24
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186200

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Mir ist was ganz komischen passiert. Als ersten habe ich ein schwarzes Loch erforscht. Dann kam ein Event. Ich entschied ein Wissenschaftler loszuschicken. Der verschwand. Danach das gleiche wieder. Auch der zweite Wissenschaftler verschwand und beide redeten über irgendwelche Schlangen und die Zeit...
von General Hux
30. April 2017 18:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185133

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Die Osmanen können shon von der Landkarte verschwinden. Aber dies passiert eher selten. Habe schon erlebt, dass Dulkadir oder Timured die Osmanen erobert haben. Polen geift die gerne auch mal an. Besonders das sieht witzig auf der Landkarte aus. Polen mit den europäischen Besitztümmer der Osmanen, o...
von General Hux
30. April 2017 18:29
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186200

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Erstmals danke für die Infos. Leider gibt es nichtmal eine Eventkette. Die Festung schwebt nur herum und tut nichts mehr. Nehme mal an, dass dies ein Bug ist. Fange gleich ein neues Spiel an. Habe nämlich gerade heute was interessantes herausgefunden. Und zwar wie man eine tote Rasse wieder zum Lebe...
von General Hux
29. April 2017 19:51
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186200

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Wie kann man die Enigmatischen Festung den betreten? Da muss man die Verteidigung zerstören und was danach? Die Festung befindet sich meisten im Gebiet anderer Reiche. Oder wurde dadurch das Event schon ausgelöst bzw. für mich unnutzbar gemacht? Weil ich mit der Festung nichts tun kann.
von General Hux
28. April 2017 15:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185133

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Es war einmal: Da spiele ich mal eine selbsterstellte Nation um den Erfolg Für Odin zu holen und was passiert in Europa? Ausgerechnet Novgorod schafft es Moskau zu besiegen und Dänemark zu verprügeln. Natürlich hatte die Handelsrepublik ein Bündniss mit dem aufsteigenden Preußen. Das heißt! Frankrei...
von General Hux
28. April 2017 15:00
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186200

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Kommen bei euch eigentlich mal die Leviathane vor? Ich bekomme zwar die Benachrichtigung, dass es solche Kreaturen geben soll. Doch bisher habe ich noch keinen getroffen. Muss man da noch was beachten?
von General Hux
24. Mai 2016 21:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1102925

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Kann es eigentlich sein, dass durch den neuen Patch Nowogrod Moskau immer fertig macht? Sah Ich jetzt schon bei 2 Spielerrunden und einer Mehrspielerrunde. Beide Male war der Osten unter sich! Oder ist das jetzt einfach nur Zufall?

MfG General Hux