Die Suche ergab 960 Treffer

von Mark
7. Februar 2020 20:49
Forum: Plauderzone
Thema: Gute antike Kriegsfilme oder Serien
Antworten: 10
Zugriffe: 5423

Re: Gute antike Kriegsfilme oder Serien

Ergänzung für das Mittelalter: Macbeth von Roman Polanski (1971) Der schottische König Macbeth, der 1040 die Macht ergriff, wurde von Shakespeare verewigt. Polanskis Verfilmung ist ziemlich ruhig und düster (und besser als die Version von 2015, die leider - wie heute üblich -bevorzugt auf dolle Zeit...
von Mark
10. November 2019 16:43
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32932/medium Die iberische Hochzeit Isabel die Katholische Königin von Kastilien 1474 bis 1504, lebte 1451 bis 1504 Startdatum: 11. November 1444 Die „Iberische Hochzeit“ ist neben dem „Burgundischen Erbe“ das wohl bekannteste Event in EU4. Wenn die...
von Mark
1. November 2019 13:02
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

Als König konnte Louis endlich sein Regierungsgeschick unter Beweis stellen, das er während seiner Zeit in der Dauphiné bereits geschult hatte. Als Berater fungierten seine Vertrauten der bisherigen Jahre, an ihnen hielt er unbedingt fest. Es handelte sich um Männer ohne Rang, aber mit vielversprech...
von Mark
4. Mai 2019 08:00
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32672/medium Die universelle Spinne Louis XI. lebte 1423 bis 1483 König von Frankreich 1461 bis 1483 Startdatum: 11. November 1444 https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32673/medium Im Jahre 1444 in Frankreich. König Charles VII. hatte e...
von Mark
13. November 2018 22:41
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury
Antworten: 117
Zugriffe: 28354

Re: [Crusader Kings II]Neuer DLC: Holy Fury

Habe eine halbe Stunde reingeschaut. Der Charakterbildschirm wurde etwas aufgeräumt. Und es gibt für jeden Charakter eine Lister jener, die er im Laufe seines Lebens liquidiert hat.
von Mark
13. November 2018 22:34
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Frage zu DLCs
Antworten: 17
Zugriffe: 5292

Re: [Crusader Kings 2] Frage zu DLCs

Rechne mit ca. 20-30 Stunden zum "Einarbeiten", erst dann bekommst Du den Hochgenuss. Beim Start der ersten Partie fühlst Du Dich reingeworfen und weißt gar nicht, was zu tun ist, denn es gibt keinen leitenden Faden bzw. Missionen wie in anderen Spielen. Da ist man versucht, gleich wieder ...
von Mark
12. Oktober 2018 20:57
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

Der Deutsche Orden ist in EU4 keine leichte Wahl für eine Partie. Schon 1395 hatte König Wenzel ihm den Heidenkrieg verboten, da sich kurz zuvor Litauen als katholisch erklärt hatte. Jedenfalls offiziell, und das genügte. Damit war dem Orden seine Daseinsberechtigung entzogen, die Polen konnten ihn ...
von Mark
3. Oktober 2018 10:51
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32387/medium Friedrich III. Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation von 1440 bis 1493 lebte 1415 bis 1493 Startdatum: 11. November 1444 Jeder von uns hat sich in EU4 schon an eine Partie mit einem Fürsten des Heiligen Römischen Reichs...
von Mark
25. August 2018 17:40
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

Und Edward, der neue Anführer der Yorkisten, trat wahrhaft das Vermächtnis seines Vaters an. Der junge Mann war von athletischer Gestalt, hatte ein einnehmendes Wesen, war politisch ebenso wie militärisch versiert. In den beiden ersten Aufeinandertreffen der gegnerischen Parteien war das Kriegsglück...
von Mark
29. Juli 2018 09:40
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

Die Rosenkriege ab 1444 bis 1485 https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32291/medium Was für einen Absturz erlebte dieses Land in so kurzer Zeit! Würde EU4 bereits im Jahre 1420 starten, stünde England prächtig da. Der Vertrag von Troyes, den die Franzosen unterzeichnen mussten, war für ...
von Mark
19. Juli 2018 07:21
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

Der kleine Drachen Die Partie in EU4 beginnt mit der Niederlage des christlichen Koalitionsheeres bei Varna am 10. November des Jahres 1444. Obwohl die osmanische Armee der christlichen zahlenmäßig weit überlegen war, schien der ungarische Kommandoführer Hunyadi dank geschickter Taktik zunächst Erf...
von Mark
18. Juli 2018 21:27
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69258

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Ich bekomme regelmäßig nicht mit, dass sich die beiden Ligen im HRR bilden bzw. wenn der Dreißigjährige Krieg losgeht.
von Mark
9. Juni 2018 10:21
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32168/medium Jenseits des Kap Bojador - Portugal 1444 Wer zum Startdatum 1444 Portugal wählt, der nimmt ein verhältnismäßig junges Königreich, das seine Interessen in Nordafrika durchsetzen will und die Segel hisst auf der Suche nach neuen Seewegen....
von Mark
31. Mai 2018 08:39
Forum: AAR Mittelalter
Thema: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
Antworten: 154
Zugriffe: 56615

Re: [CK2/EU4] Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt

Jetzt beginnt das sechste Kapitel "Das Zeitalter der Entdeckungen" und wir kommen endgültig bei Europa Universalis 4 an, im Jahre 1444. 1. Frühmittelalter Karl der Große 1. Wie man einen König macht 2. Bruderzwist 3. De bello saxonici 4. Eine Schlappe wird zum Heldenlied 5. Die Krönung zum...
von Mark
19. Mai 2018 12:42
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson
Antworten: 38
Zugriffe: 9910

Re: Imperator Rome]Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Eine Mischung aus EU4 sowie CK2 in der frühen Zeit hört sich sehr interessant an. Wünschen täte ich mir lediglich noch die Option, um 3.000 vC in Ägypten und Mesopotamien starten zu können.