Die Suche ergab 32 Treffer

von Armin
1. Januar 2024 15:05
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Generale
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: [Europa Universalis IV] Generäle

Ich spiele nicht Multiplayer, aber ich erwähne hier mal meine Gedanken dazu. Um welche Nationen handelt es sich? Es gibt Nationen, die starten durch Ihre Tradition oder Idenstufe mit Zusätzlicher Moral oder Disziplin. Mit etwas Glück / Pech dann dazu noch ein Herscher mit einem guten zusätzlich Mora...
von Armin
17. Dezember 2023 14:50
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135244

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Hansebund. Hab den noch nie gesehen,j kann mir nicht vorstellen, dass das der Computer hinkriegt
von Armin
16. Dezember 2023 16:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135244

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Vielen Dank Homerclon. Hoffe ich finde es in ein paar Jahren wieder. MolaRaines richtig. Woran hast du es erkannt? Du darfst als nächstes ist ein Georgienspiel für das "Legacy of Saint George" Achievment. Hatte mal kurz Byzanz gegründet damit die Farbe nicht gleich auffält und den das Spie...
von Armin
16. Dezember 2023 15:46
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185820

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Ist das ein Ironman game?
Wenn nicht, gib mal debug_mode in die Konsole ein und schaue, welche Tag die Nation hat.

https://eu4.paradoxwikis.com/Countries#Dynamic_tags
von Armin
16. Dezember 2023 15:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135244

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

okay, hat lange gedauert, aber ich habe endlich mal wieder einen Spielstand, wo man vlt etwas rumraten kann.

Bild

Edit: Frage: Wie kriege ich es hin, das Bild hier schön einzufügen?
von Armin
16. Dezember 2023 15:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135244

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

okay, hat lange gedauert, aber ich habe endlich mal wieder einen Spielstand, wo man vlt etwas rumraten kann.

Bild
von Armin
16. Dezember 2023 00:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185820

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

ich weiß es leider nicht.
Aber eine Idee habe ich. Hast du Russland mit Novgorod gegründet?
Weil eine Kaufsmansrepublik pro Region könnte auch von Novgorod erstellt worden sein.
von Armin
10. November 2023 09:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Meine Handleszentren lassen sich nicht upgraden, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: [Europa Universalis IV] Meine Handleszentren lassen sich nicht upgraden, warum?

Wie Mr XEM geschrieben hat, Gesamtentwicklung unter 10 oder im Krieg. Aber sag mal bitte, um welche Provinz es sich Handelt. Vielleicht ist es ja nur eine Flussmündung, die kann man nicht Upgraden. Oder Spielst du eine Handelsrepublik? Die dort selbst erstellten Tradeposten kann man auch nicht aufwe...
von Armin
6. Oktober 2023 09:03
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kreditzinsen sind größten Ausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Re: [Europa Universalis IV] Kreditzinsen sind größten Ausgaben

über die Stände bei den Bürgern kriegst du 5 Darlehen zu 1%. Die normalen Darlehen sind 5%. Somit könntest du 5 Teure Darlehen mit den Bürgerständen abbezahlen. Ggf mal die Koruption um 2 erhönen (buton neben den Darlehen) und davon noch mal ein Darlehen zurückzahlen. Burgen auf Inaktiv stellen, ode...
von Armin
21. September 2023 10:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] König der Könige
Antworten: 1
Zugriffe: 1979

Re: [Europa Universalis IV] König der Könige

Der Misionsbaum von den Marmeluken hat es echt notwendig, eine überarbeitung zu bekommen.

Hab letztens mal wieder den Gespielt, da merkt man halt schon krass, was ein guter Missionsbaum aus macht. Gerade in der Anfangszeit des Spieles
von Armin
12. Februar 2023 23:22
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135244

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

ich hab gerade keinen Spielstand, wo man es nicht sofort sieht. Wenn jemand anders will, darf er gerne
von Armin
6. Februar 2023 13:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135244

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Du bist Riga in 1.34

Deine Vasslen sind vermutlich: Livonischer Orden, Deutscher Orden, Nowgorod, Lübeck, Das Grüne in Irland/England, das dunkle Blaue in Holland, die Johaniter
von Armin
16. Januar 2023 22:52
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Erbe Burgund als Kastilien
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Re: [Europa Universalis IV] Erbe Burgund als Kastilien

Ich hab in letzter Zeit ein paar Videos von "The Red Hawk" auf Youtube angeschaut. Er behauptet, das es entscheident ist, wer die Staatsehe anfragt. Weil wohl beim Tod des Herschers die entsanten Staatsehen aufgelöst werden. Sprich keine Ehe von Burgund annehmen, sondern immer selber schic...
von Armin
23. Juni 2020 15:13
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Bronzeman Pfählen und Hindus konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Re: Bronzeman Pfählen und Hindus konvertieren

Ah, um die Gefangen zu Pfählen braucht man leider auch ein DLC.

"The Reaper's Due"

Ich hab den leider nicht


Habe also alle meine Fragen selber beantworten können. Ich lasse die mal so stehen, vlt ist es für jemand anders Sinnvoll