Die Suche ergab 111 Treffer

von Mikosch
31. Mai 2017 15:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Preußen gründen - Nationalisten besestzen komplettes Land
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Re: [Europa Universalis IV] Preußen gründen - Nationalisten besestzen komplettes Land

Hallo, ich spiele zurzeit mit Brandenburg das typische Brandenburg -> Preußen -> Deutschland und habe mich nach dem religiösen Krieg (den ich gewonnen habe) zu protestantisch konvertiert. Da kam schon das erste Problem: Jeder meiner Provinzen war katholisch und dementsprechend kam die Katastrophe R...
von Mikosch
31. Mai 2017 15:31
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096957

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Südamerika zählt offensichtlich als fremder Kontinent, Mittelamerika nicht. Sieht man doch. aja, und Kolumbien ist seit neuesten kein Südamerika? müsste ja dann auch zur Kolonialnation werden dann wäre dies aber neu, weil früher konnte meine beide Kontinente besiedeln ohne das eine Kolonialnation e...
von Mikosch
23. Mai 2017 15:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kastilischer Bürgerkrieg+Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 10152

Re: [Europa Universalis IV] Kastilischer Bürgerkrieg+Anfängerfragen

Das 1.600-fache ist es nun gerade nicht. Kolonien bis zur Anzahl der Kolonisten kosten 2 Dukaten pro Kolonie. Man zahlt also insgesamt 8 Dukaten, wenn man 4 Kolonisten hat und soviele Kolonien betreibt. Die Kosten sollten eigentlich im Quadrat zunehmen. Also wenn ich die höhere Mathematik noch etwa...
von Mikosch
23. Mai 2017 11:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kastilischer Bürgerkrieg+Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 10152

Re: Kastilischer Bürgerkrieg+Anfängerfragen

Vielen Dank für die schnellen, umfangsreichen und qualitativ tollen Antworten! Die EU4 Community ist echt eine der besten, so viele Mods und nette Leute die Anfängern helfen etc.!:D Jetzt sind eigentlich alle meine Fragen geklärt, allerdings habe ich noch 3 neue: - ,,Autonomie". Was bedeutet d...
von Mikosch
23. Mai 2017 10:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096957

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

ah danke, gut zu wissen gut, so wird ein Schuh draus ^^ falsch, es kommt auf die Provinzen an und für jede weitere Provinz verliert jährliche Tradition Beim momentanen So Mp(ver 1.19.2) waren es bei der Hanse definitiv die Staaten. nein, sind bei Venedig definitiv Provinzen, das war bei nen früheren...
von Mikosch
23. Mai 2017 07:11
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096957

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Es kommt nicht auf die Zahl der Provinzen in Summa an, sondern auf die Staaten. Territorien kannst Du aber m.W. unbegrenzt haben. Was Ähnliches gilt auch z.B. für die Niederländische Republik. falsch, es kommt auf die Provinzen an und für jede weitere Provinz verliert jährliche Tradition Du kannst ...
von Mikosch
22. Mai 2017 09:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung
Antworten: 91
Zugriffe: 40329

Re: [Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung

war 1445 da war noch nichts mit Ketzern ;) Müsste man testen. Welches Startjahr ist kurz vor dem Religionskrieg? So könnte man auch mal testen ob der Landfriede den Krieg verhindern kann. Wäre neu wenn er könnte bzw währe mir der Patch entgangen der das ermöglicht. Der bricht ja variabel aus. Wenn ...
von Mikosch
22. Mai 2017 07:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096957

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

ich habe am WE es mal wieder mit Venedig probiert, lief auch recht gut. Aber wenn man über 20 Provinzen hat, wird man zur Großhandelsrepublik oder sowas und bekommt jährliche Traditionen abgezogen. kann man das irgendwie wieder stoppen oder bleibt das bis zum Spielende so?
von Mikosch
22. Mai 2017 07:31
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 148601

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

also ich hatte schon über 1 Mille manpower zu nen früheren Zeitpunkt und mit nen kleinen Osmanischen Reich, als dieses hier. Glaub aber, das war noch vor der Einführung mit den Staaten. Danach nie wieder so weit gekommen.^^
von Mikosch
12. Mai 2017 07:22
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096957

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Der Faktor "wie stark ist das eigene Bündnissystem" wirkt m.E. nur auf die Entscheidung, ob die Koalition tatsächlich den Krieg erklärt. Aber nicht auf die Entscheidung, ob einer sie verlässt. Wäre auch vollkommen kontraproduktiv, wenn das so wäre. Denke schon dass das eine Rolle spielt. ...
von Mikosch
3. Mai 2017 15:50
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn
Antworten: 36
Zugriffe: 10757

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

Hatte es auch mal mit Ungarn versucht, da die Osmanen ein Dauerbündnis mit Frankreich hatten war es schwer diese direkt anzugreifen. Dadurch selbst Bündnisse mit Ösi und Russland gehabt, 1-2 kleine Bündnisse wegen Staatsehen. Ausgebreitet natürlich über Polen und Böhmen mit Russland, Böhmen sogar di...
von Mikosch
2. Mai 2017 07:13
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Dienstag für Anfänger
Thema: [EU4 MP] Asian Dynasties [Beendet]
Antworten: 72
Zugriffe: 17274

Re: [EU4 MP] Asian Dynasties

Faceguy hat geschrieben:
Ich bin natürlich auch dabei. Ich habe aber keinen Länderwunsch. Ich lasse mich überraschen.


Wunderbar damit ist Ryukyu auch besetzt.


Malediven ^^
von Mikosch
28. April 2017 07:14
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn
Antworten: 36
Zugriffe: 10757

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.21 Ungarn

einfach das Spiel auf 1.20 wieder einstellen und weiter spielen ...
von Mikosch
11. April 2017 12:26
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Dienstag für Anfänger
Thema: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen
Antworten: 213
Zugriffe: 50392

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Das ist schade Mikosch. :strategie_zone_33: Meinst du nicht das du noch zu Ende spielen kannst? Wenn Margalant dich nervt dann feg ihn doch von der Landkarte. :strategie_zone_16: Der Vorschlag ist doch grundsolide. Also go go Mikosch, ich habe gehört Bayern wird aufgeteilt? nur zu, Niederlande hat ...
von Mikosch
8. April 2017 22:52
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Dienstag für Anfänger
Thema: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen
Antworten: 213
Zugriffe: 50392

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Marlagant hat geschrieben: Ich habe ledig meine meine Meinung geäußert.


die Meinung äußern und beleidigen sind zwei paar Schuh
im übrigen auch ragequiten und nen ragequit anzusagen xD
aber das ist halt Marlalike