Die Suche ergab 18 Treffer

von Ashghon
20. Oktober 2016 13:22
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC
Antworten: 84
Zugriffe: 27175

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Sieht alles in allem ganz gut aus. Jedoch hätte ich mir nicht Kanada gewünscht. Da gäbe es interessantere Kandidaten.
Die Schlachtplan + Lend-Lease Featueres sehen auch gut aus.

Leider kein AI-Buff. Damit steht und fällt das Spiel.
von Ashghon
13. Oktober 2016 13:00
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Expeditionstruppen zumeist nutzlos..
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

Re: Expeditionstruppen zumeisst nutzlos..

Ob es ein Bug ist oder nicht. Sobald du irgendwelche Expeditionstruppen kämpfen lässt, geht der Personalverlust auf dein Konto. Das kann zu bösen Überraschungen führen. Desweiteren ist der Personalverlust dieser Truppen oftmals dermaßen massiv, weil die KI oftmals katastrophale Divisionsdesigns hat....
von Ashghon
5. Oktober 2016 14:35
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Expeditionstruppen zumeist nutzlos..
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

[Hearts of Iron IV] Expeditionstruppen zumeist nutzlos..

Achtung bei der Annahme von Expeditionstruppen die verbündete Staaten anbieten. Die Annahme von Expeditionstruppen kann einige Fallen beinhalten. 1. Verluste an Soldaten werden aus deinem Pool aufgefüllt. 2. Oftmals schlechtes Divisionsdesign 3. Oftmals miserabel ausgerüstet (die Ausrüstung mitsamt ...
von Ashghon
22. September 2016 12:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Eure Bewertung von HoI4
Antworten: 41
Zugriffe: 14555

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Bewertung von HoI4

@Panzer Man stelle sich nen Medival 2 vor, bisschen aufgepimpt mit erweiterten Diplomatiemöglichkeiten und man fragt sich was für einen brauchbaren Fortschritt die Strategiesparte die letzten Jahre genommen hat. HOI4 müsste sofort mit britischer bzw französischer Garantie auf Holland starten um zumi...
von Ashghon
20. September 2016 10:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Eure Bewertung von HoI4
Antworten: 41
Zugriffe: 14555

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Bewertung von HoI4

Ich finde HOI 4 (im Singeleplayer) deutlich zu einfach. Am Anfang erschägt es einen Paradox-Neuling mit einer Masse an Möglichkeiten. Hat man jedoch den Dreh raus, entpuppen sich zumindest im Singleplayer die ganzen Möglichkeiten als Pseudocontent. Gestern nen Deutschlandspiel angefangen. 12 Panzerd...
von Ashghon
9. August 2016 13:39
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Verhalten der KI - komisches, dummes und gutes Handeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8126

Re: [Hearts of Iron IV] Verhalten der KI - komisches, dummes und gutes Handeln

Ich spiele zur Zeit ne Runde als faschistisches Griechenland... Die KI des deutschen Reiches ist mal wieder Spitzenklasse. Die greifen sofort die Sowjetunion an nachdem sie Polen besiegt haben. Während sie an der Ostfront 90 % ihrer Truppen stehen haben und nicht vorwärts kommen, erklären sie Frankr...
von Ashghon
3. August 2016 14:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385474

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ich hab eine Frage..

Wie fügt man neue Divisionen einem bereits bestehenden Schlachtplan zu ?
von Ashghon
3. August 2016 14:42
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385474

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Diesmal brauch ich nen Rat. Frankreich + Skandinavien + Polen gehört mir als Deutsches Reich, jetzt muss noch England fallen, aber wie? Die haben die Doppelte Luftwaffe von mir und 7mal soviele Schiffe, wie mach ich die jetzt am besten platt? Die sind gerade in Italien gelandet und haben Italien vo...
von Ashghon
26. Juli 2016 11:58
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Deutsches Reich Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 33572

Re: [Hearts of Iron IV] Deutsches Reich Diskussion

Die einzige wirklich gravierende Schwäche ist, die das Spiel aktuell besitzt (ja die ist gravierend), ist die Inflexibilität der Planung und die Tatsache, dass die KI dadurch nicht in der Lage ist vernünftig Krieg zu führen. Alle anderen Features haben mit Spieltiefe zu tun und sind erstmal nicht e...
von Ashghon
20. Juli 2016 20:13
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Deutsches Reich Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 33572

Re: [Hearts of Iron IV] Deutsches Reich Diskussion

Sehe ich ehrlich gesagt anders, wenn der Spieler so früh die Welt anzünden will, lass ihn doch, sehe da keine Notwendigkeit die spielerische Freiheit weiter einzugrenzen. Das Problem ist imho nicht, dass man früh Krieg erklären kann, sondern, dass die Alliierten nicht in der Lage sind sich zu verte...
von Ashghon
20. Juli 2016 16:10
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385474

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

- Was ihr noch so für erwähnenswert haltet. Mir fallen auf Anhieb viele Dinge ein... 1. Die KI hat ein miserabeles Einheitendesign bzw nutzt die Möglichkeiten nicht.... Viel mehr als käsige Infanterie kommt da nicht. Machst du selbst z.B. Infanterie mit z.B. mittleren Selbstfahrlafetten und Support...
von Ashghon
13. Juli 2016 09:25
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385474

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Wenn sie irgendwann mal nichts besseres mehr zu tun haben, kann sowas ja weiter ausgebaut werden, aber da gibt es im Moment wirklich größere Probleme. Sehe ich ähnlich. Es gibt derzeit eindeutig ganz andere Probleme als solche Feinheiten... Bisher hatte ich im Grunde alle Spiele bereits 1941 gewonn...
von Ashghon
8. Juli 2016 12:04
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385474

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Klicke bei der Friedensverhandlung auf alle Staaten annektieren. Sollte eigt kein Problem sein. Das ist ja das Problem: Es gibt keine Friedensverhandlung. GB kapituliert, ich bekomme die ganze Insel und weiter geht der Krieg... Vielleicht haben sie diesen Exploit behoben. Wäre gut. Machen wir uns n...
von Ashghon
8. Juli 2016 11:55
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Luftüberlegenheit klappt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 7632

Re: Luftüberlegenheit klappt nicht

Raus aus den Häfen mit der Flotte. Die U-Boote würde ich zusammenfassen, und vor Kriegsbeginn südwestlich von England in den Atlandik schicken. So kannste den Briten wenigstens ein paar Konvois versenken. Den Rest der Flotte in die Ostsee. Schiffe in Häfen lassen sich derzeit kaum bis gar nicht gege...
von Ashghon
30. Juni 2016 09:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots
Antworten: 28
Zugriffe: 9343

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

ist es wohlmöglich sogar effizienter, als erstes die Briten zu besiegen. Sich früh Britannien mitsamt dem Empire unter den Nagel zu reissen zerstört im Grunde das Spiel. Danach kannst du einfach alles platt walzen weil du dir nie mehr auch nur ne Sekunde nen Kopf über sinnvolle Produktion bzw Resso...