Die Suche ergab 1732 Treffer

von Mr XEM
8. Juni 2021 15:02
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Update alte Spielstände funktionieren nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Update alte Spielstände funktionieren nicht

Wenn du sie weiterspielen willst musst du zurückpatchen.
von Mr XEM
22. Mai 2021 16:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Papst/Rom
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Papst/Rom

Das dir so viele Nationen den Krieg erklärt haben kann auch an deiner Ae gelegen haben.
von Mr XEM
16. Mai 2021 10:19
Forum: Historisches
Thema: 1.Triumvirat
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: 1.Triumvirat

Da eine Zenturie am ehesten mit einer Kompanie vergleichbar zu sein schein, war ein Zenturio kein Kommandeur.
von Mr XEM
30. April 2021 10:49
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch
Antworten: 110
Zugriffe: 8277

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Spielst du nicht eher kleine Reiche?
von Mr XEM
24. April 2021 20:52
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kampfergebnisse komisch
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: [Europa Universalis IV] Kampfergebnisse komisch

Waren das deine Rebellen oder welche von deinen Nachbarn und hängst du zu denen vielleicht in der MilTech hinterher?
von Mr XEM
23. April 2021 10:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kolonien entwickeln
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Kolonien entwickeln

Das ist Inhalt von Dharma.
von Mr XEM
6. April 2021 19:29
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"
Antworten: 37
Zugriffe: 3178

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Ich muss meine Anmeldung erstmal zurück ziehen. Bei mir ändert sich privat in nächster Zeit einiges, von daher wird mir das wahrscheinlich zu stressig. Stehe aber auf jeden Fall als Ersatzspieler zur Verfügung.
von Mr XEM
31. März 2021 08:28
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 1647

Re: Phalanx vs. Legion

Du schreibst doch selbst, dass die Phalanx starr und unflexibel war. Also eindimensional. Letztendlich zeigt doch die Geschichte was besser war. Bewegung und Flexibilität gewinnen Kämpfe/Schlachten/Kriege.
von Mr XEM
30. März 2021 14:46
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"
Antworten: 37
Zugriffe: 3178

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Mir kam gerade die Idee, dass wir als Siegpunkte noch für den Spieler vergeben könnten, der mit den meisten verschiedenen Nationen im Krieg war. Meinetwegen erste vergabe an den Spieler der als erstes mit der hälfte der anderen im Krieg war, dann halt Wechsel sobald einer mehr hat und der als erstes...
von Mr XEM
25. März 2021 05:39
Forum: Sportbereich
Thema: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch
Antworten: 6478
Zugriffe: 512959

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Weil der TV-Schlüssel so komisch gerechnet wird. Hertha ist schon länger wieder in der BL als Arminia oder Köln... Es zählen nicht nur die letzte Saison in der Verteilung, sondern auch Ligazugehörigkeit und Erfolge etc. Ah ok. Also geht es nicht um Hertha ansich, sondern darum, dass Hertha schon lä...
von Mr XEM
24. März 2021 10:32
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"
Antworten: 79
Zugriffe: 6797

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

Ist Sonntag eigentlich noch ein Spieltag? War zum Ende des letzten schon geistig im Bett.
von Mr XEM
22. März 2021 19:28
Forum: Sportbereich
Thema: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch
Antworten: 6478
Zugriffe: 512959

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Warum bekommen die bei einem Abstieg Herthas mehr Geld?
von Mr XEM
17. März 2021 19:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Verlust der Zustimmung nach Tod des Kaisers
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: [Europa Universalis IV] Verlust der Zustimmung nach Tod des Kaisers

Ja, denn die Provinzboni, die es bei den Reichsreformen gibt, gelten nur für Reichsprovinzen.
von Mr XEM
17. März 2021 18:14
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Verlust der Zustimmung nach Tod des Kaisers
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: [Europa Universalis IV] Verlust der Zustimmung nach Tod des Kaisers

Das ist veraltet. In der aktuellen Version bekommt man keine Ra mehr für das hinzufügen der Provinzen.
von Mr XEM
15. März 2021 09:40
Forum: Sportbereich
Thema: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch
Antworten: 6478
Zugriffe: 512959

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

nordstern hat geschrieben:Man müsste vielmehr die Spieler hart anfassen und zurechtweisen.

Und wer ist dafür zuständig?