Die Suche ergab 1536 Treffer

von Mr XEM
22. August 2019 17:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Neuer Europa Patch/DLC Ende des Jahres (HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 45
Zugriffe: 1367

Re: Neuer Europa Patch/DLC Ende des Jahres (HRR/Katholischer Glauben Fokus)

derdorfbengel hat geschrieben: Es gibt schon einen Überfluss daran seit man die Berater einstellen kann.

Gibt es die Berater nicht schon seit Release?
von Mr XEM
13. August 2019 05:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Probleme als Österreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1672

Re: [Europa Universalis IV] Probleme als Österreich

Die Religionszentren bekommst du weg, wenn es in der Hauptstadt eines Landes ist und du das Land in einem Krieg zwangskonvertiert. Zwischendurch sind die dann aber woanders wieder aufgetaucht. Wenn du also einen älteren Patch spielst kann es sein, dass es nicht geht.
von Mr XEM
10. August 2019 16:20
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"
Antworten: 86
Zugriffe: 1387

Re: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"

Ich werde die nächsten zwei Male aus beruflichen Gründen nicht mitspielen können. Wie es danach aussieht weiß ich noch nicht.
von Mr XEM
7. August 2019 12:01
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten

Weiß nicht wie die auf deutsch heißt. Beim Terrafoming kannst du dir aussuchen zu welchem Klimatyp du den Planeten umformen willst. Kannst ihn also zum Beipiel von einer Tundrawelt in eine tropische umwandeln. Welche Bewohnbarkeit der am Ende hat hängt von der Spezies und zusätzlichen Modifikatoren ...
von Mr XEM
7. August 2019 06:42
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten

30% würde ich mit meiner Spezies nicht kolonisieren. Wenn du per Migrationsabkommen oder Eroberung neue Spezies im Reich hast kannst du die ja da hinschicken, wenn das besser passt. Ich komoniesiere nur bis 70%, in Ausnahmefällen auch mal 60. Terraforming wird durch Terrestrial Sculpting freigeschal...
von Mr XEM
5. August 2019 13:27
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"
Antworten: 86
Zugriffe: 1387

Re: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"

Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, mit wenigen zu spielen. Aber erstens fällt der Spieltag dann direkt aus, wenn mal ein oder zwei Spieler fehlen und zweitens ist mit mehr Spielern auch mehr Action im Spiel, da es mehr Kooperationsmöglichkeiten und mehr Konfliktpunkte gibt. Man ist also fel...
von Mr XEM
4. August 2019 10:29
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"
Antworten: 86
Zugriffe: 1387

Re: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"

Die Sachen die letztes Mal abgestimmt wurden sind aber trotz Neustarts noch gültig oder?
von Mr XEM
31. Juli 2019 17:46
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"
Antworten: 86
Zugriffe: 1387

Re: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"

Sebulon hat geschrieben:Ich bin auch stark dafür nächsten MP mal wieder ganz normal einfach ne Sonntagsrunde zu spielen, aber erstmal sollten wir dem Projekt doch noch ne chance geben, letzte Runde hatten wir auch paar echt lustige Spieltage.

+1
von Mr XEM
29. Juli 2019 19:15
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Flotten zusammenführen
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: [Stellaris] Flotten zusammenführen

Wenn man mehrere Flotten markiert kann man auch einfach auf den zusammenführenbutton drücken. Sind glaube ich 3 dreiecke.
von Mr XEM
29. Juli 2019 17:20
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiff
von Mr XEM
29. Juli 2019 16:48
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Für die anderen Schiffsklassen musst du erstmal die Technologien erforschen. Sobald die Technologie erforscht wurde, wird dann ein Design automatisch erstellt. In der Regel sind selbsterstellte aber besser.
von Mr XEM
29. Juli 2019 11:39
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"
Antworten: 86
Zugriffe: 1387

Re: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"

Werden die gleichen Länder gespielt oder wird neu gewürfelt?
von Mr XEM
28. Juli 2019 11:02
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP][Reichstagsloge] "RnJ - Schattenreich"
Antworten: 31
Zugriffe: 517

Re: [EU IV MP][Reichstagsloge] "RnJ - Schattenreich"

Familie Tiwazsen stimmt allen Anträgen zu.
von Mr XEM
27. Juli 2019 15:02
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP][Reichstagsloge] "RnJ - Schattenreich"
Antworten: 31
Zugriffe: 517

Re: [EU IV MP][Reichstagsloge] "RnJ - Schattenreich"

Geschichte der Familie Tiwazsen. Als Gründer der Dynastie der Tiwazsens gilt Wolfheri Tiwaszen, welcher einer der engsten Vertrauten des berühmten Armin dem Cherusker war. Der durch den Sieg gegen die Römer erworbene Einfluss konnte nach dem Zusammenschluss der Stämme zum Volk der Sachsen ausgebaut...
von Mr XEM
26. Juli 2019 13:00
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"
Antworten: 86
Zugriffe: 1387

Re: [EU IV MP] "RnJ - Schattenreich"

Die ersten beiden Zitate sind aus den MP Reichstagsregeln 3. Wahl des Kaisers Der Kaiser-Spieler muss auf von den min. bekannten Familien am Ende des Spieltages gewählt werden. Was ist damit gemeint? Das nur bekannte Familien den Kaiser stellen können? Bei einem Unentschieden zählt die Stimme der be...