Die Suche ergab 1579 Treffer

von Mr XEM
3. Februar 2020 02:30
Forum: Plauderzone
Thema: Gute antike Kriegsfilme oder Serien
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Gute antike Kriegsfilme oder Serien

Das kenne ich. Ich weiß teilweise während des Films nichtmal wie die Hauptcharaktere heißen.
von Mr XEM
18. Januar 2020 10:48
Forum: Historisches
Thema: Ungarn zwischen Slawischen Völkern?
Antworten: 16
Zugriffe: 467

Re: Ungarn zwischen Slawischen Völkern?

Ja, die haben damals anstatt in Völkern in Stämmen gedacht.
von Mr XEM
15. Januar 2020 17:38
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"
Antworten: 162
Zugriffe: 4499

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Aber eins möchte ich dennoch sagen, es kotzt mich persönlich in letzter Zeit an, dass es soviele (Rage)Quits, Leavs und unentschuldigtes Fehlen gibt. Wir werden nicht müde vorm jedem MP darauf hinzuweisen, sich nur anzumelden wenn man es auch durchziehen kann. Da muss man sich als Spielleitung dann...
von Mr XEM
11. Januar 2020 22:16
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 48
Zugriffe: 1658

Re: Die römische Legion

Trotzdem gibt es auch heute noch eine mehr oder weniger gelebte Abgrenzung zwischen den Dienstgradgruppen. Getrennte Aufenthaltsräume, Speisesäle, Veranstaltungen etc. Auch die "Verbrüderung" zwischen Mannschaftern, Unteroffizieren und Offizieren wird teilweise sehr kritisch gesehen.
von Mr XEM
30. Dezember 2019 07:13
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"
Antworten: 162
Zugriffe: 4499

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Ich hätte. Der Spieltag ist letztendlich aber ausgefallen, weil die Gurke eine Schnarchnase ist.
von Mr XEM
17. Dezember 2019 22:16
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 684
Zugriffe: 57993

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Widdi hat geschrieben:Nehme ich doch lieber die galaktischen Wunder plus meisterhafte Erbauer für eine ordentliche Ringwelt und eine Dysonsphäre?


Ich finde die beiden auch um einiges sinnvoller.
von Mr XEM
11. Dezember 2019 07:26
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 684
Zugriffe: 57993

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Was performance technisch auch ein ziemliches Problem zu sein scheint ist, dass die Ki modifizierte Pops spammt. Nachdem ich ein größeres Reich in mein Maschienenreich integriert hatte und dann alle Spezies auf nur eine Vorlage reduziert hatte, lief es merklich besser.
von Mr XEM
10. Dezember 2019 14:21
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"
Antworten: 162
Zugriffe: 4499

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Also endweder müssen wieder MadMondays eingeführt werden oder Kanos muss noch ein paar Podcasts starten. So ohne irgendwas ist doch doof.

#TollGemachtMiguel
von Mr XEM
3. Dezember 2019 18:59
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Österreich - Schattenkönigreich abwenden
Antworten: 17
Zugriffe: 660

Re: [Europa Universalis IV] Österreich - Schattenkönigreich abwenden

Mit Heinrichs Aussage ist folgende Aussage von dir aber falsch bzw unvollständig.
derdorfbengel hat geschrieben:Mach es dir doch nicht komplizierter als es ist. JEDE der in Frage stehenden Provinzen muss ENTWEDER dem Kaiser gehören ODER seinem Vasallen.
von Mr XEM
30. November 2019 15:05
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"
Antworten: 162
Zugriffe: 4499

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Zarastro hat geschrieben:Also falls du jetzt Kapazitäten frei haben solltest, würden wir uns im Imperator Rome MP sehr über ein Video von dir freuen. :strategie_zone_122: Wir würden sogar einen eigenen Thread dafür aufmachen. :strategie_zone_79:
Dynamite, bitte erhöhe auf zwei.
von Mr XEM
30. November 2019 14:35
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"
Antworten: 162
Zugriffe: 4499

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

MiguelW97 hat geschrieben:ps. ich bin zu einem scheiß verpflichtet. Schon gar nicht wenn du sagst, ich wäre zu irgendwas verpflichtet.

Hast du nicht danach geschrien Host zu sein?
Ich weiß, heutzutage ist Verantwortungsbewusstsein nicht mehr so cool.
von Mr XEM
30. November 2019 09:47
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 684
Zugriffe: 57993

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ja. Allerdings solltest du trotzdem ab und zu auf die Handelskarte achten. Es kann sein, dass fremde Handelsrouten durch dein Reich laufen, was dann zu einem Anstieg der Piraterie führt.
von Mr XEM
29. November 2019 17:15
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"
Antworten: 162
Zugriffe: 4499

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

SangarEmperor hat geschrieben:Ist doch gut, Kanos Beiträge sind meistens das Highlight hier finde ich. Gerade auch die Videos. So muss ich nicht lang suchen :strategie_zone_21:
+1