Die Suche ergab 1598 Treffer

von Mr XEM
4. April 2020 14:48
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 715
Zugriffe: 61713

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Stimmt. Hatte es im Tooltip übersehen. Hatte noch keinen auf der Hauptwelt geräumt. Der Bonus auf den Kolonien bleibt übrigens nach dem Räumen der zerstörten Arkologie bestehen.
von Mr XEM
4. April 2020 12:51
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 715
Zugriffe: 61713

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ich habe jetzt mal mit der relic world origin angefangen. Ich weiß nicht ob die Blocker zufällig erstellt werden, jedenfalls gibt es beim Räumen der zerstörten Arkologien nur Artefakte als Belohnung. Dafür gab es bei meinen beiden neuen Kolonien ein Event, dass dort koloniale Überreste von meiner Sp...
von Mr XEM
30. März 2020 21:48
Forum: [Stellaris] Tipps & Tricks
Thema: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris
Antworten: 240
Zugriffe: 64723

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

I Allerdings war es damals auch möglich das Verwaltungslimit einfacher zu erhöhen. Mit dem Patch sind die ganzen Modifikatoren nicht mehr absolut sondern prozentual... und 5% oder 20% von wenig ist eben immer noch wenig. Daher sollte man ggf. auf Verwaltungsgebäude gehen um den Basiswert zu erhöhen...
von Mr XEM
26. März 2020 14:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4808
Zugriffe: 393285

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Nein, die Mechanik gibt es in der Form nicht mehr.
von Mr XEM
24. März 2020 16:03
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Sklavenmanagment
Antworten: 11
Zugriffe: 385

[Stellaris] Sklavenmanagment

Ich wollte hier mal Tipps zum effektiven Sklavenmanagment suchen und sammeln. Gerade am Anfang wenn die Bewohnbarkeit noch nicht so hoch ist, finde ich es oft schwer, eroberte Planeten ordenlich zu managen. Spielmechanisch und auf RP technisch. Zur Verwaltung der Welten müssen auf jedenfall ein paar...
von Mr XEM
24. März 2020 11:52
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 715
Zugriffe: 61713

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Das mit dem Stadtplaneten wusste ich gar nicht :) Ich auch nicht Ich auch nicht, dann ist sie ja doch besser als ich dachte. Beim jetzigen Spieldurchlauf habe ich, wie Mr. XEM, "Auf den Schultern von Riesen" genommen. (Passt perfekt zum HALO Universum ^^ ) Dieser Ursprung hat mir schon ei...
von Mr XEM
23. März 2020 19:22
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Ich habe mich oft genug geärgert, oft mit den Gedanken gespielt nach jedem MP aufzuhören und am Ende dann doch immer wieder mitgespielt. Oft genug hab ich den ein oder anderen nach 23 Uhr ziemlich gehasst und ich war sicherlich auch selbst oft genug Grund für rage bei anderen Spielern. Teoman wird ...
von Mr XEM
22. März 2020 23:48
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 715
Zugriffe: 61713

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ich habe bisher mit der Planetaren Vereinigung(+4Pops und +2 Distrike), Auf den Schulter von Riesen(archäologische Eventchain) und das mit der Förderation gestartet. Die Planetare Vereinigung fand ich am besten. Auf den den Schultern von Riesen hat mich jetzt nicht so weggehauen und beim Förderation...
von Mr XEM
22. März 2020 19:42
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 715
Zugriffe: 61713

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Wenn du Flotten automatisch auffüllst und während dem Auffüllen Stationen herabstufst so das diese keine Werften mehr haben oder Werften zu anderen Modulen umbaust, behält die Station den Bauauftrag, kann ihn aber nicht mehr ausführen. Scheinbar ist das Gegenteil der Fall. Ich habe eben, während me...
von Mr XEM
22. März 2020 17:40
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Da war schon der ein oder andere nette Moment dabei.
von Mr XEM
22. März 2020 11:34
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 715
Zugriffe: 61713

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Welche Frage ich mir hierzu allerdings stelle: Ist das die selbe Ereigniskette welche man bekommt, wenn man diesen speziellen Origin von Anfang an (Eben der mit den Vorläuferartefakten) einstellt? Ich hatte da die planetare Vereinigung als Origin. Und die Wächter Stätte kam in allen Spieldurchläufe...
von Mr XEM
21. März 2020 11:38
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 715
Zugriffe: 61713

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ich habe mal eine Frage zu der archäologischen Stätte mit den Wächtern. Die taucht immer irgendwann auf einem kolonisierten Planeten auf. Bringen mir die Wächter irgenwas? Ich hatte die jetzt auf meinem Planeten gelassen aber die haben nur einen Distrikt blockiert und ich konnte keine Bonis endecken...
von Mr XEM
18. März 2020 16:53
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?
Antworten: 61
Zugriffe: 3229

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Dann nehme ich alles zurück.
von Mr XEM
18. März 2020 13:40
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?
Antworten: 61
Zugriffe: 3229

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es im vorherigen Patch noch anders war.