Die Suche ergab 1561 Treffer

von Mr XEM
Gestern 16:07
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4755
Zugriffe: 365548

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Welche Kultur hatte Barbados denn? Ich glaube die bekommen alle Provinzen auf die sie einen Claim haben und die deren Kultur besitzt.
von Mr XEM
8. November 2019 14:40
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52671

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Wie sieht bei dir so eine Grenzfestung aus?
von Mr XEM
7. November 2019 13:45
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52671

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Eu musst per Diplo von dem Land verlangen, dass sie dein Vasall werden sollen. Wenn sie ablehnen gibt es den Kriegsgrund.
von Mr XEM
7. November 2019 13:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4755
Zugriffe: 365548

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Wenn du mit mehreren Armeen reinziehst, dann werden beide Reihen erstmal nur durch eine Armee ausgefüllt. Wenn die erste Armee zu wenig Kanonen hatte, dann wird die zweite Reihe nur nach und nach durch Kanonen aufgefüllt.
von Mr XEM
3. November 2019 19:37
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5185
Zugriffe: 225607

Re: Feedback zum Forum

Ich wurde auf meinem Smartphone gerade zum ersten Mal gefragt, ob die strategiezone mir Meldungen an mein Gerät schicken darf. Gibt es ein neues Feature?
von Mr XEM
3. November 2019 16:21
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52671

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

War mit verschiedenen Ethiken, ich glaube ich spiele ein oder zwei Schwierigkeitsgrade über dem Standard und das Schifflimit erhöhe ich auch. Was mich halt so verwirrt ist, dass ich den Ki Nationen meist weit überlegen bin. In meinem letzten Spiel habe ich ohne Probleme gegen zwei Förderationen glei...
von Mr XEM
3. November 2019 15:04
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52671

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Seitdem ich das Wirtschaftssystem überarbeitet wurde habe ich immer das gleiche Problem. Ich baue mein Reich aus. Bin allen Ki Nationen überlegen, die Fallen Empire erwachen und ich kann nichtmal annähernd mit ihnen mithalten. In der Regel schaffe ich es bis zu diesem Zeitpunkt auf eine Gesamtflotte...
von Mr XEM
26. Oktober 2019 19:22
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"
Antworten: 41
Zugriffe: 840

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Ich kann aus beruflichen Gründen zur Zeit nicht zuverlässig mitspielen. Falls jemand eine Vertretung braucht stehe ich aber gerne zur Verfügung. Zumindest wenn die Gründe nicht im Weg stehen.
Euch allen viel Spaß.
von Mr XEM
25. Oktober 2019 21:36
Forum: Historisches
Thema: Qing-Dynastie
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Qing-Dynastie

Kommt drauf an wann man ansetzt. Wenn man sich das Ganze erst während bzw nach Beginn der Industrialierung anguckt, dann würde ich dir recht geben. Für Länder die extrem zurückhängen ist es ein sehr schwerer und auch ein sehr harter Prozess. Ich hatte Nordsterns Frage aber eher so verstanden, dass e...
von Mr XEM
25. Oktober 2019 06:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4755
Zugriffe: 365548

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Man konnte mal Erfolge im Offlinemodus freischalten. Ob es sich geändert hat weiß ich nicht.
von Mr XEM
13. Oktober 2019 12:54
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4755
Zugriffe: 365548

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich glaube recur geht es so wie mir, dass er keine Ahnung hast was du willst, da er nicht weiß was t2,t3 ... skins sind und die Fragestellung irgendwie unklar ist.

Willst du jetzt aus einer spieltechnischen Sichtweise eine Empfehlung für Kastillien oder Japan oder aus einer kosmetischen Sicht?
von Mr XEM
12. Oktober 2019 14:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4755
Zugriffe: 365548

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Guck mal in dem Verzeichnis in dem auch die Saves sind. Da gibt es auch einen Mod Ordner.
von Mr XEM
11. Oktober 2019 13:50
Forum: Historisches
Thema: Qing-Dynastie
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Qing-Dynastie

Ja. Passt ja auch zur Situation in der EU und in den USA. Nur glaube ich, dass ein Rückstand in der heutigen Zeit nicht mehr so stark ausfallen wird. Dadurch dass die Weltwirtschaft mittlerweile zu sehr vernetzt ist und durch die modernen Medien ist die Lage auch in weit entfernten Ländern zu präsen...
von Mr XEM
11. Oktober 2019 10:32
Forum: Historisches
Thema: Qing-Dynastie
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Qing-Dynastie

Was sich mir einfach nicht erschließt wie sowas passieren kann, selbst ohne Druck oder Wettbewerb von außen. Du nennst das beste Argument doch schon. Der fehlende Druck und Wettbewerb. Der Mensch ist grundsätzlich nunmal faul. Oder nennen wir es effizient. Warum soll man ein (vermeindlich) funktion...
von Mr XEM
8. Oktober 2019 18:29
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung
Antworten: 82
Zugriffe: 11251

Re: [Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung

Wenn du auf die Provinz klickst gibt es den Punkt Ansprüche. Und alle Wappen die da angezeigt, aber ausgegraut sind können in der Provinz gegründet werden.

Reichsstädte ernennen kannst du im Diplomenü unter den Kaiseroptionen.