Die Suche ergab 1621 Treffer

von Mr XEM
2. Juli 2020 23:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Mit Frankreich zur Supermacht
Antworten: 42
Zugriffe: 10403

Re: [Europa Universalis IV] Mit Frankreich zur Supermacht

Man braucht dazu 100 Legimität. Würde mal vermuten, dass das das Problem ist. Alle anderen Bedingungen sehen auf den groben Blick ok aus.
von Mr XEM
2. Juli 2020 09:17
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Das klingt schon ziemlich extrem. Hast du mit der Nation mal ein neues Spiel angefangen? Es gibt auch irgendeinen Trait bezüglich Frauen in dem Nationdesigner. Weiß nur nicht mehr genau was der macht. Hast du den zufällig ausgewählt. Selbst wenn der nicht für weibliche Thronfolger sorgt kann er ja n...
von Mr XEM
27. Juni 2020 16:53
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] [Diplo][AAR][Statistik] "Kaiserreich" (S2MP1)
Antworten: 20
Zugriffe: 969

Re: [EU IV MP] [Diplo][AAR][Statistik] "Kaiserreich" (S2MP1)

Republik Schweiz https://eu4.paradoxwikis.com/images/thumb/0/01/Switzerland.png/330px-Switzerland.png Verehrte Fürsten des Reiches In den letzten Jahren wurde das Reich von vielen Seiten bedroht. Die Franzosen und Burgund im Westen, die Dänen im Norden und die Osmanen im Osten. Die Franzosen und Bu...
von Mr XEM
22. Juni 2020 18:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 116
Zugriffe: 9014

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Wurde eigentlich was bezüglich des offiziellen Reichsglaubens geändert? Eigentlich sollte ja ab 1630 der Glaube des Kaisers zum Reichsglauben werden, wenn die Liegen nicht getriggert sind. Ich war jetzt aber schon bei 1650 und ich habe bisher nur einen vorherschenden Glauben.
von Mr XEM
21. Juni 2020 11:28
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 710
Zugriffe: 72265

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Ich habe gerade mein Spiel geladen und da ist mir aufgefallen, dass überall auf der Karte verteilt kleine Stacks mit religiösen Rebellen gespawnt sind. War gestern ziemlich übermüdet und weiß nicht, ob es ein Event oder so gab. Weiß jemand was da losgewesen sein könnte? https://steamuserimages-a.aka...
von Mr XEM
20. Juni 2020 10:31
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 116
Zugriffe: 9014

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Mit denen wurde der Boden aufgewischt. England war übrigens fleißig dabei. Was den Geld Bug angeht. Wenn man einen Mausover auf das Plus beim Geldeinstellen geht, dann wird einem da der Inhalt der Staatskassen + die Höhe eines Darlehns angezeigt. Und das beides addiert ist auch nur der Betrag den ma...
von Mr XEM
20. Juni 2020 07:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 116
Zugriffe: 9014

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Kann Frankreich sich beim "Das burgundische Erbe" Vorfall eigentlich entscheiden, ob sie Krieg führen wollen? Wenn ja, denn war das gerade so ziemlich die selbstmörderischste Entscheidung, die ich bei der Ki bisher erlebt habe. https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1254764178213761413...
von Mr XEM
19. Juni 2020 22:25
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 88339

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)

Deus_Daniel hat geschrieben:
Okay... hab gestern zwei Kurfürsten (und zwei weitere Länder) gleichzeitig geerbt, keine Kurwürde bekommen... :-( Ist das nur bei bestimmten Ländern so?

Das funktioniert nur, wenn du Mitglied des HRE bist.
von Mr XEM
19. Juni 2020 17:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Oelfus Maximus hat geschrieben: Um sie diplomatisch zu zügeln, muss ihre Meinung über dich mindesten 150 betragen.

Muss ich sie nur einmal auf 150 bekommen oder muss ich sie bis zum Ende des Vorfalls auf 150+ halten?
von Mr XEM
19. Juni 2020 10:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 88339

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)

Ich spiele gerade Österreich, hatte eine andere Dynastie auf meinem Thron und jetzt das event wieder einen Habsburger als Erben einzusetzen. Verliere ich dann eigentlich meine PUs, wenn er an die Macht kommt?
von Mr XEM
18. Juni 2020 19:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Ich habe mich gerade mal durch die Vorfälle gearbeitet. Wenn die Provinzen Milano, Ferrara und Florenz teil des Reiches sind, dann kann der Vorfall triggern, bei dem der Papst beitreten kann.
von Mr XEM
18. Juni 2020 15:03
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Armee-Professionalität
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Armee-Professionalität

Und die Moral verliert. Also rechtzeitig vor einem krieg wieder raus nehmen.
von Mr XEM
18. Juni 2020 14:58
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Armee-Professionalität
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Armee-Professionalität

Du musst bei deiner Armee einen General einsetzen und dann kannst du in dem Fenster unten auf die Strohpuppe klicken.
von Mr XEM
18. Juni 2020 14:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Es gibt ja jetzt das Achievment, dass man den Kirchenstaat zum Kurfüsten machen kann. Gibt es da einen anderen weg, als den Kirchenstaat zu erobern, damit er ins Reich kommt?