Die Suche ergab 1738 Treffer

von Mr XEM
20. September 2021 12:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Nutzt du einen Mod? Es können sich nur in Ozeanien, Nord und Südamerika Kolonialnationen bilden. Sprich, in den auf dem Bild eingefärbten Gebieten.
von Mr XEM
12. September 2021 20:03
Forum: [Total War: WARHAMMER I] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer] Ki zum Kolonisieren bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: [Total War: Warhammer] Ki zum Kolonisieren bringen

Danke für die Hilfe. Da ich nicht per Mods in ein Achievmentspiel eingreife, werde ich mal versuchen mit meinen Helden die Korruption zu senken. Die ist in den verwüsteten Gebieten aber "nur" bei 50% und sinkend. Und ich werden mal den Norden säubern. Vielleicht stören die ja auch das Impe...
von Mr XEM
12. September 2021 08:39
Forum: [Total War: WARHAMMER I] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer] Ki zum Kolonisieren bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: [Total War: Warhammer] Ki zum Kolonisieren bringen

Was meinst du mit die Möglichkeit nehmen Gebiete zu verwüsten? Soll ich deren Feinde ausschalten oder per Optionen die Mechanik deaktivieren(falls das überhaupt geht).
von Mr XEM
11. September 2021 11:45
Forum: [Total War: WARHAMMER I] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer] Ki zum Kolonisieren bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 217

[Total War: Warhammer] Ki zum Kolonisieren bringen

Moin, ich spiele gerade eine Runde Orkze und will das Achievment mit dem Niederbrennen von 100 Städten in einer Kampange machen. Leider hat das Chaos ziemlich heftig gewütet und in den letzten 20 Runden wurden ingesamt nur 3 Städte von verschiedenen Fraktionen wieder koloniesiert. Gibt es irgendwas,...
von Mr XEM
14. August 2021 13:40
Forum: Historisches
Thema: Napoleon - Giftmord oder Tapeten?
Antworten: 13
Zugriffe: 679

Re: Napoleon - Giftmord oder Tapeten?

Im Wald ist es auch nicht trocken.
von Mr XEM
12. August 2021 06:08
Forum: Historisches
Thema: Napoleon - Giftmord oder Tapeten?
Antworten: 13
Zugriffe: 679

Re: Napoleon - Giftmord oder Tapeten?

Wenn Haare trocken gelagert werden halten sie sich auch ohne extra Konservierung ewig.
von Mr XEM
8. Juni 2021 15:02
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Update alte Spielstände funktionieren nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Update alte Spielstände funktionieren nicht

Wenn du sie weiterspielen willst musst du zurückpatchen.
von Mr XEM
22. Mai 2021 16:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Papst/Rom
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Papst/Rom

Das dir so viele Nationen den Krieg erklärt haben kann auch an deiner Ae gelegen haben.
von Mr XEM
16. Mai 2021 10:19
Forum: Historisches
Thema: 1.Triumvirat
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Re: 1.Triumvirat

Da eine Zenturie am ehesten mit einer Kompanie vergleichbar zu sein schein, war ein Zenturio kein Kommandeur.
von Mr XEM
30. April 2021 10:49
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch
Antworten: 110
Zugriffe: 9889

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Spielst du nicht eher kleine Reiche?
von Mr XEM
24. April 2021 20:52
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kampfergebnisse komisch
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: [Europa Universalis IV] Kampfergebnisse komisch

Waren das deine Rebellen oder welche von deinen Nachbarn und hängst du zu denen vielleicht in der MilTech hinterher?
von Mr XEM
23. April 2021 10:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kolonien entwickeln
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Kolonien entwickeln

Das ist Inhalt von Dharma.
von Mr XEM
6. April 2021 19:29
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"
Antworten: 37
Zugriffe: 3666

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Ich muss meine Anmeldung erstmal zurück ziehen. Bei mir ändert sich privat in nächster Zeit einiges, von daher wird mir das wahrscheinlich zu stressig. Stehe aber auf jeden Fall als Ersatzspieler zur Verfügung.
von Mr XEM
31. März 2021 08:28
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 2118

Re: Phalanx vs. Legion

Du schreibst doch selbst, dass die Phalanx starr und unflexibel war. Also eindimensional. Letztendlich zeigt doch die Geschichte was besser war. Bewegung und Flexibilität gewinnen Kämpfe/Schlachten/Kriege.
von Mr XEM
30. März 2021 14:46
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"
Antworten: 37
Zugriffe: 3666

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Mir kam gerade die Idee, dass wir als Siegpunkte noch für den Spieler vergeben könnten, der mit den meisten verschiedenen Nationen im Krieg war. Meinetwegen erste vergabe an den Spieler der als erstes mit der hälfte der anderen im Krieg war, dann halt Wechsel sobald einer mehr hat und der als erstes...