Die Suche ergab 555 Treffer

von Ducatus
17. August 2014 21:35
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: Dienstags IV - Angriff der Sensenschlittenhunde
Antworten: 205
Zugriffe: 26886

Re: Dienstags IV - Angriff der Sensenschlittenhunde

Wenn eine der zu besetzenden Nationen noch frei ist nehm ich die.
Sonst nehm ich was in Indien.
Wenn das auch nicht geht nehm ich nen Kurfürstentum in Deutschland.

Done
von Ducatus
9. Juli 2014 17:31
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 951
Zugriffe: 97727

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Schlussendlich geht es nicht bloss um die Frage, ob es möglich ist, ein TW Spiel mit einem modernen Szenario zu erschaffen, sondern auch, ob es überhaupt sinnvoll ist. Die Frage, ob es möglich ist, beantworte ich für mich mit ja. Es gibt viele Probleme, aber mit Kreativität und Engagement lassen sic...
von Ducatus
15. Juni 2014 17:05
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Re: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Tatsächlich liess sich einiges an Bildern finden, hier nocheinmal die Geschichte dazu. Die Sarmaten hielten es für eine gute Idee, ihre Streitkräfte nach Süden zu verschieben, um irgendwelche unwichtigen Kämpfe um Schafsherden oder dergleichen zu fechten. Was sie nicht wissen konnten, war, dass die ...
von Ducatus
14. Juni 2014 20:39
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Re: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Jetzt reichts aber! Meine Damen und Herren, dies ist eine Intervention des Erzählers! Mir reicht es endgültig! Ich habe genug von diesem langweiligen Schwachsinn, der mir von diesem unfähigen Autoren vorgelegt wird. Ich meine Pferdekäse? Ernsthaft? Dieser trockene Blödsinn steht mir bis hier oben. *...
von Ducatus
7. Juni 2014 11:45
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Re: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Ein fernes Land http://4.bp.blogspot.com/_pPhLSFguMp8/TSUCP4AmjJI/AAAAAAAAYl4/ZDcgZLVlJVY/s1600/tormenta+06.jpg Ich war dort; ich habe es gesehen. Der Horizont verschwand vor meinen Augen, und die Weiten der Steppe flogen unter mir hinweg. Ich fühlte mich leicht, wie vom Wind getragen. Wie ein Adle...
von Ducatus
2. Juni 2014 21:05
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Re: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Die Krim in Not http://i.imgur.com/WMyLHxw.jpg Irbis schlich sich geübt zwischen den Bäumen hindurch in die Richtung der Mauer. Nachdem die östlichen Gebiete der Kimmerier gefallen waren, hatte ihn der Khal beauftragt, deren Hauptstadt zu infiltrieren, eine ehrenvolle Aufgabe. Bereits wenige Tage n...
von Ducatus
2. Juni 2014 21:02
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Nächster Teil ist hochgeladen, danke für die Rückmeldungen.
von Ducatus
2. Juni 2014 17:05
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

@Verstehnix Ich sollt mittlerweile schon klar kommen, danke nochmals ;) @Alle Ich denk mal Hilfe ist nicht mehr dringend nötig. Jedoch freue ich mich immer sehr über Feedback, vor allem kritischer Art, denn nur durch eure Kritik kann ich erkennen, wie ich die zukünftigen Passagen verfassen soll. Als...
von Ducatus
1. Juni 2014 17:56
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Klingt vernünftig, das einzige, das ich von denen noch nicht hab ist die Belagerungstech für den Holzarbeiter, die hol ich mir dann gleich. :strategie_zone_80:
Die Generäle sind bisher so geskillt gewesen, dass sie mehr Schüsse/Minute bringen, mehr Kampagnenreichweite und mehr Lootmoney.
von Ducatus
1. Juni 2014 16:52
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

So, Schlachtbericht nr. 1 ist hochgeladen, war ein doch ziemlich klarer Sieg, vor allem wenn man die Zahlenverhältnisse anschaut. Die KI hat mich bei dieser Schlacht etwas enttäuscht, die Infanterie von denen hat nicht mal versucht sich zu wehren (nicht dass es geklappt hätte), da hätten sie auch gl...
von Ducatus
1. Juni 2014 16:48
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Re: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe

http://i.imgur.com/a8lHsWA.png „Seht euch diese Weichlinge an!“, Vologases, der Befehlshaber des Goldenen Khalassar, schrie über das Schlachtfeld: „Sie verkriechen sich hinter ihren Weibern, versuchen sich in ihrer mickrigen Stadt zu verstecken, ha!“, seine Stimme war laut, bestimmend und generell ...
von Ducatus
1. Juni 2014 16:38
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Wow :strategie_zone_37:
Erstmal grossen Dank für den Aufwand, den du hier betrieben hast. Das wird mir sicherlich behilflich sein, wenn ich zum effizienten Ausbau meiner Provinzen komme. :strategie_zone_80:
von Ducatus
1. Juni 2014 15:06
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Der Schlachtbericht kommt im Verlaufe des Abends. Wie ich heute erkannt habe, kann man Armeen umbenennen, daher heissen meine Armeen jetzt: "Goldenes Khalassar", "Schwarzes Khalassar" und "Rotes Khalassar", auf den Bildern sind sie noch nicht umbenannt, das kommt aber n...
von Ducatus
1. Juni 2014 14:59
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Invasion im Osten

Invasion im Osten http://i.imgur.com/OaWkB82.jpg „General!“ Eine vermummte Gestalt ritt in das Lager des Goldenen Khalassars, direkt auf den örtlichen Befehlshaber zu. „Wer seid ihr? Was wollt ihr hier?“ Der General und sein Gefolge beäugten den Eindringling mit kritischen Blicken: „Sprecht rasch!“...
von Ducatus
1. Juni 2014 12:37
Forum: AAR Antike
Thema: [AAR] Rome 2 - Das Reich der Steppe
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Das Auge des Khals

http://i.imgur.com/Xm8z5nh.jpg Der Khal war sehr erfreut über die Nachricht seines Spiones. Es war den Reitern der Skythen ein leichtes, die geschwächten Truppen ihrer Feinde zu überrennen. Es heisst der Khal soll mitten in der Schlacht seinen Bogen weggeworfen haben und auf den Boden gespuckt habe...