Die Suche ergab 185 Treffer

von ChriZ47
14. November 2020 19:15
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel

Kann man. Und man kann ausserdem auch in einer Grafschaft, in der man einen HP errichtet hat, Krieg um jede Stadt erklären. Das gilt, soweit ich mich erinnere, auch wenn eine konkurrierende Familie den HP errichtet hat. Sobald man die Stadt hat, kann man dann wiederum die Grafschaft beanspruchen, w...
von ChriZ47
13. November 2020 19:28
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel

Kann man nicht einfach den anderen Handelsrepubliken einen Krieg um einen Handelsposten erklären? Ich erinner mich dunkel das ich die immer als etwas betrachtet habe das ich ernten kann.
von ChriZ47
23. Oktober 2020 10:16
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 707

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Dagobert Duck hat einen Piloten der jede Landung (mit verschiendenen Privatflugzeugen) versemmelt und diverse Weltraumprogramme. Einen Hauserfinder der ihm schonmal eine Zeitmaschiene baut. Er kann sein Unternehmen zurücklassen, alles stehen und liegen lassen wenn ihn der Hafer sticht und zu irgende...
von ChriZ47
12. Oktober 2020 23:46
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 718
Zugriffe: 86405

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Nassau betreibt carpet-sieging in Africa... https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1665728078840965429/F1E6252A2754AB5D8B680D5541D4B60718E3F879/ Preussen hat das Kriegziel erobert und ganz Spanien... https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1665728078840859395/F7082C927798A1B411F29BF5EDA0E2D35...
von ChriZ47
12. Oktober 2020 19:25
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 718
Zugriffe: 86405

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Bild

Allein die Namen in der Core-construction... Neu-Sylt, St. Benedictus, Galgenbrück...

Minenbucht...
von ChriZ47
12. Oktober 2020 13:26
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 707

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Danke für eure Kommentare :) Niemals!! Ich glaub dir kein Wort!! Das Spiel hat es auf mich abgesehen ... Zitat "Tante Günna": Jeder weiß, dass das Spiel mich hasst. So ist das mit der subjektiven Wahrnehmung. Klar sind die zufällig, das ist am einfachsten zu programmieren. Obwohl, als Pro...
von ChriZ47
12. Oktober 2020 10:54
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 707

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Deine Frage mit dem Speichersystem verstehe ich nicht. Ich denke dabei geht es darum das du im ingame Menü während einer laufenden Runde zwar speichern kannst, aber zum laden musst du zurück ins Hauptmenü. Das nerft zumindest mich dann und wann. Guter Letzt noch was Rätselhaftes. Um mich herum ist ...
von ChriZ47
27. Juli 2020 15:20
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik
Antworten: 21
Zugriffe: 10986

Re: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik

Hier die Bedingungen Ist christlich Ist ein Vasall des Heiligen Römischen Reiches Kultur ist deutsch, sächsisch oder pommeranisch Keine höhere Stufe als ein König Muss die vollständige Kontrolle haben und besitzt das Herzogtum Mecklenburg das Königreich von Hansa hat keinen Halter und ist Erwachsen...
von ChriZ47
6. Juli 2020 09:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Warum mache ich kein Geld? :)
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: [Europa Universalis IV] Warum mache ich kein Geld? :)

Festungen auflösen, Kavallerie auflösen, Kanonen reduzieren, mehr Infanterie. Bei den Ständen gibt es eine Option bei der du jeweils einen Punkt Diplo, Admin und Militäreinkommen pro Monat, das würde ich auf jeden Fall aktivieren wenn du das nicht schon hast. Dann würde ich anfangen meine Darlehn ab...
von ChriZ47
29. April 2020 19:57
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona
Antworten: 82
Zugriffe: 7983

Re: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona

Ich hab dir versucht zu helfen. Ein Schweden ohne Dänemark und vor allem Kopenhagen ist wie ein Österreich ohne Tirol. Versteh auch nicht wie man da auf Hintergedanken kommen kann. Preussen ist stark gewachsen, viel stärker als du. Wir haben dir angeboten das etwas auszugleichen. Denn ein zu kleine...
von ChriZ47
29. April 2020 15:32
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona
Antworten: 82
Zugriffe: 7983

Re: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona

Ich sehe Österreich und Venedig allerdings nicht als vertrauenswürdige Partner an Wieso denn das? Weil ich einen Hintergedanken vermute und zwar den das du oder ihr danach einfach auf die preussische Seite wechselt und ihr uns dann fröhlich gegeneinander ausspielt. und solange ich nicht stark genug...
von ChriZ47
29. April 2020 12:26
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona
Antworten: 82
Zugriffe: 7983

Re: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona

Chris (Tunesien) hat sich entschieden auszusteigen. Der Grund ist, dass Tunesien in diesem MP kein Land mehr sieht, und da muss ich ihm recht geben. Dummerweise war Tunesien nie als Land geplant in der Besetzung und dementsprechend nicht konkurrenzfähig. Ich würde die Gelegenheit mal nutzen und gen...
von ChriZ47
18. März 2020 12:42
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona
Antworten: 82
Zugriffe: 7983

Re: 24. MMP - Start 24.3. - Name gesucht!

Wie kommst du denn darauf? Kavallerie ist das geringste Problem, da bis auf Polen kein Land Kavallerie nutzt. Sonst bleib ich dabei, eine Erhöhung der Armeekosten ist nichts, was speziell die kleineren trifft. Ja, öh... war halt schon spät^^ Außerdem wurd mir klar, die großen werden die kleinen sow...
von ChriZ47
17. März 2020 23:51
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona
Antworten: 82
Zugriffe: 7983

Re: 24. MMP - Start 24.3. - Name gesucht!

Ich habe nachgedacht über etwas was wir im TS besprochen haben, die Erhöhung der Armeekosten. Der springende Punkt der mir dabei eingefallen ist, ist die Kavallerie. Je weniger sie leistbarer wird, umso mehr geraten gerade die kleinen bis mittleren ins Hintertreffen.
von ChriZ47
17. März 2020 19:29
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona
Antworten: 82
Zugriffe: 7983

Re: 24. MMP - Name gesucht

Sehr schön, dann kann ich mir die Mod ja angucken die Woche über. Ich habe sowieso Corona bedingt frei...