Die Suche ergab 50 Treffer

von Ceasar
19. März 2023 16:21
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Parlamentarische vs. Präsidiale Diktatur
Antworten: 1
Zugriffe: 858

[Victoria 3] Parlamentarische vs. Präsidiale Diktatur

Da ich jetzt schon ein paar Mal von einer absolutistischen Monarchie zu einer Diktatur gewechselt bin (Die Großgrundbesitzer etwas ärgern ^^) Frage ich mich ernsthaft: Was ist der Unterschied in der Form der Diktatur? Wenn es Wahlen gibt ist es relativ logisch, dann kann ein Staatsoberhaupt auch ein...
von Ceasar
19. Februar 2021 23:38
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: Theokratie: weibliche Nachfolge
Antworten: 0
Zugriffe: 1772

Theokratie: weibliche Nachfolge

Hallo Forum. Ich habe folgendes Problem: aktuell spiele ich eine Costum Nation und es war von Anfang an geplant diese vom sibirischen Stamm zur Theokratie zu entwickeln und dann China in einem heiligen Krieg zu überrennen, für den Buddhismus, bla, egal. Mein Problem ist jetzt das in einer Theokratie...
von Ceasar
4. Dezember 2020 15:29
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Motivation im Midgame
Antworten: 5
Zugriffe: 4233

[Crusader Kings 3] Motivation im Midgame

Hallöchen Forumsmenschen, keine Ahnung ob es anderen auch so geht, aber mir fehlt spätestens nach der fünften bis siebten Generation die Motivation für das Midgame (wenn es denn ab da überhaupt schon erreicht wurde) und wollte mal Wissen ob es eben anderen auch so geht und was ihr dagegen tut. Bei m...
von Ceasar
2. Oktober 2020 12:33
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen
Antworten: 5
Zugriffe: 4553

Re: [Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen

Ich glaube es war eher so rum gemeint das man mit Menschenopfern relativ leicht an Pietät kommt wenn man alles und jeden opfert, vielleicht sinken die Kosten auch etwas da Doktrinen gleich sind (Klerikal, Männlich Dominiert, kriminalisierter Ehebruch und Homosexualität, etc, etc...) auch wenn die Gr...
von Ceasar
1. Oktober 2020 22:32
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen
Antworten: 5
Zugriffe: 4553

[Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen

Hallo liebes Forum, ich dachte mir mal ich versuche es mit der Schwarmintelligenz. In CK3 gibt es ja, wie schon in CK2, auch Tote Religionen (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob die exakt so heißen). 2 Stück um genau zu sein, der Hellenismus und der Zunismus. Da ich auch beim durchgehen der Eve...
von Ceasar
5. September 2020 20:06
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)
Antworten: 18
Zugriffe: 6404

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Bild


So, noch mal da es ja vorher irgendwie nicht geklappt hat (auch wenns bei mir angezeigt wurde).

Und ja, könnte auch Zufall sein...aktuell sieht die Karte aber noch mals Wilder aus, die Ki führt zumindest anständig Krieg (auch gegen mich)
von Ceasar
5. September 2020 13:51
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)
Antworten: 18
Zugriffe: 6404

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

https://www.bilder-upload.eu/upload/a1abcc-1599306241.jpg Vielleicht liegt es daran das ich auf "Leicht" spiele (irgendwie muss man ja rein kommen), aber das HRR wird von Mini Herzogtümern und Grafschaften langsam aufgefressen während es sich selbst in MEINEM Spanien ausbreitet, während d...
von Ceasar
10. April 2020 09:13
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Kinder viel zu früh bei den Wäragern?
Antworten: 0
Zugriffe: 1535

[Crusader Kings 2] Kinder viel zu früh bei den Wäragern?

Hallo Menschheit, ich habe mir Holy Fury & Monks and Mystiks zugelegt und kämpfe aktuell mit einem piktischen Stamm der an die germanischen Götter glaubt. So weit so gut, natürlich erst einmal herumgealbert. Aber so langsam wird es seltsam (und zwar nicht Dämonenbeschwörer seltsam), da bekomme i...
von Ceasar
6. Dezember 2018 16:17
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19281

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

https://i.ibb.co/JQRFp3D/Unbenannt.png Wenn man als Kommunistisches Deutschland mit eigener Allianz und dem Faschistischen Japan als Verbündeten (warum auch immer!) gegen die Briten und das Faschistische Italien kämpft, ganz Großbritannien besiegt hat und die Briten sich dann deinen Französischen V...
von Ceasar
15. Oktober 2018 19:00
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103020

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Vielleicht eine etwas unnötige Frage, aber was passiert mit Rebellen deren eigentliches Ziel nicht mehr gültig ist? Kastille (mein Feind) hat 35k granadische Rebellen....nur hat Granada vor knapp 5 Jahren all seine Ansprüche verloren. Jetzt hocken die im Besetzen Granada rum und tun nichts. Es gibt ...
von Ceasar
6. Oktober 2018 01:29
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse
Antworten: 101
Zugriffe: 28288

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Zur Ausgangssituation: Ich habe mein eigenes Reich gegründet, Großirland. Als Anhänger des Nordischen Glaubens war das nicht gerade schwer. Halb Europa und Afrika Plündern, ein De Jure Königreich erschaffen, Irland und Wales erobern, Punkt. Als Frau für die neue Zeit habe ich mir eine Tatarin ausges...
von Ceasar
19. September 2018 13:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69591

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Frankreich und Österreich (wenn es Kaiser ist, und am besten auch noch die PU'en hat) als Verbündete zu haben, ist natürlich Traum. Aber man sollte an einer anfangs gewählten Strategie nicht auf Biegen und Brechen festhalten. Frankreich kann für dich ein hochgradig nützlicher Verbündeter sein. Aber...
von Ceasar
13. September 2018 20:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69591

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Wenn man es hinbekommt zwei Großmächte als mittleres Land auszubalancieren und als Verbündete zu haben nur um festzustellen das sie ausgerechnet in DIESEM Spiel von Rebellen zugewuchert sind. Bin gerade Savoyen, Burgund und Frankreich als Verbündete und auch Staatsehen. Gut, Burgund und Revolten war...
von Ceasar
23. Juli 2018 21:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388286

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Da ich nichts dazu gefunden habe stelle ich mal hier die Frage: Was hat es mit der Stimmung des OKW/der SS auf sich? Klar, Ausländische Freiwillige zu rekrutieren erklärt sich von selbst und es ist auch verlockend starke Verbände aufzustellen, aber was passiert wenn ich zu viele aufstelle? Das ein G...
von Ceasar
21. Mai 2018 20:01
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103020

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Das ist mehr eine Logikfrage als eine "richtige" Spielfrage: Ich versuche das Spiel immer aus einem möglichst halbwegs realistischen Blickwinkel zu sehen. Ich frag mich wie das mit den Ideen Religiös und Humanismus zusammen geht? Ketzer verbrennen während man ihnen Religionsfreiheit gewähr...