Die Suche ergab 44 Treffer

von Kriegr
25. April 2021 11:30
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Winterspezialist
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: [HoI 2 Doomsday] Winterspezialist

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst.
Ich habe jeweils drei Divisionen zusammengefasst, die von einem Generalleutnant bzw. General befehligt werden. Meinst du das?
Aber was sollte das mit der Eigenschaft "Winterspezialist" zu tun haben?
von Kriegr
23. April 2021 15:39
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Winterspezialist
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

[HoI 2 Doomsday] Winterspezialist

Hallo, im Handbuch steht zum Thema "Winterspezialist" (Eigenschaft der Offiziere): Winter-Spezialist - Dieser Offizier eignet sich hervorragend für die Kriegsführung im Winter und führt seine Truppen mit solchem Geschick, dass ihnen keinerlei Sanktionen für die Bewegung oder das Gefecht au...
von Kriegr
22. März 2021 10:08
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Wieso "over command max"???
Antworten: 8
Zugriffe: 3834

Re: [HoI 2 Doomsday] Wieso "over command max"???

Hallo, ich hatte dieses Problem aus meiner Sicht gerade wieder. Ich habe mit einem General und 9 Divisionen angegriffen. Die Divisionen 7 - 9 bekamen einen Malus von 75% wegen overcomand. Ein General kann 9 Divisionen befehligen. Ich wollte eine eug und eine eug.cfg-Datei hochladen. Das Format cfg u...
von Kriegr
2. August 2020 16:22
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Jugoslawien
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

Re: [HoI 2 Doomsday] Jugoslawien

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe mal meinen diplomatischen Status als screenshot (Zugriff bis 02.09. möglich) hochgeladen. Das einzig kritische ist vielleicht die Tatsache, dass Jugoslawien zusammen mit dem DR im Krieg gegen die Niederlande ist. Fühlt sich gut an - so als Immunis :strategie_...
von Kriegr
1. August 2020 10:21
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Jugoslawien
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

[HoI 2 Doomsday] Jugoslawien

Hallo, nächste Frage. Ich hatte Jugoslawien als DR in meine Allianz eingeladen. Sie sagen zu, treten aber ein paar Tage danach wieder aus. Daraufhin habe ich beschlossen, Jugoslawien zu erobern. Allerdings kann ich Jugoslawien keinen Krieg erklären. Es ist März 1950 und im Menü taucht immer der tool...
von Kriegr
17. Juli 2020 09:24
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Erdölverteilung ist ein Witz!
Antworten: 2
Zugriffe: 2198

Re: [HoI 2 Doomsday] Erdölverteilung ist ein Witz!

Ok, so etwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.
Aber dass selbst das Vorkommen in Ploesti (Rumänien) und Baku so dagegen abstinkt, ich weiß nicht...
von Kriegr
17. Juli 2020 07:50
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Erdölverteilung ist ein Witz!
Antworten: 2
Zugriffe: 2198

[HoI 2 Doomsday] Erdölverteilung ist ein Witz!

Hallo, ich spiele derzeit mal wieder DR und suche Erdölquellen. Also habe ich mich durch den nahen Oste geklickt, den "man" weiß ja, dass auf der Arabischen Halbinsel und in Persien jede Menge Öl ist. Hmm - nicht wirklich. Nur in den Provinzen Mosul und Abadan gibt es ein wenig. Aber ich h...
von Kriegr
13. Juli 2020 08:54
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Versorgung für Gibraltar
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Re: [HoI 2 Doomsday] Versorgung für Gibraltar

Hallo, das Problem hat sich erledigt. Zuletzt waren es 23 brit., 1 australische und eine andere Division auf Gibraltar. Sie haben jedoch meine Truppen davor angegriffen und sind bis auf 5 Div. alle raus aus dem Nest. Dann habe ich mit meinen Gebirgsjägern angegriffen - das war's. Wie jedoch GB es ge...
von Kriegr
10. Juli 2020 20:38
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Versorgung für Gibraltar
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

[HoI 2 Doomsday] Versorgung für Gibraltar

Hallo, ich möchte Gibraltar einnehmen. Erste Versuche mit Fallschirmjägern schlugen fehl, Marineinfanterie vom Meer her geht nicht. Also habe ich Spanien erobert und meine Truppen um den Affenfelsen herum versammelt. Ausserdem richtet meine Luftwaffe ein Massaker unter den spanischen Konvois an, Ceu...
von Kriegr
6. Juli 2020 07:36
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Wieso "over command max"???
Antworten: 8
Zugriffe: 3834

Re: [HoI 2 Doomsday] Wieso "over command max"???

Hi,

danke für dein Angebot. Aber ich habe diese Spielstände gelöscht.
Beim nächsten Mal.

Wieso sind es denn zwei Dateien?
von Kriegr
3. Juli 2020 15:07
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] wieviel Divisionen habe ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

[HoI 2 Doomsday] wieviel Divisionen habe ich?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einfach zu erfahren, wieviele Divisionen ich habe?
Über Statistik bekomme ich zwar eine Auflistung, aber keine Summe.
von Kriegr
2. Juli 2020 13:59
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Gute Strategie für deutsche Marine?
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Re: [HoI 2 Doomsday] Gute Strategie für deutsche Marine?

Im Handbuch steht deutlich, dass der Spieler pro Großkampfschiff (Flugzeuträger, Schlachtschiff, Schlachtkreuzer, Schwerer Kreuzer) mind. ein Begleitschiff zuordnen soll. Sonst können die großen Schiffe nicht ihren optimalen Abstand zum Gegner einnehmen bzw. halten.
von Kriegr
2. Juli 2020 13:11
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Wieso "over command max"???
Antworten: 8
Zugriffe: 3834

Re: [HoI 2 Doomsday] Wieso "over command max"???

Hi, aber mit HQ-Division?? Aus der Anleitung: Spezialtruppen - HQ-Divisionen Eine HQ-Division ist ein großes, mobiles Kommando und logistisches Kohntollzentrum, das direkt einem Offizier höheren Ranges zugewiesen werden muss (General oder Feldmarschall). Alle drei Wirkungen gelten für Landtruppen de...
von Kriegr
2. Juli 2020 11:22
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Wieso "over command max"???
Antworten: 8
Zugriffe: 3834

[HoI 2 Doomsday] Wieso "over command max"???

Hallo,

derzeit kämpfe ich regelmäßig mit dem Problem "over command max" bei Angriffen.
Den Angriff führt ein Feldmarschall mit einer HQ-Division an.
s. Bild (Zugriff bis 02.08.2020).

Ich bilde mir ein, dass ich das so noch nie hatte.
Wieso ist das so? Ein Bug?