Die Suche ergab 143 Treffer

von Weltenschmerz
27. Februar 2024 08:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: [Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)

Hallo! Die Anzahl der Provinzen ist nicht (alleine) dafür verantwortlich wie viel Geld und Manpower sie ausspucken. Es kommt vor allem auf die Entwicklung der Provinzen an. Dazu kopmmt natürlich deren Autonomie, die dann auch davon abhängt ob es sich um einen Staat oder ein Territorium handelt. Quan...
von Weltenschmerz
11. September 2023 15:22
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] einige Frage - neuer Spieler
Antworten: 23
Zugriffe: 6504

Re: [Europa Universalis IV] einige Frage - neuer Spieler

Hallo! Ein paar grobe Dinge zur AE: Für die Verteilung spielt Diplomatie, Entfernung, Religion und das HR-Reich eine Rolle. Wenn du also zb. etwas von den Osmanen eroberst ist das den Staaten im Reich fast komplett egal. Umgekehrt stört es die Osmanen nicht wenn wenn du etwas von Polen eroberst (vie...
von Weltenschmerz
30. Januar 2023 09:24
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 134039

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Da ist doch gewaltig was im Busch! :D

Lübeck?
von Weltenschmerz
4. April 2022 09:15
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Sind alle Völker spielbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Re: [Crusader Kings 3] Sind alle Völker spielbar?

Alle Völker, außer Republiken sind aktuell spielbar.

Wie lange es dauert ein Königreich oder Kaiserreich zu gründen kommt auf die Startfraktion und den Spielstil an.
In 2-3 Generationen ist aber das meiste machbar, wenn man Gas gibt.
von Weltenschmerz
21. Dezember 2021 12:03
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionen / Frontbreite ab Patch 1.1
Antworten: 71
Zugriffe: 16327

[Hearts of Iron IV] Divisionen / Frontbreite ab Patch 1.1

Mal eine andere Frage: Was ist in der neusten Version die optimale Frontbreite? Soweit mir bekannt wurde das was geändert. Wie schon oben von c4 geschrieben gibt es keine neue Meta. Ich versuche es an die Frontbreiten der am häufigsten zu ertwartenden Gebiete anzupassen. (Alle werte aus dem Kopf, a...
von Weltenschmerz
29. März 2021 13:35
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] König gestorben Reich geht unter?
Antworten: 1
Zugriffe: 2131

Re: [Crusader Kings 3] König gestorben Reich geht unter?

Ja, 2 Königreiche auf einmal funktioniert am Anfang leider nicht. Ich persönlich mache es immer so dass ich von allen Königreichen in meinem gewünschten Kaiserreich so viel wie möglich erobere dass ich gerade nich nicht genug für die Gründung habe. Mit einem jungen Herrscher nehme ich dann den Rest ...
von Weltenschmerz
19. November 2020 11:11
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Krieg um alle Ansprüche führen
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

Re: [Crusader Kings 3] Krieg um alle Ansprüche führen

Liegt am Technologiestand glaube ich. Wenn ich mich richtig erinnere schaltet man die Möglichkeit alle Ansprüche auf einmal durchzusetzen erst mit eienr Technologie im Hochmittelalter frei.
von Weltenschmerz
28. Januar 2020 11:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] Ultra Historical Mod - Realism Overhaul
Antworten: 145
Zugriffe: 30267

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

derdorfbengel hat geschrieben:Das hat er uneindeutig formuliert.


Nein:

Hjalfnar hat geschrieben:Da ist es deutlich einfacher, der KI zu verklickern, dass sie sich für JA entscheiden soll. Als versierter Spieler kann man die gesamte Sektion der Decisions ja einfach stumm schalten und selber Schiffe designen.
von Weltenschmerz
21. Januar 2020 11:54
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096733

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

War ich noch richtig der Annahme, dass es reicht, wenn ich 5 Provinzen in einem Kolonialgebiet für die Gründung core und dann den Rest der Provinzen einfach der Nation antrete? Bin nämlich gerade in Mexico eingefallen und habe einiges erobert und stehe jetzt bei 99% Überdehnung und würde allerdings...
von Weltenschmerz
20. Januar 2020 10:44
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096733

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich glaube das liegt daran WANN sie deine Vasallen/PUs werden.
Die nehmen nämlich keine Ideengruppen die Kolonisten bringen. D.h. wenn du sie zu früh vasallisierst können sie gar nicht kolonialisieren.
von Weltenschmerz
10. Januar 2020 07:21
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Brandenburg/Preußen Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2892

Re: [Europa Universalis IV] Brandenburg/Preußen Hilfe

Ich würde sagen so schnell wie möglich wechseln, dann hast du die Chance ein Reformationszentrum zu erhalten.
von Weltenschmerz
9. Dezember 2019 08:45
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Rebellionen verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 4783

Re: [Imperator: Rome] Rebellionen verhindern

Eine Rebellion entsteht dann wenn 1/3 (wart zumindest bisher so - ich glaube jetzt gibt es da einen berechneten Prozentsatz) deiner Provinzen + Provinzen von Vasallen illoyal sind. Wenn Karthago mehr als 1/3 deiner gesamten Terretorien ausmacht wird es immer wieder zu Aufständen kommen. Im Diplomati...
von Weltenschmerz
6. Dezember 2019 07:21
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.3 (Livy)
Antworten: 15
Zugriffe: 5831

Re: [Imperator] - Patch 1.3 (Livy)

Imperator Rome ist übrigens die nächsten Tage Free to play, wer es also ausprobieren möchte, jetzt wäre die Gelegenheit. In jedem Fall muss ich Pdx loben, inzwischeb hat das Spiel sicherlich genug Tiefe um den Kaufpreis zu rechtfertigen. Kann dem zustimmen. Mittlerweile macht es schon echt Spaß. Vo...
von Weltenschmerz
5. Dezember 2019 07:38
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.3 (Livy)
Antworten: 15
Zugriffe: 5831

Re: [Imperator] - Patch 1.3 (Livy)

generell ja. Wobei die letzten beiden Punkte bereits in CK2 und EU4 so sind und teilweise in Stellaris und HoI4... also keine Innovation. War vermutlich als DLC gedacht und Paradox versucht gerade das Spiel zu retten und bietet es daher als Patch an. Für dich darf auch nichts zu positiv sein oder? :D