Die Suche ergab 1991 Treffer

von Mr XEM
21. Februar 2024 13:03
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2037

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Ich werde heute auf jeden Fall 1-2 Stunden später kommen. Vielleicht sogar gar nicht.
von Mr XEM
26. Januar 2024 11:58
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Spielende
Antworten: 12
Zugriffe: 437

Re: [Victoria 3] Spielende

MolaRaines hat geschrieben:Das ist doch bei EU4 usw. auch so?

Nicht mehr. Mittlerweile kannst bei eu4 weiterspielen. Gibt dann nur keine Achievments, neue Techs, Events etc mehr.
von Mr XEM
18. Januar 2024 16:38
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2037

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Ich bin auch dabei. Da ich bisher nur mit Preußen im SP rumgecheest habe, teilt mich einfach irgendwo ein.
von Mr XEM
22. Dezember 2023 15:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV]Bündnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Bündnisse

Wenn ein katholisches Land positive Beziehungen zum Papst hat und das erste Land ist, dass in einer Kolonialregion eine Kolonialnation gründet, bekommt das Land diese Region vom Papst zugesprochen. Dass hindert andere katholische Länder nicht am koloniesieren, aber du bekommst Beziehungsmali, wenn d...
von Mr XEM
18. Dezember 2023 14:33
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Diplomatie
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

Re: [Victoria 3] Diplomatie

Das ist aber meine ich in allen Paradox Spielen so, dass die Ki keine zu wertvollen Provinzen annimmt. Ich denke mal damit will Paradox verhindern, dass man nach den Zahlen wertvolle Provinzen gegen strategisch wertvolle Ziele eintauscht. Und sich dann die Provinzen hinterher wieder zurück holt. Wür...
von Mr XEM
17. Dezember 2023 21:26
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Krieg
Antworten: 59
Zugriffe: 6833

Re: [Victoria 3] Krieg

Geht soweit ich weiß nicht.
von Mr XEM
16. Dezember 2023 15:28
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 183837

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

MolaRaines hat geschrieben:Ein Vasall war es auch nicht und solch generische Nationen haben doch auch keine eigenen Ideen, oder?


Stimmt. Habe es gerade auch mal getestet. Da hätte da dann client state ideas stehen müssen.
von Mr XEM
16. Dezember 2023 13:44
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 183837

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

War es erst ein Vasall von Litauen? Gründen kann man das Land wohl nicht. Zumindest habe ich keine Gamedatei für das Land gefunden. Da die area genauso wie das Land heißt, würde ich mal drauf tippen, dass Litauen da einen clientstate gegründet hat. Das geht ab Diplo Level 23 oder als Policy von Merc...
von Mr XEM
13. Dezember 2023 16:14
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Ein Spiel mit Byzanz
Antworten: 15
Zugriffe: 4066

Re: [Europa Universalis IV] Ein Spiel mit Byzanz

Hast du die Provinzen auf deiner Seite auch besetzt?
von Mr XEM
10. Dezember 2023 16:16
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Krieg
Antworten: 59
Zugriffe: 6833

Re: [Victoria 3] Krieg

Du brauchst nur gute Beziehungen zu denen und dann haben die auch voll Bock ein Teil vom deutschen Reich zu werden.
von Mr XEM
7. Dezember 2023 22:20
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Krieg
Antworten: 59
Zugriffe: 6833

Re: [Victoria 3] Krieg

Das Problem hatte ich noch nicht. Obwohl ich keine Großmächte finanziere.
Eroberst du vor dem Krieg mit Dänemark irgendwelche Provinzen?
von Mr XEM
3. Dezember 2023 21:24
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Krieg
Antworten: 59
Zugriffe: 6833

Re: [Victoria 3] Krieg

Keine Ahnung. Über die Armee habe ich mir bisher keinen Kopf gemacht. Zur Zeit renne ich mi 5-15 Kav, 10 -20 Art und Rest Inf rum. Scheint nicht all zu schlecht zu sein, da es ausreicht um alle Kriege zu gewinnen.
von Mr XEM
3. Dezember 2023 08:55
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Krieg
Antworten: 59
Zugriffe: 6833

Re: [Victoria 3] Krieg

nordstern hat geschrieben:Wenn ein Diplomatiespiel existiert, kann ein Land keinem zweiten Diplomatiespiel beitreten oder?

Wenn du in einem Diplomatiespiel bist, kannst du kein neues starten. Du kannst aber so vielen beitreten wie du willst.
von Mr XEM
1. Dezember 2023 13:24
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Gesetze und Regierungsformen
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Re: [Victoria 3] Gesetze und Regierungsformen

Die Interessengruppen haben alle unterschiedliche Interessen was Gesetze angeht. Kannst du auch in denn jeweiligen Fenstern nachgucken welche Gesetze sie billigen, welche ihnen egal sind und welche sie ablehnen. Und je stärker die jeweilige Interessengruppe wird, desto wichtiger ist es dies zu beach...
von Mr XEM
25. November 2023 13:36
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Lebensstandard
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: [Victoria 3] Lebensstandard

Hat sich erledigt ich war noch nicht wach.