[Civil War II] Rund ums Spiel (Civil War 2)

Spiel in englischer Sprache

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

[Civil War II] Rund ums Spiel (Civil War 2)

Beitragvon VigaBrand » 22. August 2013 14:26

Hallo Comunity,
ich übersetze gerne für euch einige Details, die Philippe Thibaut vor kurzem zu ACW 2 veröffentlich hat.
Philippe Thibaut
Bild
AGEOD ist eine 2005 von den beiden erfahrenden Entwicklern und Spieledesigner Philippe Malacher und Philippe Thibaut gegründete Firma.
Einige von euch kennen Thibaut als Entwickler von Europa Universalis. Aber es gibt weitere Spiele von ihm und geplant ist noch mehr.

Das Ziel sind historisch realistische Spiele zum Thema Grand Strategy und es soll alles mit einer spezifischen Game Engine realisiert werden. Der erste - und erfolgreiche- Versuch war Birth of America, ein Spiel zur amerikanischen Revolution.

Über die Jahre kamen mehr und mehr Spiele dazu und die Enige entwickelte sich weiter, die Adaptive Games Engine, kurz AGE.

Anmerkung von mir: Der Vorteil ist, dass man die Bugs in allen Spielen ausmerzt. So hat der gleiche besprochene Teil AACW I aus dem Jahre 2007 schon den Patch 1.17a, der am 12.11.2012 rauskam.

Eines der erfolgreichsten Spiele war AGEODs American Civil War (AACW) von 2007.

In den letzten 9 Jahren, taten sie ihr bestes, um interesante Spiele zu verschiedenen Themen zu entwickeln und zu verkaufen. Es gibt einen kleinen Kern von Anhängern dieser Spiele, der langsam immer größer wird (Ich spiele seit letztem Herbst Rise of Prussia und seit diesem Frühjahr AACW und bin begeistert)
Die Firma ist glücklich zu sagen, dass die meisten Kunden mehr als ein Spiel besitzen und Vertrauen in das Team und das Potenzial der Engine haben! Trotzem drücken sie (manchmal lautstark) ihren Wunsch aus nach Neuem!

Hier habe ich gekürzt, es geht um die Zusammenarbeit mit Slitherine und Matrix

Kommen wir jetzt zum Hauptgrund des Beitrages!

Ein innovatives, historisches Strategiespielfirma kann alle Themen finden und entwickeln. Aber die Erfahrung zeigte, dass es manchmal schwer ist, zu einem Thema eine große Zuhörschschaft zu finden und das Spiel orginell und einzigartig zu machen. Man weiß, dass man gute und detailierte Spiele macht, aber nicht für die Masse.
Zur gleichen Zeit stellte man fest, dass ihre Produkte machmal zu komplex und elitär wirkten, dieser Eindruck führte zu einige Veränderungen im Konzept.

Das nächste Spiel hat ein großes Ziel: Es soll möglichst viele Spieler ansprechen!

Ich habe etwas weiter oben schon angesprochen, dass AACW der größte Erfolg von AGEOD war und obwohl es schon 6 Jahre alt ist, wird es auch heute noch gekauft. Deswegen soll dieses Spiel von allen Verbesserungen der AGE Engine profitieren und wird neu aufgelegt! Es soll noch 2013 veröffentlicht werden und jetzt präsentiere ich einiges dazu!

Civil War II

Bild

Beschreibung
Civil War 2 ist definitiv ein Grand Strategy Spiel dieser Zeitepoche. Es ist ein rundenbasierendes Spiel mit einer hohen Genauigkeit an Historizität. Es basiert auf der erneuerten AGE Game Engine mit modernem und intuitiven Interface das einfach zu lernen und schwierig zu meistern ist.
Diese Spiel mit simultanen, rundenbasierter Engine (WEGO System) stellt Spieler an die Spitze der USA oder CSA (Konföderation) während des Amerikanischen Bürgerkriegs (1861-1865).

Das erste Video zeigt das Hauptmenu und einige Spieloptionen.



Karte und Generäle
EIne kleine Tour über die Karte, aufgesplittet in Regionen, zweigt die Vielfalt an Gelände einschließlich befahrebare Flüsse, feindliche Umgebungen wie Wildnis, Sümpfe und eine Beschreibung ihrer Effekte auf das Spiel. Die Karte ist riesig und geht von New England bis zu den Rockies und von Kanada bis zur Karibik (einige Off-Map Regionen wie Kalifornien und Europa werden durch die Off-Map-Boxen gezeigt. Eine Mini Map hilft dem Spieler bei der Bewegung in die richtige Richtung. Jede Region wird identifiziert und zeigt Gelände, Eigentümer, Loyalität, Nachschub und Infrastruktur. Das Spiel zeigt Marine- und Landeinheiten einfach gestaltet. Tabs erlaubt eine schnelle Navigation zwischen den einzelnen Stacks in einer Region. Das Anklicken einer Einheit öffnet ein Detailfenster mit viele Informationen.
Große Sorgfalt wird auf die historische richtige Organisation der Truppen in Armeen, Korps und Division (mit ihren Kommandeuren) gelegt. Alles einfach auf der Karte zu erkennen.


Hauptfunktionen des Spiels können per Mausklick auf einen Button geöffnet werden.

Rekrutieren von Einheiten ist im Spiel realisiert durch einen einfachen Mausklick. Die Einheiten können dann mit drag and drop auf der Karte plaziert werden (in grün und rot wird angezeigt, ob es möglich ist oder nicht). Filteroptionen sortieren die Einheiten nach Typ (Infanterie, Kavallerie, Artillerie, Schiffe) oder nach Kriegsschauplätzen um schnelle Entscheidungen machen.
Ein neues Feature sind regionale Entscheidungen. Auch diese kann man durch einen einfachen Mausklick auswählen. Es nutzt ebenfalls drap and drop. Das gibt dem ganzen ein Effekt wie bei einem Card-Driven Brettspiel. Es kann für viele Dinge genutzt werden, wie verbessern von Regionen. Die Entscheidungen sollen bestimmte Innovationen und Ereignisse des Spiels repräsentieren ohne Spezial Regeln.
Und der letzte Reiter zeiht organisatorischen Informationen über die eigene Nation und globale, historische Optionen. Natürlich ist auch dies mit einem einfachen Mausklick erreichbar.



Ausländische Mächte und Orginal Szenarien

Zusätzliche Fearures die in anderen Spielen selten sind:
Ausländischer Kriegsbeintritte: CW2 erlaubt auch das Kämpfen gegen britische, französische oder mexikanische Truppen. Die Karte unterstützt die Möglichkeit weitere Kriegsschauplätze zu nutzen von Kanada bis zu den West Indies und von Mexiko bis nach Europa. Schlachtaufstellungen dieser ausländischen Mächte sind sehr detailiert.

Politische Kosten für das Kommando, jeder wichtige Kommandeur hat eine Seniority und Politische Wertung. Spieler können entscheiden, welcher Kommandeuer wo führt und wer befördert wird und wer nicht. Aber hier wird darauf geachtet, dass die Kommando-Hierarchie (Seniority) eingehalten wird, ansonsten kann das zu politischen Problemen führen. Alles beeinflußt die Siegeschancen, aber wenn man einen guten Kommandeur befördert, kostet das Nationale Moral, eines der Schlüsselelemente um das Spiel zu gewinnen oder zu verlieren.

Die Orignial Szenarien, sind geplant. Als Beispiel Sibleys New Mexico Feldzug im Jahre 1862 und vieles mehr wird folgen. Erlaubt orginale und verschiedene Konflikte zu spielen und anstatt Grand Strategy geht man auf operationale Ebene in einem kleinen Gebiet.



Sieg und Niederlage-Simultane Züge- Flussbewegung


Sieg oder Niederlage erreicht man indem man seine Moral über bzw. unter eine gewissen Grenze bringt. Moral bekommt man durch Siege über den Feind oder die Einnahme von Zielobjekten, die auf der Karte verteilt sind.
CW2 ist ein simultanes, rundenbasiertes Spiel. Spieler geben ihre Befehle und das Spiel führt diese simultan aus. Dies bietet größeren Realismus, oft Überraschungen und erlaubt ein Spiel gegen andere Spieler über PBEM (Play by E-Mail) System. Wenn man unregelmäßig kann, bietet das natürlich einen großen Vorteil.

Ein interessantes Featrue ist die strategische Bewegung entlang von Flüssen. Dieser Schlüsselaspekt des Bürgerkrieges wurde hier mit verschiedenen Typen von Flussschiffen realisiert. Dies bietet die Möglichkeit Verstärkung und Nachschub schnell über befahrbare Flüsse zu befördern, aber übersehen Sie nicht die feindlichen Küsten-/Flussverteidigung!



Schluss

CW2 ist die neuste Version von AGEOD's bekannten und populärer Engine. Der Vorgänger wurde 2007 veröffentlicht und dieser 2. Teil bringt viele neue Features ins Spiel. Das kombiniert mit dem deutlich verbessertem Interface und vielen neuen Spielverbesserungen wird neue und alte Spieler erfreuen.





Screenshots

Portraits
Bild


Carribean Islands
Bild

Division break down
Bild

Don't mess with the British
Bild

Face off
Bild

Generals
Bild

Mighty Union Fleet
Bild

Producing Ships
Bild

Die offiziele Seite.
[url="http://www.ageod.co.uk/products/500/details/Civil.War.II"]http://www.ageod.co.uk/products/500/details/Civil.War.II[/url]
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon Marlborough » 25. August 2013 09:54

Vielen Dank für die Info.Endlich wiedermal etwas über den amerikanischen Bürgerkrieg,wurde aber auch Zeit.Wenn es denn wirklich noch in diesem Jahr
rauskommt schenke ich mir das selbst zu Weihnachten.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon VigaBrand » 25. August 2013 13:19

September bis Oktober ist meine vorsichtige Schätzung. Hast du AACW I gespielt?
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon Marlborough » 25. August 2013 17:29

[quote="VigaBrand"]September bis Oktober ist meine vorsichtige Schätzung. Hast du AACW I gespielt?[/qu

Leider nicht,aber ich hatte mal ein sehr ähnliches Spiel,das war aber 1997 auf meinem ersten PC.Ich glaube der Name war Robert E.Lee Civil War oder so.Außerdem habe ich
Civil war Generals 1+2,Sid Meiers Gettysburg,noch ein Gettysburg aus den 90ernund natürlich die Bürgerkriegsmods für ETW und NTW und American Conquest Divided Nation
sehr gerne gezockt.Freue mich schon riesig endlich wieder mal in mein geliebtes Bürgerkriegsgenre eintauchen zu können.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon VigaBrand » 25. August 2013 21:51

Hast du andere Titel von AGEOD wie Rise of Prussia, Alea Jacta Est oder War in America gespielt?
Falls ja und sie haben dir gefallen, dann kannst du dich auf jeden Fall freuen. Falls nein, bin ich gespannt, wie es dir zu sagt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Spiel auch nur 20 Euro kosten, da AGEOD alle seine Spiele für 20 Euro verkauft, dafür gibt es diese dann aber auch später nicht billiger, da sie weiter hin supporten (AACW I, der Vorgänger zum Bürgerkrieg, wurde 5 Jahre lang gepacht, davon die ersten aufgrund von Bugs und die anderen aufgrund von neuen Featuren, Veränderungen auf Wunsch der Community).
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon Marlborough » 26. August 2013 18:26

Ich habe leider keinen der Titel gespielt.bin aber absolut überzeugt davon das mir das Spiel zusagt,da ich ein Riesenfan(klingt irgendwie blöd nicht?),des amerikanischen
Bürgerkriegs bin,und bei Spielen sehr viel Wert auf historische Genauigkeit und Liebe zum Detail lege.Da CW II das alles zu vereinen scheint,ist das Teil schon so gut wie gekauft,
überhaupt für 20 Euro.Ich hoffe nur ich bekomme es in Österreich oder über Amazon.
Falls das später möglich wäre würde ich mich sehr über eine Online_Kampagne gegen dich freuen.
Gruss Marlborough :strategie_zone_20:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon VigaBrand » 27. August 2013 06:58

Können wir gerne machen, aber wir spielen miteinander nicht gegeneinander.
Ich werde die Woche noch weitere Screenshots posten, damit man es sich anschauen kann.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon Marlborough » 27. August 2013 13:00

Freue mich echt schon drauf,ich bin schon schon ganz kribbelig endlich wieder mal in den guten alten Bürgerkrieg einzutauchen.
Wie meinst du das mit dem miteinander spielen?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon VigaBrand » 27. August 2013 17:36

Marlborough hat geschrieben:Freue mich echt schon drauf,ich bin schon schon ganz kribbelig endlich wieder mal in den guten alten Bürgerkrieg einzutauchen.
Wie meinst du das mit dem miteinander spielen?

Naja, wir spielen miteinander, auch wenn natürlich jeder von uns gewinnen will auf dem Schlachtfeld.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon Marlborough » 27. August 2013 18:18

Achso,schon klar.Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich die Konförderierten spiele,ich bin nun mal ein alter,eingefleischter Johnny Reb :strategie_zone_124: (obwohl ich im realen Leben eindeutig
die Sache der Nordstaaten vertrete),und habe mich sehr lange mit der Strategie der Südstaaten beschäftigt.Sorry ich greife vor,aber da hast du mich echt angefixt.
Also ich hoffe wir treffen uns bald auf dem Feld der Ehre Sir :strategie_zone_217: .
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon VigaBrand » 27. August 2013 21:59

Ist okay, obwohl mir CSA mehr Spass macht (jedenfalls in AACW I).
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon VigaBrand » 17. September 2013 07:49

Heute wird veröffentlicht.
http://www.slitherine.com/games/cw2_pc
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon VigaBrand » 2. Dezember 2013 14:19

Hallo,
wer von euch hat sich das zugelegt?
Gibt es Fragen?
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Preview] Civil War 2

Beitragvon Marlborough » 15. Dezember 2013 16:54

Ich werde es mir hundertprozentig zulegen sobald es auf deutsch erhältlich ist.Ich bin zwar ziemlich zufrieden mit meinen Englischkenntnissen,aber so ein komplexes Game spielt sich dann in der Muttersprache doch etwas flüssiger.Vorerst bin ich voll und ganz mit den anderen Ageod-Games(Wars in America,Napoleons Campaigns,World War One und natürlich American Civil War 1)beschäftigt,die ich mir übrigens durch deine Anregung geholt habe.

MfG Marlborough :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civil War II] Rund ums Spiel (Civil War 2)

Beitragvon VigaBrand » 15. September 2014 17:19

Hast du es gekauft?
Eine deutsche Übersetzung ist bereits gemacht und wird im nächsten Patch eingearbeitet (hat Pocus mir versprochen).
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten