[Civil War II] Das Spiel

Spiel in englischer Sprache

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Civil War II] Das Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. September 2014 13:15

Bild



Produktinformationen

Civil War 2 ist das definitive Strategiespiel der Zeitperiode des Amerikanischen Bürgerkrieges. Es ist ein zugbasiertes Spiel um Regionen, das Wiederspielwert und historische Genauigkeit in den Vordergrund stellt.
Es ist um die AGE-Engine aufgebaut und besitzt eine moderne, intuitive Benutzeroberfläche, welche es den Spieler leicht erlernen läßt, aber durch seine vielfältigen Möglichkeiten immer eine Herausforderung darstellt.
Das auf historischen Fakten beruhende Spiel operativer Strategie besitzt ein sogenanntes WEGO-System, welches in einer gleichzeitigen Ausführung der Züge beider Seiten besteht. Der Spieler übernimmt dabei die oberste Befehlsgewalt über die Union oder die Konföderierten während des amerikanischen Bürgerkrieges der Jahre 1861-1865.

Dabei übernimmt er die politische und militärische Führung im Bürgerkrieg und muss versuchen, seiner Nation zum Sieg zu verhelfen. Der Spieler stellt Armeen auf, organisiert und kommandiert sie auf einer der größten Karten, die je ein Spiel über den amerikanischen Bürgerkrieg besaß.
Eine große Anzahl historischer Kommandeure, mit all ihren Stärken und Schwächen, wird dabei durch den Spieler ernannt, wobei es entscheidend ist, den geeigneten Mann für die jeweilige Position auszuwählen.
Im Spiel sind aber nicht nur militärische, sondern auch wirtschaftliche und politische Entscheidungen zu treffen. Diese könnten weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen und aus Gründen der Machtdemonstration oder des Prestiges sogar zur Intervention der Franzosen oder Briten führen.
Jeder Zug repräsentiert einen Zeitraum von zwei Wochen und wir dann von den gegnerischen Seiten gleichzeitig durchgeführt (sogenanntes WEGO-System – we go at the same time), sodass der Spieler jeweils die gegnerischen Bewegungsmöglichkeiten während seines Zuges mit einkalkulieren muss.
Befehle werden für beide Seiten gleichzeitig auf Tagesbasis, also in 14 hasen ausgeführt. Die Ergebnisse von Schlachten werden dann am Tag an dem sie stattfinden festgestellt, daher ist es entscheidend, die Ankunft der Armeen, Versorgung etc. zeitlich vorauszuplanen.
Selbst wenn man also eine zahlenmäßig weit überlegene Streitmacht gegen den Feind schickt, kann diese leicht besiegt werden, wenn ihr Angriff nicht sorgfältig geplant wurde und deshalb nur mit jeweils Teilen der Streitmacht nacheinander erfolgt.

Das WEGO-System verleiht dem Spiel noch mehr Spannung und ist realistischer als das, normalerweise übliche, zugbasierte System.
Das Spiel ist ein Muss für jeden, der an dieser Zeitperiode oder an strategischen Entscheidungen umfassenden Spielen interessiert ist.


Inhalte

  • Das Spiel umfasst die gesamte USA von der Ostküste bis zu den Rocky Mountains, inklusive Mexikos und des Nordteils der Karibik, von 1861 bis 1865.
  • Die Karte ist in mehr als 3000 Regionen unterteilt, die ein Vielzahl unterschiedlicher Geländearten, Klimazonen und Formen der Entwicklung umfassen.
  • Zwei Tutorien und fünf Hauptszenarios Angefangen von der Schlacht bei Shiloh bis zur Großen Kampagne.
  • Historische Persönlickeiten: Über 400 historische Befehlshaber, die alle nach ihren jeweiligen Fähigkeiten beurteilt werden und über 1000 verschiedene Einheitstypen von Scharfschützeneinheiten bis hin zu Kavallerie, Artillerie und selbst Panzerschiffen.
  • Der Spieler hat die Kontrolle über die Militärausgaben seiner Nation, ohne dass er dabei in ein Mikromanagement der Wirtschaft des Landes verwickelt wird.
  • Regionale Ereignisse beeinflussende Entscheidungskarten, die Ereignisse auslösen wie z.B. Indianerüberfälle, Partisanenangriffe, die, geschickt eingesetzt, den Verlauf einens Feldzuges beeinflussen können.
  • Ein detailliertes Spielmodell beinhaltet Parameter wie Wetter, Desertionen, Versorgung und Aufklärung (Fog of War).
  • Eine große Bandbreite historischer Ereignisse von lokalen Aufständen bis zu Interventionen fremder Mächte erfordern vom Spieler Entscheidungen, die das Spiel nachhaltig beeinflussen.
  • Die vom Spieler gewählte Taktik in der Schlacht kann den Ausgang des Treffens entscheiden.
  • Detaillierte Seekriegs- und Belagerungsregeln
  • Die Nachbildung der Befehlskette erlaubt eine Organisation in Brigaden, Divisionen, Korps und Armeen sowie die Auswahl entsprechender Befehlshaber für diese Einheiten.
  • Schiffbare Flüsse, die eine entscheidende Rolle im amerikanischen Bürgerkrieg spielten, sind im Spiel enthalten.

Szenarioliste

  • Zwei Tutorial-Szenarios
    • 1861 First Manassas (Battle of Bull Run)
    • 1862 Shiloh
    • 1862 Sibley (New Mexico Campaign)
    • 1861-1865 Our Hearts were Touched with Fire, April 1861 Szenario (Die große, alle Kriegschauplätze umfassende Kampagne)
    • 1861-1865 The Blue and the Gray July 1861 Szenario (mit beschleunigtem Kampagnenstart).

Quelle: http://www.matrixgames.com/products/500 ... vil.War.II.

Plattform: PC
Sprache: Englisch, Französisch
Genre: Operationell, Strategie
Züge: Rundenbasiert WEGO
Schwierigkeitsgrad: Mittel, Fortgeschritten, Experte
Periode: Bürgerkrieg
Entwickler
AGEOD

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...