[Civil War II] PBEM
Moderator: Moderatoren
[Civil War II] PBEM
Spielt einer von euch das und sucht PBEM Gegner?
Zuletzt geändert von pogotorte am 15. September 2014 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt
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Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.
Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!
AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten
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Re: [Civil War II] PBEM
@Marlborough: Ich habe das mal in diesen Thread reingelegt.
Grundsätzlich entscheidet man sich für eine Kommunikationsform (E-Mail, Dropbox um nur einige zu nennen).
Dann läuft es wie folgt:
Einer ist Host und der andere nicht. Der Host führt die Züge aus.
Der Host schickt in AACW eine .trn file (turn) und ein .rpl (replay) file. Der nicht Host, speichert die im Save Ordner und kann dann das Spiel laden. Dort gibt er seine Befehle und am Ende drückt er auf "Speichern". Das Speichern generiert jetzt ein .ord file (Orders/Befehle). Diese .ord Datei wird an den Host geschickt und dieser kann (nachdem er seine Befehle ebenfalls gemacht hat) dann seinen "Zug beenden" und anstatt KI Datein, nutzt man jetzt die .ord Datei des Mitspielers.
In AACW II gibt es nur eine .hst Datei. Die schickt man jedem Spieler zu und dann kann jeder Spieler seine Züge machen und wieder die .ord Datei zu schicken.
Schick mir einfach eine PN, wenn du Lust hast.
Ansonsten werden viele Fragen, die dir in AACW I auffallen auch für AACW II gültig sein und damit sammelst du Erfahrung auch für das andere Spiel.
Wann bekommst du den einen besseren Rechner?
Grundsätzlich entscheidet man sich für eine Kommunikationsform (E-Mail, Dropbox um nur einige zu nennen).
Dann läuft es wie folgt:
Einer ist Host und der andere nicht. Der Host führt die Züge aus.
Der Host schickt in AACW eine .trn file (turn) und ein .rpl (replay) file. Der nicht Host, speichert die im Save Ordner und kann dann das Spiel laden. Dort gibt er seine Befehle und am Ende drückt er auf "Speichern". Das Speichern generiert jetzt ein .ord file (Orders/Befehle). Diese .ord Datei wird an den Host geschickt und dieser kann (nachdem er seine Befehle ebenfalls gemacht hat) dann seinen "Zug beenden" und anstatt KI Datein, nutzt man jetzt die .ord Datei des Mitspielers.
In AACW II gibt es nur eine .hst Datei. Die schickt man jedem Spieler zu und dann kann jeder Spieler seine Züge machen und wieder die .ord Datei zu schicken.
Schick mir einfach eine PN, wenn du Lust hast.
Ansonsten werden viele Fragen, die dir in AACW I auffallen auch für AACW II gültig sein und damit sammelst du Erfahrung auch für das andere Spiel.
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Re: [Civil War II] PBEM
Ich habe dir mal eine PN geschickt
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche
"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller
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