[Civil War II] Deutsche Übersetzung

Spiel in englischer Sprache

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

[Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon VigaBrand » 26. September 2014 11:32

Hallo,
ich werde hier demnächst eine deutsche Übersetzung reinposten samt Anleitung.
Ich bitte euch, auftretene Fehler, Ungenauigkeiten oder andere Wünsche zu dieser Übersetzung zu posten, so dass man diese Files aktualisieren und verbessern kann.
Die Files werde ich vermutlich im Laufe des Nachmittags veröffentlichen und sie sind der aktuelle Stand der Übersetzung. Ich habe mit einem der Macher gesprochen und aufgrund eurer Wünsche, werde ich das etwas früher machen. Es ist mir nämlich nicht klar, wann der nächste Patch kommt. Frühstens nach dem EAW Patch.

Hier der Bild

Einfach in die Settings reinkopieren und dort entpacken.
Zuletzt geändert von VigaBrand am 26. September 2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Entil'Zha » 26. September 2014 12:54

Sehr schön!
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon VigaBrand » 26. September 2014 15:50

Der aktuelle Stand der Übersetzung für CW II ist hochgeladen. Ich habe noch die Datei für EAW, soll ich die ebenfalls hochladen? Mir ist leider nicht klar, wie ich die Datei in den Thread einbinden kann.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. September 2014 15:57

Einfach den Link setzen.

CW II dt. Mod oder mit Bildchen Bild

Download musste nur vorher freigegeben werden. Und ich habe ihn auf "frei" gesetzt, so dass auch nicht angemeldete Besucher ihn ziehen können.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon VigaBrand » 27. September 2014 10:41

Nachtrag. Die Strings Datei müsst ihr in csv Format umwandeln (dazu einfach "Speichern unter" drücken und das Format aussuchen). Wenn ihr das nicht macht, nutzt ihr die Übersetzung, die schon in euren Files "versteckt" waren. Diese sind schon sehr umfangreich. Das heißt, es reicht die "general.opt" Datei zu ersetzen und dann könnt ihr in deutsch spielen.
Das ist mir gestern einfach noch aufgefallen.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Wikie
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. April 2015 10:06

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Wikie » 11. April 2015 21:00

Gibt es da noch einen Trick damit das in Deutsch läuft?

Ich spiele das Spiel über Steam. In der General Datei steht die Sprache auf 3 und in der Local_String sehe ich auch die deutschen Übersetzungen.

Trotzdem kann ich die Sprache Deutsch nicht wählen. ???
TUE ES ODER TUE ES NICHT.
ES GIBT KEIN VERSUCHEN.

Benutzeravatar
Wikie
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. April 2015 10:06

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Wikie » 11. April 2015 21:43

Hat sich erledigt, es funktioniert. PC Neustart wirkt manchmal Wunder :)
TUE ES ODER TUE ES NICHT.
ES GIBT KEIN VERSUCHEN.

lostintrans
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2016 19:12

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon lostintrans » 28. November 2016 19:19

Hallo,

ich habe mir gerade das Spiel erworben. Wäre es möglich die deutsche Übersetzung zu bekommen?

Vielen Dank.
lostintrans

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Marlborough » 29. November 2016 16:33

Hallo lostintrans und :strategie_zone_68: in der SZ. Eine Übersetzung habe ich zwar nicht zur Hand, weiß aber wie man das Spiel auf Deutsch umstellt. Dazu gehst du folgendermaßen vor: Du suchst im folgenden Ordner Civil War==>CW2==>Settings, die Datei General.opt und öffnest bzw. editierst diese mit Notepad++. In dieser Datei findest du den Eintrag 2. *** General interface choices *** // language (0: English; 1: Francais; 2: Espanol; 3: Deutsche) Bei dir sollte dort unter Language eine 0 stehen. Diese änderst du in eine 3 und speicherst dann das ganze. Nun sollte dein Spiel auf deutsch sein.

edit: Falls du mal Lust auf ein PBEM-Spiel hast, einfach melden. Ich würde mich über einen Spielpartner sehr freuen :)

Gruß
Marlborough
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

lostintrans
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2016 19:12

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon lostintrans » 29. November 2016 18:08

Super werde ich direkt probieren. Vielen Dank. Was ist ein PBEM-Spiel? Sorry ein bin älteres Kaliber.
Danke

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Civil War II] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Marlborough » 30. November 2016 18:00

Das mit dem älteren Kaliber trifft sich gut, bin selbst schon jenseits der 40 :) PBEM bedeutet Play -by-E-Mail, wir würden also gegeneinander spielen und uns die Züge gegenseitig per E-Mail oder Dropbox zusenden. Mein ehemaliger Spielpartner hat das ganze hier ganz gut erklärt: https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?t=17462#p487171.
Das gute an einem PBEM-Spiel ist, das man seinen Zug spielt wenn man Zeit hat. Es herrscht also absolut kein Zeitdruck. Eine Partie kann so, gut und gerne über mehrere Monate und länger gehen. Falls du also mal Interesse hast, einfach hier oder per PN melden. Du kannst mich auch gerne bei Steam adden: https://steamcommunity.com/profiles/76561198051526871 Würde mich freuen wenn wir die virtuellen Klingen kreuzen könnten ;)

Gruß
Marlborough
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller