[Panzer Corps] Soviet Corps

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

[Panzer Corps] Soviet Corps

Beitragvon peter » 9. Februar 2016 13:06

Für den 18.2.2016 wurde der nächste Panzer Corps Titel angekündigt:
Soviet Corps

Das Spiel ist alleine lauffähig.
Es wird es auch auf Deutsch geben, aber auch auf Nachfrage habe ich nicht erfahren, ob die deutsche "Lokalisation" am 18.2. schon dabei ist.
Auf der Publisher-Seite (Slitherine) wurden der Kampagnenbaum und einige weitere Details veröffentlicht.

Original-Ton:
"Welcome to Russia, Comrade. Failure is not an option.
Expanding upon the award winning Panzer Corps game system, Soviet Corps puts you in command of the forces of the Stalin’s Russia and expects nothing less than Total Victory!
Can you resist Operation Barbarossa with defensive actions such as at Bialystock-Minsk and Moscow before counter-striking to relieve and encircle Stalingrad and start the reclaiming of Soviet soil? You will also see action in Finland, The Crimea, Romania and Hungary before breaking down the doors of Berlin itself.
Panzer Corps: Soviet Corps is an expansion for existing Panzer Corps owners and a full stand-alone for new players."

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Panzer Corps] Soviet Corps

Beitragvon Entil'Zha » 26. Februar 2016 11:26

Sieht nicht schlecht aus.
Aber aus Mangel der Identifikation mit sowjetischen Truppen kommt das für mich nicht in Frage.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Panzer Corps] Soviet Corps

Beitragvon nordstern » 22. März 2016 11:12

seh ich auch so. Haben zwar teilweise richtig geiles Kriegsgerät aber ich steh mehr auf qualitative Armeen und nicht auf Quantität. Selbst wenn es sich nicht so spielt, spukt das Bild rum. Deswegen ist für mich z.b. die Vanilla-Kampagne in CoH2 unbrauchbar, da sie russisch ist.
Wenn die Kampagne wenigstens autentisch währe... aber ne man metzelt als Russen hunderte deutsche Soldaten dahin. Absolut unhistorisch. Historisch kamen auf jeden an der Ostfront gefallenen deutschen Soldaten 6 russische Soldaten, ohne Gefangene oder verwundete. Operation Bagration zeigt wie ineffektiv die Russen selbst Mitte 1944 noch waren. Die deutschen Truppen unterversorgt und am zusammenbruch an Flugzeugen und Panzern 10:1 unterlegen verloren dabei 136.000 Mann ("nur" 26.000 Tote), die Russen trotz ihrer Überzahl an Waffen und Männern 780.000 Mann (156.000 Tote). Ne, die russische Armee ist da uninteressant.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: [Panzer Corps] Soviet Corps

Beitragvon peter » 22. März 2016 16:35

Nachdem ich mit meiner Kampagne von Soviet Corps halb durch bin, kann ich sagen, dass das Equipment der Russen gar nicht so schlecht ist. Im Durchschnitt sind die Truppen etwas schwächer als die Deutschen; aber das ist ja recht realistisch.
Und weil es als Spiel funktionieren muss, machen zu viele eigene (russische) Verluste IMHO keinen Sinn.
Ich finde es interessanter als die West-Alliierten. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

Auch wenn ich ein paar Verbesserungsmöglichkeiten sehe, macht es mir Spaß.
Da viel in Textdateien steht, ist es leicht modbar. Ich plane auch konkret einen Mod dazu mit weiteren Einheitentypen...

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: [Panzer Corps] Soviet Corps

Beitragvon peter » 14. September 2018 10:04

Nachdem mein russischer Mod fertig ist, ein paar Infos dazu:

Voraussetzung: Soviet Corps

Ziel des Mods ist es Soviet Corps allgemein zu verbessern und zu erweitern.
Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Die größte Balance-Änderung ist, dass jetzt alle Truppenklassen ihre Berechtigung haben.
Die in Panzer Corps gestrichene Einheitenklasse Anti-Air (FlaK mit Bodenkampffähigkeit) wurde als Kampfmodus-Umschaltung bei mobilen Luftabwehr-Einheiten wieder eingeführt; FlaK generell gegen Flugzeuge gestärkt.
Fast alle Pak-Einheiten haben jetzt Reichweite =1. Bodenverteidigung von Jägern verringert und von Strategischen Bombern erhöht.
Die Prestige Zuteilung und die verfügbaren Runden wurden angepasst (eher weniger als im Original).
Die Feindtruppen sind jetzt abwechslungsreicher.

Es gibt diverse weitere Einheiten speziell für Sowjets, Deutschland, Italien, Japan und Finnland.
Der Zufall wurde auf ein nötiges Maß begrenzt. Deshalb wurden die SE Truppen abgeschafft.

Es gibt 3 zusätzliche Szenarien (spanischer Bürgerkrieg, gegen Japan am Khasan-See, Vernichtung der "Armata Italiana" bei Kharkow).
Andere Szenarios wurden optimiert.

Link:
http://www.streitmacht.com/downloads.ph ... l&df_id=56

Um es laden zu können, muss man im Streitmacht Forum angemeldet sein.