[Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

[Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon Entil'Zha » 3. März 2020 09:49

Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon Eisbär » 21. März 2020 22:23

Hat hier schon jemand Erfahrung damit, wie man am Anfang der Kampagne die Punkte verteilen sollte?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon Hjalfnar » 28. März 2020 17:48

Generalspunkte oder Prestigepunkte? In beiden Fällen, japp. Was möchtest du wissen? Ansonsten schau morgen früh um 9 Uhr bei meinem Twitchchannel rein. Weiß noch nicht ob ich meine Morgenstreams nächste Woche fortsetze, eventuell wechsle ich auf tägliche Abendstreams.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon Friedrich » 2. April 2020 21:48

Eisbär hat geschrieben:Hat hier schon jemand Erfahrung damit, wie man am Anfang der Kampagne die Punkte verteilen sollte?


Das kommt darauf an wie du Spielen möchtest.
Wenn du Gerne Panzer hast dann würde ich dir Panzergeneral als Fähigkeit empfehlen.
Du kannst es dir auch leichter machen und am Anfang die Punkte hoch setzen, um so mehr Punkte zu investieren in die Fähigkeiten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon Hjalfnar » 4. April 2020 11:47

Ich würde sagen, das macht es nicht unbedingt leichter. Es ändert allerdings signifikant wie sich das Spiel anfühlt und wie man taktiert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon nordstern » 12. April 2020 10:58

Wie ist das Spiel so?

Ich suche ein Spiel, wo ich selbst meine Truppen mit der Zeit aufbauen und übernehmen kann und die Schlachten auf einer dynamischen Karte bestreite. Also das es z.b. Vorgaben des Oberkommandos gibt, es aber mir überlassen wird wie ich diese Vorgaben erreiche. Und wenn ich sie nicht erreiche ist das Spiel nicht verloren, sondern man hat im Folgenden einfach Nachteile. Auch wenn ich z.b. Gegner umgehe, sind diese im Folgenden noch vorhanden und führen z.b. dazu, das in der Folgemission Flankenangriffe kommen oder der Gegner stärker ist.
Halt eine Kampagne wo die Stärke und die Angriffsrichtungen der Gegner sich daran orientiert wie ich die vorherigen Missionen geschlagen habe.

Ich habe gehört es gibt ein strenges Rundenlimit. Da ich aber gerne etwas freier Spiele und ungern unter massivem Zugzwang wollte ich fragen die Restriktiv diese Rundenanzahlen sind? Gibt es Mods?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon Hjalfnar » 13. April 2020 14:24

Werkle noch am Review, sollte Ende der Woche / Anfang der nächsten online gehen. In Kürze: Ich mag es.

Puh. Es gibt keine dynamische Weltkarte, nur taktische Karten. Wenn du es zu Beginn der Kampagne entsprechend einstellst, kannst du deine Truppe ganz nach eigenen Vorstellungen aufbauen und mit einigen der Generalsfähigkeiten sogar sehr speziell trimmen (mein aktueller Build setzt massiv auf Panzer, Geschwindigkeit und Einkesseln z.B., in der Moskau-Mission habe ich die Stadt umgangen, die sibirischen Verstärkungen HINTER Moskau abgefangen, zerschlagen und dann unter Umgehung der frontalen Befestigungen die Stadt von hinten erobert xD).

Wie die Gegner aufmarschieren und die Mission sich abspielen ist allerdings vorgescriptet. Auch die Ausrüstung meines Wissens, allerdings ist die KI recht intelligent und weiß ihre Truppen an den richtigen Stellen einzusetzen. Allerdings gibt es immer wieder Stellen, an denen man Missionen auf verschiedene Weisen beenden und dann die nächste Mission sehr unterschiedlich aussehen kann.

Glaube das Rundenlimit kann man abschalten. Mods gibt es noch nicht wirklich, PC1 hatte aber eine gewaltige Moddingcommunity, da kommt mit Sicherheit noch sehr, sehr viel.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon nordstern » 15. April 2020 10:53

Das mochte ich an Ultimale General CW nicht. Da kamen alle Einheiten am Anfang. Wenn man diese stark dezimierte, waren die folgenden Schlachten eine Enttäuschung. Gettysburg ist richtig schlimm an Tag 1. Aber Tag 2 oder Pickets Charge sind ein Witz, weil die Union dann 1:10 und mehr überlegen ist. Eben weil die Union permanent Spielertruppen hinzu bekommt, die Konföderierten aber kaum. Das liegt daran, das eben bei jeder Schlacht, auch solche die über mehrere Tage dauern, immer zu Spielbeginn 80-90% der Truppen auf dem Feld sind.

Ist es Coop-tauglich oder nur vs-Spiele?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon Entil'Zha » 21. Juni 2020 21:19

Die ersten beiden DLC für PC 2 erscheinen im Juli und August

Nr. 1 - Spanischer Bürgerkrieg
Nr. 2 - 1939

https://www.slitherine.com/news/panzer- ... -announced
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Panzer Corps 2] erscheint am 19. März

Beitragvon Hjalfnar » 5. Juli 2020 09:56

Jo, werde heute Nachmittag den Spanien-DLC mal anspielen, habe vorhin was von Slitherine gekriegt. Bin ehrlicherweise skeptisch, klingt alles sehr ahistorisch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed