[Panzer Corps] StraBos oder TakBos?

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Panzer Corps] StraBos oder TakBos?

Beitragvon Hjalfnar » 8. November 2014 18:49

Moin!

Wollte mal hören, wie so die persönliche Vorliebe aussieht. Ich habe bisher nur bis Anfang 1942 gespielt und da waren die Takbos (Stukas) eigentlich ziemlich stark. Allerdings werden die StraBos später ja noch deutlich schlagkräftiger, haben diese Riesenreichweite, sind dazu noch weniger anfällig gegen leichte Flaks, haben mehr Munition und Sprit und buddeln besser aus/unterdrücken stärker. Was ist jetzt besser? Ich tendiere langsam zu StraBos, habe ja aber nunmal noch nicht sooo die Megaerfahrung mit PC gemacht.

Was meinen denn andere Spieler?

MfG Hjalfar

Edit: Dazu gewinnen die Dinger auch noch rasend fix Erfahrung.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Panzer Corps] StraBos oder TakBos?

Beitragvon Entil'Zha » 13. November 2014 10:08

Ich habe mich nicht festgelegt, sondern von beiden Typen welche mitgenommen.

Strabo's haben den Vorteil, dass sie nur von Flak oder anderen Flugzeugen angegriffen werden können. Auch Schiffe können sie ohne Gegenfeuer angreifen.
Durch das Unterdrücken kann man, durch das Umstellen einer gegnerischen Einheiten, diese einfach vernichten, wenn kein Rückzugsfeld vorhanden ist.

TakBo's machen mehr den direkten Schaden und sind der Panzerkiller aus der Luft.

Ich habe in den DLC's im Osten mehr TakBo's verwendet.Die Russen haben nur eine Infanterie, welche gegen Flugzeuge zurückschießt.

Bei den West DLC's dann mehr StraBo's schon wegen der vielen gegnerischen Schiffe und weil dort mehr Infanterie und Panzer gegen Flugzeuge zurückschießt.
Im Westen habe ich auch keine Ju-87 oder Hs-129 mehr genommen, sondern Fw-190 wegen der Defensive und dem möglichen Einsatz als Jagdflugzeuge. Die allierte Luftwaffe ist bekanntlichermaßen ziemlich stark.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Panzer Corps] StraBos oder TakBos?

Beitragvon Hjalfnar » 15. November 2014 11:08

Ja, sowas dachte ich mir schon. Dann kommts bei meinem AAR auf die Entscheidungen der User aus dem SI-Forum an, wohin es mich am Ende verschlägt. lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Deletius150310
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 6. Dezember 2013 13:27

Re: [Panzer Corps] StraBos oder TakBos?

Beitragvon Deletius150310 » 5. Februar 2015 16:25

Aufgrund von Adminwillkür gelöscht
Zuletzt geändert von Deletius150310 am 10. März 2015 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: [Panzer Corps] StraBos oder TakBos?

Beitragvon peter » 6. März 2015 12:04

Ich nutze auch beides.
TakBo's gegen alle Ziele, außer Flak und Schiffe.
StraBo's gegen alles.

Nur Jagtbomber (z.B. Bf110) nutze ich nicht.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Panzer Corps] StraBos oder TakBos?

Beitragvon Hjalfnar » 6. März 2015 13:36

Ich habe tatsächlich die Stukas geschlossen auf Me410 umgerüstet. Warum? GLeiche Stärke gegen Panzer wie die Stuka D, aber viel mehr Power gegen Infanterie, Flak und feindliche Luftwaffe.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Panzer Corps] StraBos oder TakBos?

Beitragvon Entil'Zha » 6. März 2015 19:01

Faszinierend...

Me 110 und Folgemodelle habe ich nie genommen.
Ju-87 und Do-335 dann.
Im Westen Jabo's von Focke Wulf.

Flak habe ich nie mit Flugzeugen angegriffen. war auf Manstein zu heavy.

Schreibe mal am Ende deine Erfahrungen zur Me-410 auf.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.