[Panzer Corps: Afrika Korps] Feedback Artikel

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Panzer Corps: Afrika Korps] Feedback Artikel

Beitragvon Hjalfnar » 27. April 2015 11:29

Moin!

Da ich euch Panzer-Corps-Spieler ja eher hier erwische, mal meine Frage, was ihr von diesem Artikel haltet? http://www.stratege-magazin.de/2015/04/ ... enfuchses/

Ich bin mir (als Verfasser) nicht ganz sicher, ich habe das Addon so empfunden, hatte aber bisher keine Möglichkeit die Grand Campaign komplett durchzuspielen oder Allied Corps zu testen. Von daher vergleiche ich nur mit den ersten 4 Grand Campaigns und dem Hauptspiel. Wie sehen denn passionierte PC-Fans die Einschätzung?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Panzer Corps: Afrika Korps] Feedback Artikel

Beitragvon Entil'Zha » 27. April 2015 19:49

Ich teile deine Einschätzung nicht.

Afrika Corps ist meiner Meinung irgendwie nicht voll durchdacht. Aus dem Szenario Afrika kann man mehr machen.
Das spannende bei den Missionen ist der mögliche Wechsel der Missionsziele.
Ansonsten finde ich es nicht so liebevoll designt wie die Grand Campaign.

In den späteren GC kommen übrigens auch noch spannende Missionen wie Aufklärer eskortieren, feindliche Bomber abschießen mit Flak, welche man erst erbeuten muss usw.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: [Panzer Corps: Afrika Korps] Feedback Artikel

Beitragvon peter » 30. April 2015 14:46

Ich finde den Artikel im Stratege Magazin gut geschrieben. Ich hätte es nur nicht als DLC bezeichnet, weil es auch ohne Grundspiel lauffähig ist.
Mir persönlich gefällt das Grundspiel (Panzer Corps Wehrmacht) am Besten; u.a. weil man dort das Gefühl hat, den Ausgang des Krieges zu beeinflussen.
Aber auch Africa Corps und die DLCs (GC) sind meiner Meinung nach ihr Geld Wert (Allied Corps habe ich noch nicht).

Ansonsten ist für mich das Beste an Panzer Corps, dass man so leicht Mods erstellen kann. Wenn etwas nicht gefällt; einfach ändern. Wenn man ein Szenario fehlt; es einfach mit dem mitgelieferten Editor erstellen und in die Kampagne einfügen...
Selbst derjenige, der nicht moden will, kann sich dann kostenlos Mods laden (siehe Slitherine Herstellerseite oder "Google").

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Panzer Corps: Afrika Korps] Feedback Artikel

Beitragvon Hjalfnar » 1. Mai 2015 16:49

Danke an euch beide!

@Alex-Thrawn: Ist natürlich schwierig für mich, mit Missionen zu vergleichen, die ich nicht kenne. Das Afrika-Szenario ist mit dem abschließenden Vorstoß nach Indien aber für mich eine super Sache. Die Schlachtfelder sind, da gebe ich dir Recht, nicht so sorgfältig designt wie die GC, das ist aber auch dem größeren Gesamtbild geschuldet. Deswegen unterteile ich auch in der GC die Panzer eher in Abteilungen, während es im Hauptspiel und Afrika Korps eher Regimenter sind. Die GC ist für mich leider an manchen Stellen Frust pur, da man einfach nur noch verzweifelt gegen eine totale Übermacht ankämpfen muss und so nicht mehr wirklich Spaß aufkommt.

@peter: Das war mir tatsächlich gar nicht bewusst, dass Afrika Korps allein lauffähig ist! Danke für den Hinweis. Damit ist es ja eher ein Standalone-Addon. Das Grundspiel muss ich einfach quasi mit mehr Planung nochmals durchspielen, mir war die nämlich so viel zu kurz...stand nach dem Sieg in Moskau auf einmal an der US-Ostküste, der Sprung war mir zu hart. xD Die Mods werden auch noch getestet, vor allem Pazifik Korps interessiert mich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed