[Panzer Corps] Preview

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

[Panzer Corps] Preview

Beitragvon Angelis » 20. Januar 2011 12:42

Bild


Die aus der Modding-Szene hervorgegangene Entwicklerschmiede Lordz Games versucht in ihrem rundenbasierten Weltkriegsspiel "Panzer Corps" einen der größten Strategietitel dieses Genres neu zu beleben. "Panzer Corps" ist eine klare Hommage an SSI's "Panzer General" aus dem Jahre 1994 und orientiert sich dicht an dieser Vorlage.

In 26 teils historischen, teils fiktiven Schlachten auf 21 Karten kann der Spieler seine Feldherrnqualitäten unter Beweis stellen und sogar versuchen, die Geschichte umzuschreiben. Dazu stehen ihm ca. 400 historische Einheiten aus dem Zweiten Weltkrieg zur Verfügung. Je nach Forschungs-/Ausrüstungsgrad oder Geländebeschaffenheit ändern sich die Kampfwerte. Dem Spieler untersteht wie im Original eine Kerntruppe, die im Laufe der Kampagne Erfahrung sammelt und so ausgebaut werden kann. Die Kampfwerte der jeweiligen Einheiten setzen sich dabei aus 20 Attributen zusammen.

Einen umfangreichen Mehrspieler-Part soll es ebenfalls geben. Dieser ist entweder über das Internet oder den klassischen „Hotseat“-Modus zu betreiben. Nahezu alle Aspekte des Spiels werden nach Aussage der Entwickler anpassbar sein. Modder sollen so neben neuen Karten und Missionen auch neue Einheiten einbauen können.

Der Release ist für den Mai 2011 angekündigt.

Entwicklertagebuch (engl.)

Panzer Corps - Debüt-Trailer



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Alexthrawn
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 09:25

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Alexthrawn » 21. Januar 2011 11:23

Oh man waren das noch Zeiten als Panzergeneral rauskam.

Panzerkorps sieht erstmal sehr gut aus. Freue mich schon darauf...
Mai 2011 ist ja auch nicht mehr weit...

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon General Jackson » 21. Januar 2011 14:04

Sieht aus wie RUSE mit mehr Einheiten, aber schlechterer Grafik und ohne Basisbau. :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Angelis » 21. Januar 2011 19:05

Also zu R.U.S.E. krieg' ich hier nun wirklich keine Brücke geschlagen. :strategie_zone_41: Überhaupt kein Vergleich. Allerdings ist der Trailer auch mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich ziemlich daneben... ^^
Bild

Benutzeravatar
Cruciarus
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 14. November 2010 23:55
Wohnort: Da gerade mein Turm des Todes sich im Umbau befindet, beim gastfreundlichen Luci.

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Cruciarus » 21. Januar 2011 21:36

da krieg ich wieder lust panzergeneral und pazifik admiral auszupacken und zu zocken :strategie_zone_4:
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Brummbär » 23. Januar 2011 15:33

Ich habe PanzerGeneral geliebt und sehr oft gezockt :strategie_zone_14:

Mal sehen wie das hier wird, sollte man mal im Auge behalten ^^
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Februar 2011 14:44

Hoffentlich kommt das auch in Deutsch. An sich wäre das mal wieder wirklich "Back to the roots."
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Inner Circle » 16. Februar 2011 19:12

General Jackson hat geschrieben:Sieht aus wie RUSE mit mehr Einheiten, aber schlechterer Grafik und ohne Basisbau. :strategie_zone_40:


Also Grafik hat für mich die allerniedrigste Priorität bei solchen Spielen. Der Fokus sollte beim Gameplay liegen.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Horgan » 16. Februar 2011 19:25

Hier mal ergänzend noch 2 Screenshots vom Spielinterface (


Benutzeravatar
Zaxon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 6. Dezember 2010 21:54

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Zaxon » 16. Februar 2011 21:05

Wird es hier ein Rundenlimit geben?

Das hat mich eher immer genervt bei PG. Bin eher der Genießer, der nicht alles verheizen will nur um bei Stadt X zu sein, um Gold zu bekommen.


Kennt jemand Operation Barbarossa? Gibts hier ein Zeitlimit?

sg
Zaxon

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Brummbär » 16. Februar 2011 21:06

Also da werden aber ganz sicher Erinnerungen wach wenn man sich diese Screens anschaut :strategie_zone_31:

Wird es hier ein Rundenlimit geben?

Weiß ich leider nicht, aber es ist bei solchen Games eigentlich üblich :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Jaegerfeld » 19. Februar 2011 15:45

Kennt jemand Operation Barbarossa? Gibts hier ein Zeitlimit?


ja, Operation Barbarossa ist sehr nah an PG.
Wenn ich mir die Screens so anschaue sehen die Einheiten verdächtig nach Sprites aus. OB verwendet echte 3D Modelle(auf Basis der OGRE Engine).
Kann mich da aber auch täuschen. OB wäre umfangreich modbar, ich hatte sogar mal ein Tutorial dazu geschrieben.

Das Ding hier werde ich mir vielleicht mal näher ansehen. PG ist eines meiner Lieblinge.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Undertaker
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 28. Februar 2011 21:45
Wohnort: Gefrees

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Undertaker » 2. März 2011 21:23

Hi Zaxon,

ich habs mir geholt und es hat Ähnlichkeiten zu PG.

Allerdings war ich sehr enttäuscht, sehr geringe Einheitenauswahl, Flak z.B. nur die 8.8, Art ebenfalls sehr beschränkt. Wenn Panzer Corps das hält wonach es aussieht freue ich mich darauf viel mehr.

Hab gesehen, dass Du im MHI hast, kanst Du mir bei meiner Frage im MHII-Faden helfen?

Undertaker

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. März 2011 21:28

Ich denke PC kommt erst im Mai? Oder habe ich dich Missverstanden?

:strategie_zone_68: in der Zone
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Undertaker
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 28. Februar 2011 21:45
Wohnort: Gefrees

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Undertaker » 2. März 2011 21:34

Jupp, ich würd bis Mai auf PC warten.