[Panzer Corps] Preview

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Undertaker
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 28. Februar 2011 21:45
Wohnort: Gefrees

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Undertaker » 30. März 2011 10:14

hat schon jemand gehört wo man vorbestellen kann? Bei dem Laden meines Vertrauens konnte man mir nichts sagen ........ ich will da nicht lange warten und freu mich schon wie ein Kind auf die Bescherung.

Danke für einen heißen Tip.

Undertaker

Benutzeravatar
Alexthrawn
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 09:25

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Alexthrawn » 1. April 2011 18:24

Da der Publisher Matrix Games ist, wird der Vertrieb für Deutschland nur übers Internet laufen.

http://www.matrixgames.com/products/399 ... nzer.Corps.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Jaegerfeld » 27. April 2011 09:39

General Jackson hat geschrieben:Sieht aus wie RUSE mit mehr Einheiten, aber schlechterer Grafik und ohne Basisbau. :strategie_zone_40:

Das Spiel hier ist ganz klar ein rundenbasiertes Hexfeld Strategiespiel, ein fast kompletter Panzergeneral Klon.
Noch weiter weg kann man von RUSE fast nicht mehr sein.

Fehlt eigentlich nur noch, dass du sagst hier gibt es aber keinen Maus Rush und deshalb ist das Spiel doof.

Ich persönlich bin einigermaßen gespannt, auch wenn die Grafik sehr nach Pseudo 3d Spritegrafik aussieht.
Da gibt es heute bedeutend besseres, und in das Spielprinzip musste ja nicht wirklich viel Arbeit investiert werden. PG3D war nahezu perfekt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 3. Mai 2011 16:26

In 12 Tagen soll es rauskommen, bin fast versucht es mir sofort zuzulegen...na mal sehen, jedenfalls im moment das einzige Produkt der Spielebranche was mein Interesse geweckt hat.

Dazu muss ich allerdings sagen das PG3D auch das einzige Spiel war welches ich auf all den diversen Rechnern die man so im lauf der Zeit besitzt immer installiert hatte. Selbst heute hab ich es noch, wenn auch unbeachtet auf nem Zweit-Pc.
Wohl eher aus nostalgischen Gründen... sollte es mal wieder antesten, ja leider doch so das man mitunter ne herbe Enttäuschung erleben kann wenn man heute ehemals geliebte Titel anspielt.

Na ich hoffe mal das beste, kenn leider nix von Slitherine bisher.

Benutzeravatar
Alexthrawn
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 09:25

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Alexthrawn » 3. Mai 2011 18:40

PG 3D habe ich nur einmal durchgespielt, dafür aber das Ur PG von 1994 bis zum Abwinken.



hier gibts neue Screenshots von Panzer Korps

http://www.matrixgames.com/products/399 ... nzer.Corps.

Benutzeravatar
Alexthrawn
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 09:25

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Alexthrawn » 31. Mai 2011 19:15

Panzer Corps soll am 15. Juni 2011 erscheinen.

Quelle:
http://panzer-corps.com/

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 2. Juni 2011 16:24

Jo, sie hatten den Release um nen Monat verschoben...glaub eine deutsche Version soll etwas zeitverschoben erscheinen...wenn die ersten Kritiken nicht gerade desaströs ausfallen bleibt es jedenfalls dabei, ich hole es mir.


Edit: 7. Juli solls aber nun wirklich rauskommen ... :strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 17. Juni 2011 01:05


Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 22. Juni 2011 16:37

Ein erster Test bei 4players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/25868/72164/0/Panzer_Corps.html

Klingt doch janz jut... :strategie_zone_11:

Edit: ...der Vollständigkeit halber: Nochmal ne Planänderung Release auf den 11. Juli... und um das auch noch los zu werden, das ich es kaufe ist zwar jetzt klar, aber nun tendiere ich langsam zur engl. Version, mache ich eigentlich schon aus Prinzip so gut wie nie(wobei mir da Prinzipientreue wg. eher miesem Englisch meinerseits immer leicht fiel)..nur glaub ich hier ist die Originalversion wohl die klügere Wahl...Hmm, ich weiss es nich, alles nich so einfach, grmml

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Scutum Templi » 27. Juni 2011 16:13

@Ulver: Es kommt wohl auch darauf an, wie gut die deutsche Übersetzung tatsächlich ist. Manche Spiele bekleckern sich dabei nicht gerade mit Ruhm. Ich überlege ebenfalls, mir die englische Version zuzulegen. Hast Du schon eine Entscheidunge getroffen?

Schade ist, dass zumindest einige afrikanische Szenario fehlen, die das Gesamtkriegsgeschehen beeinflussen. So hätte ein Vorrücken über Ägypten und Palästina möglicherweise die Südflanke des Kaukasus eröffnet.

Kleinere Schwächen einer insgesamt guten KI kann ich verzeihen, denn auch menschliche Spieler machen immer mal Fehler. Das ist nur fair. ^^

Wer wird sich Paner Corps noch zulegen oder ist interessiert? :strategie_zone_254:

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon soldat » 27. Juni 2011 16:29

Also den Bildern nach gibt`s von meiner Seite auch Interresse. Mit PG ging eigentlich auch meine Sucht nach Strategiespielen los. Habe sogar noch PG für die PlayStation. Wenn PC auch so wird...warum nicht. Aber da warte ich noch auf Spieleberichte.
Bild

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 27. Juni 2011 19:10

@Scutum Templi: Ich werde es mir im Original besorgen so es denn nicht gleichzeitig auf deutsch erscheinen sollte, hab einfach vor allem Lust auf das Spiel bekommen...und ich sage mir ist ja kein Textadventure...."Hinterhalt!" versteh ich spätestens beim 2.mal auch auf englisch, öh hoff ich jedenfalls... :strategie_zone_10:

Aber ist einfach so das ich mich nun mal in der Muttersprache wohler fühle, wenn also auch eine deutsche Version zeitgleich erscheint nehm ich die..

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Panzer Corps

Beitragvon totalwarzone » 1. Juli 2011 18:56

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Corps.html

Erscheint bald da wollte ich doch mal fragen ob es sich wer zulegt. Wie man sieht, hat es im test enorm gut abgeschnitten. Wer also altes Panzer General Feeling aufleben lassen will und sich vor einer Niederlage im MP vor einer Frau nicht fürchtet, der meldet sich. :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Panzer Corps

Beitragvon Tucs » 1. Juli 2011 20:13

totalwarzone hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/25868/Panzer_Corps.html

Erscheint bald da wollte ich doch mal fragen ob es sich wer zulegt. Wie man sieht, hat es im test enorm gut abgeschnitten. Wer also altes Panzer General Feeling aufleben lassen will und sich vor einer Niederlage im MP vor einer Frau nicht fürchtet, der meldet sich. :strategie_zone_10:

Ist fest eingeplant bei mir. :)
Können gern im MP zocken! Hab keine Furcht es ist nur ein keks der dich zu Boden streckt!

Mir ist nur noch nicht ganz klar woher ich es bekommen kann.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon totalwarzone » 1. Juli 2011 23:03

wie woher?