[Panzer Corps] Preview

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Tucs » 1. Juli 2011 23:05

Amazon und Co führen es nicht.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon totalwarzone » 1. Juli 2011 23:11

omg, danke fürs zussamenschieben... :strategie_zone_63:

Naja, dann kauf es halt im handel?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Tucs » 1. Juli 2011 23:13

Angeblich nur als download soweit ich weiß... aber nicht bei steam und gamesload.
Deswegen mal kucken wo die es verkofen.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon totalwarzone » 1. Juli 2011 23:16

Achso, war mir Neu, weil ich es beim Händler des vertauens schon vorbestellt hatte, da muss ich morgen gleich mal nachfragen ob er überhaupt das Ding reinbekommt, ansonsten, mal sehen. Gekauft wirds auf jedenfall.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Tucs » 1. Juli 2011 23:17

Wäre schön wenn du hier Bescheid sagst wie es aussieht vielleicht hab ich auch nur Blödsinn auf geschnappt. :)
Bild

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 2. Juli 2011 01:07

Bisher wüsste ich nur das es bei Matrix Games oder Slitherine zu bekommen ist, vielleicht ändert sichs ja noch..würde mich auch interessieren...übrigens bei Slitherine steht jetzt mit 39,99$ erste mal ein Preis.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Tucs » 2. Juli 2011 18:07

TWZ antreten zum Rapport! :strategie_zone_13:
Was sagt dein händler? Die Maden warten auf infos.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon totalwarzone » 2. Juli 2011 18:54

Also mein Händler kriegt es vorerst auch nicht rein. Er meinte aber dass kleine Entwickler je nach verkaufszahlen der ersten Wochen sich nach einem probanten Publisher auf anderen Märkten umsehen, was dafür spricht dass wir es sagen wir mal 4 Wochen später geregelt bei Saturn und co kaufen können, falls solche Verhandlungen im vorlauf eines Release nicht erfolgreich oder garnicht geführt wurden.
Also ich warte aber nicht solang ich werds versuchen auf diesen beiden möglichen bisher bekannten vertriebswegen zu erwerben.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Tucs » 2. Juli 2011 19:57

Gut dann werde ich dort auch auch zuschlagen. Den auf so ein "panzerGeneral" hab ich lange gewartet. Zumal ich die alten teile nicht mehr zum laufen kriege.
Bild

Benutzeravatar
Alexthrawn
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 09:25

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Alexthrawn » 3. Juli 2011 22:52

Es gibt einen eigenständigen Mod, welcher sich PGforever nennt. Man spielt PG komplett nochmal. Zusätzlich gibt es Kampagnen und Szenarios aus dem 1. WK.
Ich habe es nur noch als Zip-Datei auf der Festplatte. Woher ist es habe, weiß ich nicht mehr.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Murok » 4. Juli 2011 21:02

Ciao,
habe alle ...-Generals bis zum Umfallen gespielt. Wenn ich den Zeitumfang nachträglich messen könnte, würde alle meine Total-War-Spiele (seit Medieval I) stundenmäßig nicht rankommen.
So freue ich mich eigentlich sehr auf ein kleines Wiedersehen, aber was mir echt sorgen macht ist die Grafik. Da ich zur Zeit Europa Universalis 3 spiele und davor Mount&Blade gespielt habe bin ich nicht gerade verwöhnt, aber zurück auf 2d muss nun wirklich nicht sein. Auch wenn 2d sehr schön gestaltet werden kann, hat es mindestens ein Problem die Grafik ist auf eine Bildschirmauflösung "spezialisiert" und wenn dies bspw. 1024x768 ist, dann kann man auf großen Monitoren (mit entsprechender Auflösung) die Schrift nur mit der Lupe erkennen. Und selbst wenn eine zusätzliche Skalierung der Schrift/Modelle ... vorgesehen ist, gibt es kaum Möglichkeiten mit AA oder vergleichbarem. Dazu kommen die entsprechenden Probleme mit der deutschen Sprache und ihren herrlich langen Worten, so dass man schnell wunderbar abgehakte Worte und Sätze hat - sie passen halt nicht ins Kästchen.
Da kann man also gleich wieder PG3D mitsamt Mods rausholen und auf einem 10 Jahre alten PC und 15" Monitor spielen.
Ansonsten finde den angepeilten Preis von 40$ vermutlich 40€ für so veraltete Technik sehr hoch.

Werde es aber auf jeden Fall weiterverfolgen, auch in der Hoffnung das ich mich betreffend der Grafikengine irre.

Bis dann

PS. Ein Hoch auf Hexfeld-Strategie - vielleicht sogar mal wieder ein Remake von History Line !

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Tucs » 4. Juli 2011 21:13

Gerade das es 2D ist und nicht dieser Modernisierungswahn dort gegriffen hat macht es so interessant. Einfach ein guter PG Nachfolger mehr will ich gar nicht. Das letzte PG war ja auch mit so einer komischen 3d karte ich fands nicht so gut.
Bild

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Murok » 4. Juli 2011 22:01

Hi Tucs,
12 Jahre technische Weiterentwicklung auf dem PC verschlafen zu haben ist in der Tat kein Modernisierungswahn. Und wenn du vielleicht wie ich vor einem Monitor mit 1900x1200 sitzt, dann kann man nicht mehr von Nostalgie, sondern nur noch von "Augenkrebs" sprechen. (Dies soll keine Inhaltsabwertung des Spiels sein, nachdem was ich gesehn/gelesen habe, scheint dort bei den Entwicklern eine Detailverliebtheit zu sein, wie sie nur noch Mod-Teams bspw. von EB2 besitzen.)
Aber vielleicht irre ich mich und sie habe eine sehr gute 2d-engine entwickelt, welche Skalierungen sauber mitmacht - wobei sich dann die Frage stellt wieso nicht gleich in 3d.

Ansonsten stimmt es PG4 ... waren grafisch nicht so toll, aber mit der Firma ging es zu Ende und Polygonmodelle und Texturen waren Neuland. Ich habe deshalb auch lieber bis vor etwa 2 Jahren hin und wieder mal PG3D mit einem recht umfangreichen Mod gespielt (auf meinem inzwischen im Keller eingelagerten über 10 Jahre alten Notebook).

Auf beste hoffend
Murok

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 4. Juli 2011 22:07

Sollen wohl so um die 28€ Verkaufspreis werden wenns stimmt was man so liest...kann sein das damit die reine Downnloadversion gemeint ist und Download+Box dementsprechend teurer wird, Preis ist mir nicht so wichtig, dazu setze ich zu grosse Hoffnung in den Titel.
Übrigens hatte ich Pg3d jetzt auch auf neuerem Rechner und Win 7 laufen..wenn ich mich recht erinner Version 2.5 bei der Panzerliga runtergeladen.

Sonst gehör ich auch eher zu der Truppe für die Grafik wichtig ist, ich find sogar das sich das auch bei den Screens die man so sah nicht mal ausschliesst...mir gefallen die nämlich, will das nicht mal mit Funktionalität erklären...irgendwie passt es einfach, aber jut wer vor kurzem noch Pg3d spielte für den ist alles ein Fortschritt ..

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 5. Juli 2011 20:34

Gameplay Video: