[Panzer Corps: Afrika Korps] Eindrücke

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

[Panzer Corps: Afrika Korps] Eindrücke

Beitragvon peter » 11. Dezember 2015 10:35

Da ich gerade ein Kampagne Afrika Korps (AK) durchgespielt habe, will ich hier meine Eindrücke zusammenfassen, ergänzend zu der guten Beschreibung von Wüstenkrieger.

Die Szenarios sind abwechslungsreicher als Panzer Corps Wehrmacht.
Die Kampagne kann glorreich in Indien enden oder weniger erfolgreich bei der Verteidigung von Tunesien.

Neben den deutschen Truppen kann man auch italienische Einheiten in seiner Kerntruppe von Schlacht zu Schlacht führen.

Allerdings sind (historisch korrekt) die Italiener zumeist schwächer, so dass man geneigt ist, es doch zu einer deutschen Kampagne zu machen (was ich schade finde).

Aktuell entsteht im Streitmacht Forum ein (italienischer) Mod, der vor Afrika Korps spielt und mit AK verbunden ist. Dadurch kann man die italienischen Truppen ausbilden, so dass es sich lohnt erfahrene Italiener statt unerfahrene deutsche Einheiten einzusetzen. Bei meiner Testkampagne hatte ich dann auch ca. 50% Italiener in Afrika Korps verwendet. Einer der Autoren ist Nico, der auch bei der offiziellen Kampagne Sea Lion (Seelöwe) mitgewirkt hat.

Der Mod ist allerdings noch in einem Beta Stadium. Wer die 13 extra Szenarien auf Deutsch spielen will, muss den Mod aktuell aus 9 Einzelteilen zusammenbauen. Aber es wird in der Zukunft sicherlich einen richtigen Download geben.

Auf in die Wüste (statt hier in Deutschland zu frieren)!