[Panzer Corps] Rohr oder Rakete?

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Panzer Corps] Rohr oder Rakete?

Beitragvon Hjalfnar » 22. Dezember 2015 21:50

Moin!

So langsam läuft es ja mit dem VAAR und jetzt stellt sich so langsam die Frage: Soll ich meine Bevorzugung schwerer Rohrartillerie aufrecht erhalten oder soll ich mir zumindesten einem Rakwerfer bei der mobilen und der gezogenen Artillerie besorgen? In Russland könnte man die in den Riesenstädten bestimmt mitunter gut gebrauchen. 1940 habe ich nun 2x Sturmpanzer I und 2x gezogene Arri. Dazu kommt noch mindestens 1x Sturmgeschütz, das ist gesetzt, aber ich überlege die gezogene Artillerie um eine Einheit Nebelwerfer aufzustocken, spätestens gegen Stalingrad, lieber aber schon gegen Moskau.

Also, was spräche denn dafür oder dagegen? Was sind eure Erfahrungen mit den Raketenbubis?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Panzer Corps] Rohr oder Rakete?

Beitragvon Entil'Zha » 23. Dezember 2015 07:42

Ich hab die Nebelwerfer gern genommen. Gegen Infanterie und andere ungepanzerte Einheiten sind die Spitze.
Für die Offensiven steht ja auch der Wurfrahmen40 zur Verfügung.
Später hab ich diesen dann auf gezogene Nebelwerfer umgerüstet, weil dieser dann bessere Werte hatte.

In den Stadtgefechten in Stalingrad habe ich bevorzugt gezogene Artillerie und die Nebelwerfer aufgestellt. Vor allem wegen der mehr Munition bei gleichen Werten.

Sturmgeschütze habe ich gar nicht genommen. nur mal probehalber durch Umrüstung einer Einheit mit Reichweitenhelden.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: [Panzer Corps] Rohr oder Rakete?

Beitragvon peter » 28. Dezember 2015 16:35

Raketenwerfer/Wurfrahmen sind super gegen "weiche" Ziele!
Deshalb verwende ich speziell Wurfrahmen gerne als Ergänzung zu "normalen" Geschützen.

Ich mische verschiede Geschützarten, weil diese verschiedene Stärken/Schwächen haben (Reichweite, Munition, Geschwindigkeit...).

Ich verwende generell recht viele Geschütze (nur die mit Reichweite =1) verschmähe ich (wie mein Vorredner).
Einen Reichweiten-Helden verwende ich bevorzugt mit Wurfrahmen, um meine Wunschreichweite (=3) zu erhalten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Panzer Corps] Rohr oder Rakete?

Beitragvon Hjalfnar » 29. Dezember 2015 18:04

Hm hm, ich werde dann wohl noch 2x Wurfrahmen und 1x Sturmgeschütz holen. Stug muss ja sein. Die Wurfrahmen kann man ja später zum Panzerwerfer 42 aufwerten, oder?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Panzer Corps] Rohr oder Rakete?

Beitragvon Entil'Zha » 29. Dezember 2015 21:55

Ja klar kannst du umrüsten.
Später im Kriegsverlauf gibt es allerdings noch bessere gezogene Nebelwerfer.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.