[To End All Wars] Verwirrung um Generäle

Ageod's neue Strategie zum 1. Weltkrieg (englisch)

Moderator: Moderatoren

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

[To End All Wars] Verwirrung um Generäle

Beitragvon Thaleniel » 4. Oktober 2014 23:59

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Ründchen mit den Mittelmächten gespielt und in die Entente erstmal nur flüchtig hineingeschaut.

Ich verstehe das System mit den Generälen nicht recht. Wenn ich für ein Land neue Befehlshaber rekrutieren will, mache ich das ja mit "Appoint Generals" und gehe auf die entsprechende Flagge. So weit, so gut. Aber...

1) Habe ich irgendeinen Einfluss darauf, welche 6 Generäle in der Hauptstadt auftauchen?
2) Diese Generale haben meist kein idividuelles Portrait. Hat das etwas zu sagen und kann man das ändern?
3) Wie viele Admiräle braucht eine Flotte?

Ich finde es recht frustrierend, wenn ich sehe was für nette Befehlshaber ich mit Österreich an den Fronten haben könnte, jedoch anonyme 1 Sterne Kolonialkommandeure bekomme. Was soll ich denn mit denen in Russland oder Italien???
Das mit den anonymen Bildern frage ich mich, weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Daran, dass keine Fotos der Persönlichkeiten zu bekommen waren kann es ja wohl nicht liegen (zB M. von Richthofen, die Herrscher von Baden, Hannover usw...) Das macht sehr die Stimmung kaputt, wenn da ein haufen Korpskommandeure mit schwarzen Gesichtern auf der Karte rumlaufen. Kann also nicht gewollt sein, oder etwa doch?

Weiterhin habe ich gesehen, dass die KI in ihre Flotten eine Menge Admiräle steckt. Da ich einem Kommandanten keine Konteradmirale mit eigenen Einheiten unterordnen kann (Button immer grau, Tooltip immer schwarz) ist das doch überhaupt nicht sinnvoll.
Ich habe auch nicht verstanden, warum einige Kommandeure tief im Hinterland fixiert sind und daher nutzlos werden (zB Tirpitz, Enver Pascha, H. Kusmanek), außer sie werden direkt angegriffen - na toll...

Ein paar erklärende Worte wären in der Tat sehr willkommen. Das ist mein erstes Spiel aus dieser Schmiede und ich habe immer nach etwas sehr komplexen zum Thema 1.WK gesucht. Also genau sowas wie dieses Spiel. Aber wenn in meiner Armeestruktur das Zufallselement herrscht, kann ich das nicht aktzeptieren und werde ich mich weiterhin an Paradox halten ;)

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [To End All Wars] Verwirrung um Generäle

Beitragvon VigaBrand » 5. Oktober 2014 11:31

Hi,
mit der Flotte sind sie nicht weit, dass ist er stiefmütterlich behandelt. Du brauchst eigentlich nur einen Admiral.
Du hast keinen Einfluss darauf, welche Generäle auftauchen. Sieh es so, da kommen junge Kommandeure, die sich bewährt haben. Du hast als Oberkommandeure keinen Einfluss, welche Kommandeure sich an der Front bewähren und dann befördert werden. Daher hast du einen Zufall. Schau dir mal die Geschichte an, einige Kommandeure sind durch Zufall an ihre Positionen gekommen, an denen sie dann geglänzt haben (Rommel war auch nicht vorgesehen als Kommandeur des DAK).
Die Portraits werden jetzt mit den Patches nachgeliefert und es werden immer mehr, daher keine Sorge.
Kommandeure die gelockt werden, können später per Events freigeschaltet werden. Also keine Angst, dass diese für immer festsitzen und daher sinnlos sind. Bei PAradox hast du im 36er Szenario auch noch nicht alles Kommandeure!
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

Re: [To End All Wars] Verwirrung um Generäle

Beitragvon Thaleniel » 5. Oktober 2014 17:41

Danke vielmals!

Dass ich auf ein paar Patches warten muss bis ein neues Spiel in sich abgeschlossen ist, hab ich fast schon erwartet. Hach, was vermisse ich die Spiele der 90er^^ Nun muss man immer erst einige Monate warten, bis ein Titel wirklich fertig ist.
Der Zufallsgenerator bei der Kommandeursauswahl aus einem sichtbaren Pool ist für mich bisher der größte Kritikpunkt. Als oberste Heeresleitung entscheide ich wer ein Kommando bekommt und befördert wird und wer nicht! Dass ich junge und kompetente Befehlshaber bevorzugen kann, wenn sie sich bewährt haben, wurde ja eingebaut.
Da bin ich wohl zu sehr Perfektionist mit einem Fetisch für Mikromanagement. Um so mehr Details, um so besser...

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [To End All Wars] Verwirrung um Generäle

Beitragvon VigaBrand » 5. Oktober 2014 19:24

Ne, da verstehen wir uns falsch.
Ein Rommel war beispielsweise im 1.WK ebenfalls Offizier, aber kein hoher. Stell dir vor, du musst jetzt 6 Regimentskommandeure befördern, dann werden dir 6 vorgeschlagen von verschiedenen Armee- oder Korpskommandeuren und darauf hast du als Oberste Heeresleitung keinen Einfluss. Das du jetzt weiß, wer sich später bewährt und wer nicht, ist ein Luxus, den du eigentlich nicht hast im echten Leben.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

Re: [To End All Wars] Verwirrung um Generäle

Beitragvon Thaleniel » 5. Oktober 2014 22:38

Nur mit dem Unterschied, dass ich hier keine unbekannten Kompaniekommandeure bekomme, sondern aus einem bereits bestehenden Offizierspool hoher Ränge willkürlich irgendwelche herausgegriffen werden, obwohl ich sehe, wer alles zur Verfügung stünde (also sich schon bewährt hat). Ich vergebe Kommandos doch nach Fähigkeiten und nicht per Würfelentscheid. Warum sollte ich einen Östereichischen Offizier mit Spezialisierung auf Kolonialkriege gegenüber einem fähigen Gebirgskämpfer vorziehen?
Das verbraucht wertvolle Ressourcen im Spiel und die will ich bitte möglichts sinnvoll nutzen.

Dem Rommel-Vergleich kann ich nicht recht folgen, denn wir reden hier ja nicht von kleinen Hauptmännern die erst in einem ganz andern Krieg Karriere machten. Ich sehe das eher wie im Fall Hindenburg. Der wurde gezielt aus der Reserve geholt, weil fähige Männer gebraucht wurden. Der Kaiser oder der Generalstab haben doch nicht gewürfelt! "Hach, 'ne 4! Das ist ja nun dumm gelaufen... eigentlich wäre ja Paul genau der richtige gewesen, aber nun müssen wir wohl Ernst August von Hannover nehmen. Der ist zwar überheblich und kann nix, aber ist nun nicht zu ändern, schade aber auch."

Zumindest sehe ich das so ;)