MP AAR

Ageod's neue Strategie zum 1. Weltkrieg (englisch)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: MP AAR

Beitragvon VigaBrand » 7. Februar 2015 10:36

ja, das sind die Eingrabungsstufen.
100% sind eine Stufe. Du hast ein Event bekommen, dass im Westen jetzt eingraben bis 2 möglich ist und der Rest nur bis 1 kann.
Ich habe ordentlich haue bekommen. Drei Schlachten verloren mit 6 NM und 130.000 Mann. Ich habe kaum was um die Össis aufzuhalten und ich habe auch keine Chance gegen den Deutschen. Als Russe ist das echt deprimierend.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: MP AAR

Beitragvon Friedrich » 7. Februar 2015 14:07

Beim letzten MP hab ich schon gemerkt da du als Russe es schwer hast.
Beim Historischen Plan hast du den Vorteil das nur eine Armee vom deutschen bei dir ist und 3 vom Österreicher die gehen noch. Deswegen ist meine Meinung immer Historisch spielen.
Nun hast du 3 Deutsche gegen dich und mit dem Polen-Plan hast du nur 3 die einen Oberkommandierenden unterstellt sind bei allen anderen hast du 4 Armeen.

Die Lage in Polen ist für die bedrohlich er könnte dich einkesseln. Dann kommen bald die Osmanen und Bulgaren als Gegner dazu.

p.s als Östliche Entente bekommst du keine kostenlose Generäle wenn das Jahr vorüber ist wie bei den Westlichen und Mittelmächten.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: MP AAR

Beitragvon d-s13017 » 7. Februar 2015 16:29

Die Front bei mir war verhältnismäßig ruhig. Er hat nur weiter Truppen nach Colmar geschoben.
Ich habe jetzt das B.E.F zur Verfügung.
Ich beginne jetzt quasi mit der Überführung von Truppen nach Deutschland. Da östlich von Freiburg noch keine Truppen zu sehen sind, könnte ich da noch schön weit rein stoßen können.

Runde lade ich jetzt hoch.

Edit: Hat er da das Buch hochgeladen?
Bild

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: MP AAR

Beitragvon VigaBrand » 7. Februar 2015 17:31

Ja, und er wollte in Kontakt mit dir kommen, um dir Tipps zu geben, wenn du magst.
Schreib mich über Skype an, dann gebe ich dir seine Kontaktdaten.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: MP AAR

Beitragvon VigaBrand » 7. Februar 2015 18:01

Drei Schlachten. Rennenkampf wurde aus dem Hügel vertrieben (beide Seiten verloren 16.000 Mann). Die Deutschen drücken in Richtung Warschau (16.000 Mann vs 8.000) und ein Sieg in den jugoslawischen Hügeln (10.000 vs. 30.000 Mann) und wird sind jetzt Anfang Oktober. Wie ich den Deutschen aufhalten soll, ist immer noch unklar. Habe jetzt aber Verstärkung bekommen. Investiere momentan fast alles in die Instandhaltung der bestehenden Truppen.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: MP AAR

Beitragvon d-s13017 » 8. Februar 2015 08:26

Im Westen gab es eine Schlacht mit je 38.000 Mann Verlusten.
Bild


Muelheim ist entgültig besetzt. Von Moltkeversucht zwischen Epinal und Nancy durch zu kommen, dies sollte sich aber mit den BEF regeln lassen. Unterdessen Stoße ich jetzt nachBaden und Stuttgart vor.
Bild
Bild

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: MP AAR

Beitragvon VigaBrand » 8. Februar 2015 13:18

Die Front hält langsam oder der Deutsche bereitet den letzten Sturm vor.
Bild
In Warschau steht die 3. Armee. Die neugeformte 1. Armee rückt daneben ein und Rennkampfs 2. Armee nach Ivangorod. In Bielostok formen sich die Reste und sammeln sich. Sollte die verwundeten Armeekommandeure wieder verfügbar sein, wird dort eine weitere Armee neuformiert, die 5.. In Dubnow formiert Brusilow die 1. Stoßarmee. Das wird eine Armee sein, die ich mit leichter Artillerie ausrüste anstatt mit Milizen. Das wird die hochwertigstes Armee. Brusilow selber hat 4-3-1 als Werte. Dann ist ein Korpskommandeur mit 4-5-0 dabei und der Spezialeigenschaft, dass er der Ari +10% Feuerkraft beim Angriff gibt. Das wird als meine Sturmarmee und das Ziel werden die Össis sein.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: MP AAR

Beitragvon d-s13017 » 16. Februar 2015 10:30

Wie schaut es bei dir aus?
Ich wollte Baden nehmen, wurde aber zurück gedrängt.
Gerade ist in baden wieder nur die Garnision. Er sammelt sich wieder massiv in Colmar. Von Moltke bekomme ich in den Griff (nach 3 Niederlagen habe ich jetzt einen Sieg erringen können), aber wir stehen nach wie vor Beide in Voges.
Ich schaue mal das ich heute Abend wieder einen richtigen AAR verfasse.

Bis zum WE sollte ich jetzt auch wieder jeden Abend eine Runde schaffen, letzte Woche war bei mir leider nicht viel möglich.

MfG
Bild

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: MP AAR

Beitragvon VigaBrand » 16. Februar 2015 12:57

Ich bin aus Warschau rausgeflogen. Habe die Geldoption genommen (dafür 1NM bezahlt und Inflation von 2%), mir Generäle gekauft und das Geld in neue Truppen umgesetzt. Die Front ist stabil, es geht aber rückwärts.
Hast du genug neue Truppen ausgehoben und auch neue Generäle geholt?
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: MP AAR

Beitragvon d-s13017 » 16. Februar 2015 16:30

Produktion läuft.
Generäle habe ich auch schon 2 mal zum Winter geordert.
Ich überlege auch noch wegen der Geldoption, da ich ein NM wohl verkraften kann und bei mir öfters das Geld zuneige geht, bevor etwas anderes.

Derzeit überlege ich ob ich im Frühjahr eine Zangenbewegung versuchen sollte. (ggf. durch Luxemburg)
Bild

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: MP AAR

Beitragvon VigaBrand » 16. Februar 2015 18:25

Schlacht um Warschau:
Bild
Wir wurden geworfen und die Deutschen stürmten Warschau.
Die neue Frontlinie in Polen sieht wie folgt aus.
Bild
Die erste Armee muss zurück. Die Österreicher stehen in meinem Rücken und ich muss ausweichen. Ich will zur Buh zurück und mich dort eingraben.
Das Korps im Norden wird von einem "Defensiv" Spezialist geführt, hoffe das hält die Deutschen auf.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: MP AAR

Beitragvon d-s13017 » 19. Februar 2015 15:51

Den Deutschen ein Weihnachtsgeschenk

In den letzten Wochen passierte an der Westfront nicht viel. Es wurden einige Truppen verrückt und die Zirkulation mit Versorgungszügen geübt. Das einzige Nennenswerte waren die Gefechte in Vosges, mit rund 800.000 Mann. Jedoch konnte dort Niemand einen entscheidenden Sieg erringen. Die letzte Schlacht konnten, aufgrund des Übereifers von CSG Ruffey, die deutschen für sich entscheiden, doch zog sich keine Seite aus dem Kampfgebiet zurück. (Ich hatte vergessen Ihn umzustellen, nach dem er letzte Runde nicht ankam und damit zu spät war)
Bild

CSG de Castelnau könnte einen bahnbrechenden Erfolg verzeichnen. Nach dem die ersten Vorstöße in Feindesland im September gescheitert waren (1. Schlacht um Baden und 1. Schlacht um Friedrichshafen), gelang es Ihm Baden im Sturm zu erobern. Während die deutschen dachten sie können sich im Winter ausruhen, ging die Grande Armee noch einmal in die Offensive. Den Verteidigern blieb nichts anderes übrig als sich zu ergeben.
Bild


Nun da Baden in unserer Hand ist kontrollieren wir eine von zwei deutschen Bahnlinien nach Elsass. Alle deutschen Versorgungsgüter müssen jetzt von Karlsruhe über Mainz und Saarbrücken nach Straßbourg gebracht werden. Zusätzlich stehen wir mit Über 50.000 Mann vor dem Versorgungsknotenpunkt in Karlsruhe.
Nun müssen die deutschen reagieren um nicht über Winter in Versorgungsengpässe zu geraten. Doch liegt zwischen Ihnen und Baden der Rhein welcher, nebst unseren Geschützen und Gevatter Winter, überwunden werden will.
(Ob es im Spiel viel ausmacht weis ich nicht, aber moralisch ist es ein Erfolg für mich ;) )
Bild

In der Zwischenzeit gelang es uns mehr als 500.000 neue Soldaten zu verpflichten und an die Front zu verlagern. Diese neuen Truppen werden in Brennpunkten die Lage stabilisieren und im Frühjahr den erwarteten deutschen Sturm abwehren.

Das Empire ließ erste Erfolge in den Kolonien vermelden und bereitet sich auf eine große Rekrutierungsoffensive vor.

Als weitere Partner für den Krieg gegen die Mittelmächte konnten wir Portugal und Japan gewinnen. Diese werden sich erst einmal auf die Kolonien konzentrieren.




Es hat leider etwas länger gedauert bei mir, aber jetzt bin ich wieder aktuell.
Hast du die Runde schon ausführen können?






MfG
Bild

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: MP AAR

Beitragvon VigaBrand » 19. Februar 2015 16:11

Mir fehlen noch die Mittelmächte, daher noch nicht.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: MP AAR

Beitragvon d-s13017 » 19. Februar 2015 16:28

Ok,
irgendetwas schwebte(?) mir vorhin auch noch durch den Kopf, was ich noch anders machen könnte.
Vielleicht fällt es mir ja wieder ein und ich habe heute Abend die Möglichkeit das noch zu machen. Brauchst aber nicht warten, da ich heute wieder spät nach Hause komme und nicht weis ob es mir wieder einfällt ;)
Bild

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: MP AAR

Beitragvon VigaBrand » 20. Februar 2015 11:04

Ich werde heute nachmittag den Zug ausführen.
Du hast dann mindestens bis Samstag Zeit. Anastasios hat gestern Nacht seinen Zug hochgeladen.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten