Mod zu Panzer Corps Wehrmacht (V1.30)

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Mod zu Panzer Corps Wehrmacht (V1.30)

Beitragvon peter » 15. Dezember 2016 13:33

Wie viele schon wissen, gibt es viele Mods dazu, weil man ohne großen Aufwand sehr viel ändern kann.

Meinen Mod Wehrmacht-Balance (V3) habe ich kürzlich fertiggestellt, Link:
http://www.streitmacht.com/downloads.ph ... l&df_id=52


Zusammenfassung was sich im Wesentlichen gegenüber Panzer Corps Wehrmacht geändert hat:

- Die größte Balance-Änderung ist, dass jetzt alle Truppenklassen ihre Berechtigung haben, sogar die ungeliebte Flugabwehr.
Die in Panzer Corps gestrichene Einheitenklasse Anti-Air (FlaK mit Bodenkampffähigkeit) wurde als Kampfmodusumschaltung bei mobilen Luftabwehr-Einheiten wieder eingeführt.
Auch andere Truppen (z.B. U-Boote) haben eine Kampfmodusumschaltung.

- Für bessere Balance, wurden die Truppeneigenschaften von vielen Einheiten überarbeitet.

- Viele neue Truppentypen (vor allen Deutsche, Italiener und Russen) hinzugefügt.
Im Mod gibt es in allen 9 kaufbaren Einheitenklassen Bonuseinheiten (SS).

- Es gibt auch viele neue Einheitenbilder.

- Die Spielparameter (z.B. Bewegung und Erfahrung) wurden optimiert bzw. erweitert (z.B. amphibische Bewegung, erweiterter Lufttransport).

- Prestige bekommt man im Mod vor allem über Stadteroberungen; auch die Update-Kosten der Einheiten sind verändert. Startprestige der Szenarien und Prestige pro Runde ist entsprechend verringert.

- Es gibt 7 zusätzliche Szenarien:
5 in Nordafrika, Balkan und es ein fiktionales Szenario, das den Start in Tschechien ermöglicht.
Und alle vorhandenen Szenarien wurden überarbeitet.

- Es gibt 5 Startzeitpunkte und 8 Schwierigkeitsstufen wobei Stufe3 (Major) als Normaleinstieg betrachtet wird:
° Normalstart ist unverändert Polen (9'39);
° Tschechien ist ein früher, hypothetischer Start (3'39) (wird mit Polen fortgesetzt);
° Tutorial (3'39) ist überarbeitet und mit Nordafrika zu einer kompletten Kampagne verlinkt;
° 40-Start: Surt in Nordafrika;
° 41-Start: Balkan