[VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Spielleiter S0NNY_Bl4CK

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Sebulon » 17. Mai 2018 12:09

Immer wieder Weltrevolution!


- Die rote Gefahr/Der rote Segen -


Die neue Victoria 2 Runde der SZ - jetzt mit Regelanpassungen!


Wir werden in dieser Runde etwas strenger mit Spielern umgehen, die den MP aus minderen Gründen verlassen haben. Wer nicht verlieren kann oder nicht mehr weiterspielen möchte, weil es in seinem Land nicht mehr so gut läuft, ist in einem Victoria 2 MP fehl am Platze. Zuverlässigkeit ist die Grundvoraussetzung für einen funktionierenden MP (Siege Regel §1).


Version: V2 v3.04 (WNVU)

Spielbeginn: 28.05.2018

Spieltag: Montag

Spielzeit: 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

Host: Selim

Ts der Strategie Zone

Spielleiter: Bard, Sebulon

Diplomatie/AAR Thread: kommt

Statistik: kommt eventuell

Länderverteilung
Großbritannien: Sebulon
Russisches Zarenreich: Bard
Frankreich: Rubeus
Preußen: Popper
Österreich: Sonny
USA: Roggen
Spanien: Desti
Osmanisches Reich: Selim
Japan: Liesel
Italien: Preußenkönig



Allgemeine Multiplayer Regeln


§ M 1: Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man es auch verkraften können zu verlieren.
Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz und bremsen den Spielspaß aller Beteiligten.

§ M 2: AARs
AARs und DIplomatie im Forum sind freiwillig.

§ M 3: Fehlen am Spieltag
Wenn man an einem Spieltag keine Zeit hat, muss man sich selbst mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden.
Für eine Vertretung muss eigenständig gesorgt werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass die KI den Spieltag über regiert.
Wenn man sich überhaupt nicht abmeldet, spielt die KI. In Ausnahmefällen übernimmt ein Ersatzspieler (per Zweitsession).
Falls ein Spieler sich abmeldet/fehlt, können alle Spieler per Mehrheitsbescheid abstimmen ob der Spieltag ausfallen soll.
In Exremfällen entscheidet der Spielleiter über einen Ausfall (zB. die wichtigsten Nationen fallen aus oder so viele fehlen das der Spieltag keinen Sinn macht).
Der Spielleiter muss einen Ausfall mit einem Hinweis im Forum bekannt geben.

§ M 4: Save
Der Save darf von keinem Spieler weitergespielt, oder andere Länder als das eigene geladen werden.
Ein öffnen des Saves per Editor o.Ä. ist strikt verboten.

§ M 5: Streit zwischen Spielern
Egal worum es geht, steht der Spielspaß über allem. Gepflegte Umgangsformen und auch die Rücksichtnahme auf andere werden vorrausgesetzt.
Über Streitigkeiten, die nicht von den Spielern gelöst werden können, entscheidet der Spielleiter.

§ M 6: Spielleiter
Die Spielleiter verpflichten sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und jede Situation objektiv zu betrachten.
Sollten die Spielleiter von einer Regel selber betroffen sein, entscheidet die Spielergemeinschaft per Mehrheitsentscheid über die Angelegenheit.
Sollte es einen Ersatz-Spielleiter geben und der Spielleiter ist von einer Regel betroffen, kann auch der Ersatz-Spielleiter darüber entscheiden sofern er nicht selbst betroffen ist.
Wenn die Regeln an manchen Stellen für einen Spieler nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Auslegung und Konsequenzen der Regel.
Ob eine Regel vorsätzlich gebrochen wurde entscheiden in Streitfragen die Spielleiter.


Regeln zum Spiel

§ S 1: Pausen während der Partie
Jeder Spieler kann je nach Dringlichkeit eine Pause im Spiel herbeiführen. Diese sollten jedoch so kurz wie möglich gehalten werden und nur zu Beginn schwerer Krisensituationen wie zB. einem Großen Krieg ausgelöst werden.
Allgemein gilt, dass Pausenkriege unerwünscht sind. So dringend man im Krieg eine Pause benötigt, so dringend möchten mehr als 10 andere Spieler weiter machen.
Deshalb sind Pausen während eines Krieges nur legitim wenn die Mehrheit der Spieler zustimmt.

§ S 2: Infamiegrenze
(1)Die Infamiegrenze beträgt:
Sollte ein Spieler über diesen Wert hinaus agieren wird automatisch 50 % seines Prestiges abgezogen, mindestens jedoch 200. Sollte ein Spieler weniger als 200 Prestige haben, wird ihm so lange am Ende jedes Spieltages Prestige abgezogen, bis er seine "Schuld" beglichen hat.
(2)Ein oder mehrere Spieler, die einer Nation mit mehr als 25 Infamie einen "Containment"-Krieg erklären und sich an diesem aktiv beteiligen, erhalten von der Spielleitung per Saveedit 50 Prestige, unabhängig vom Ausgang des Krieges. Die Beurteilung der "aktiven Beteiligung" obliegt der Spielleitung nach Rückssprache mit allen Kriegsparteien.

§ S 3: Bündnisse unter Spieler-Nationen
Jeder Spieler darf sich entweder mit 2 Großmächten oder mit 1 Großmacht und 2 Sekundärmächten verbünden. Als Großmacht gelten die 8 ingame Großmächte +Spanien, Osmane, Italien nach 1860; Japan nach Verwestlichung.

§ S 4: Mobilisierung
Im Krieg darf ein Land nur ein Mal mobilisieren. Demobilisieren und erneutes Mobilisieren im Kriegsfall ist verboten.
Es ist dabei egal, ob das Land in einem oder mehreren Parallelkriegen ist. Entscheidendes Kriterium ist alleine, dass das Land im Krieg ist.

§ S 5: Durchmarschrechte und Truppenbewegungen
- Das unterstellen von angeschlagenen Truppen während eines Krieges in unbeteiligten Staaten ist untersagt.
Ein Durchmarsch ist erlaubt, ein "Fronturlaub im Nachbarland" ist jedoch strikt verboten.
- Truppen im Exilmodus dürfen nur auf direktem Weg in das Heimatland oder Verbündetes Territorium bewegt werden.
Dazu zählen auch Häfen in direkter Nähe und anschließender Flottentransport.

§ S 6: Entlassen von Staaten
Jedes Land darf nur alle 5 Jahre einen Staat freilassen. Hat man 0 Infamie, so zählen freigelassene Staaten nicht in die Regel hinein

§ S 7: China
China ist gesperrt. Keine Nation darf ein Kriegsziel gegen China oder einen seiner Teilstaaten hinzufügen oder sie diplomatisch Beeinflussen. Mit folgenden Ausnahmen:
Russland darf ab dem 01.01.1860 das Event zum Anschluß des Amurgebiets herbeiführen.
Japan darf ab 1880 die Mandschurei zu einem Satellitenstaat machen und sie in die Einflussphäre nehmen.
Großbritannien darf ab 1880 Hong-Kong erobern.
Die Insel Taiwan ist ab 1880 für alle Spieler zur Eroberung freigegeben.

Sollte China im Lategame von sich aus Kriege starten sind diese schnellstmöglich zu beenden. Gegebenenfalls wird in solcher einer Situation auch auf einen Saveedit zurückgegriffen.
Zuletzt geändert von Sebulon am 23. Mai 2018 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Sebulon » 17. Mai 2018 12:11

Länderwünsche:

1. GB
2. Österreich
3. Frankreich

Ich habe die geänderten Regen rot hervorgehoben. Ich werde die rote Hervorhebung nach Start des MP's rückgängig machen.

Es gibt noch zwei Regelpunkte, die ich kurz ansprechen möchte bezüglich China:

Die Provinzen Taiwan und Hong-Kong sollten wir auch zur Eroberung freigeben. Hong-Kong für GB ab 1880, Taiwan für jeden ab 1880.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Preußenkönig » 17. Mai 2018 13:17

Länderwünsche:

1. Italien
2. Japan
3. Russland

Ist der Start am 28? Nächsten Montag ist ja Feiertag und ich wäre auch im Urlaub.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon d-s13017 » 17. Mai 2018 14:22

Ich könnte mich hin und wieder als Vertretung anbieten. Als Spieler würde ich im Herbst wieder teilnehmen wollen, sofern es da eine Runde gibt.

Popper hat meine Nummer. Wenn festgestellt wird dass jemand fehlt, und damit meine ich nicht am Tag des Spiels, dann kann er einfach Nachfragen.

MfG
Bild

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 17. Mai 2018 20:21

1. Österreich

2. Frankreich

3. USA

Die Hong-Kong Regel scheint ganz im Sinne seines Verfassers zu sein :P
Zuletzt geändert von S0NNY_Bl4CK am 17. Mai 2018 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Destination
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 26. Februar 2018 17:52

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Destination » 17. Mai 2018 20:22

1. USA
2. Brasilien
3. Spanien/Niederlande

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Selim_Sinan » 19. Mai 2018 11:38

1. Russland
2. Osmane
3. Spanien
Bild

Benutzeravatar
Liesel_Meminger
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 28. Januar 2017 14:25

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Liesel_Meminger » 19. Mai 2018 15:51

1. Japan
2. Frankreich
3. Preußen

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Sebulon » 19. Mai 2018 15:58

Gesetz dem Fall wir finden bis dahin genügend Spieler, so ist der erste Spieltag Montag, der 28.05.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Roggen
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. September 2014 19:16

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Roggen » 19. Mai 2018 16:01

Werf ich meinen Hut auch mal wieder in den Ring.

1: USA
2: Spanien
3: Italien
The oppressed peoples can liberate themselves only through struggle. This is a simple and clear truth confirmed by history.

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Popper306 » 20. Mai 2018 09:13

1. Preußen
2. Österreich
3. Frankreich
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Benutzeravatar
thebard
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 25. April 2012 13:49

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon thebard » 21. Mai 2018 16:32

FRA, ESP, PRU.
Als SL spring ich notfalls auf das, was am sinnvollsten ist. Frankreich hab ich schonmal gespielt, daher freiwillige vor, wenn's aber niemanden machen will, mach ich notfalls nochmal.

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Rubeus » 23. Mai 2018 18:29

1 Frankreich
2 Frankreich
3 Frankreich

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Sebulon » 23. Mai 2018 20:29

Länderverteilung

Großbritannien: Sebulon
Frankreich: Rubeus
Russland: bard
Preußen: Popper
Österreich: Sonny
USA: Roggen
Italien: Preußenkönig
Osmane: Selim
Japan: Liesel
Spanien: Desti

Spielstart Montag
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [VIC II MP] Immer wieder Weltrevolution!

Beitragvon Preußenkönig » 29. Mai 2018 10:03

Ich hätte das gestern Abend eigentlich persönlich machen sollen und dafür entschuldige ich mich hiermit.
Die Entscheidung, das Bündnis gestern zu brechen, hatte vor allem einen Reallifeaspekt. Ich hatte keine Lust jemanden zu helfen, der mindestens eine Viertelstunde lang (am Stück) und verteilt über den Abend antisemitische, nationalsozialistische und rassistische Äußerungen getätigt hat.
Ehrlich gesagt mindert es für mich doch deutlich den Spielspaß, wenn im Teamspeak dauert so ein rassistischer Mist geredet wird.
Am allerschlimmsten fand ich die Verwendung des Begriffs „Jude“ als Beleidigung und vor allem die Leugnung des Holocaust. Bei mir sind Vorfahren im Holocaust ums Leben gekommen und über so ein ernstes Thema wird sich dann auch noch minutenlang lustig gemacht.
Ich weiß nicht, ob das Verhalten mancher Leute lustig sein soll oder ob es ernst gemeint ist. Ich finde, dass die Verbrechen des Nationalsozialismus nicht gerade eine lustige Grundlage bieten, und es ist für mich persönlich mit Schmerz verbunden. Wenn das ernst gemeint ist, dann ist das ein wirklich ernsthaftes Problem. Es sollte allgemeiner Konsens sein, dass die Verbrechen des Nationalsozialismus weder relativiert werden noch als positiv betrachtet werden.
Ich bin nicht weiter bereit mir antisemitischen, nationalsozialistischen und rassistischen Quatsch Woche für Woche anzuhören und werde künftig gegen solche Aussagen vorgehen. Ich hoffe, dass die Spielleitung mich dabei unterstützen wird und jenes Verhalten strikt unterbindet und gegebenenfalls auch Konsequenzen gezogen werden.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King