[VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Spielleiter S0NNY_Bl4CK

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
thebard
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 25. April 2012 13:49

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon thebard » 3. März 2018 14:05

Moin. Eventuell erinnert man sich noch an mich.^^

Ich melde hiermit Interesse an.

Bin kein Noob, aber auch kein pro und offensichtlich etwas spät dran... Wünsche wären Frankreich/Russland/USA
Discord oder TS is mir egal, unter der Woche hab ich bis auf Donnerstage im Semester eigentlich fast immer Zeit. Donnerstage gehen aber nicht.

- bard
Zuletzt geändert von thebard am 3. März 2018 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Selim_Sinan » 3. März 2018 14:24

Grundsätzlich wäre TS-Pflicht während der Session im TS der SZ. Discord kann man optional benutzen für reines direktes Messaging.
Ich spreche mich auch gegen eine AAR Pflicht aus. Ich würde höchstens nur gute AARs mit Prestige belohnen lassen als Anreiz, mal gucken.
Über die Spielregeln selber muss auch noch geredet werden, um im Konsens die Erfahrungen der Vergangenen MPs einzubringen. Was Spielregeln angeht bevorzuge ich eine freiere Herangehensweise als eine streng restriktive.
Bild

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 3. März 2018 21:06

Da wir im letzten Mp auch Probleme mit Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit hatten, sollten wir uns auch dort etwas überlegen wie wir das handhaben. Ich würde ungern wieder jeden 2. Spieltag absagen müssen.
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Sebulon » 3. März 2018 21:23

Und wir brauchen eine Vertretung für Eliterex. :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
thebard
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 25. April 2012 13:49

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon thebard » 4. März 2018 10:31

Notfalls, da ich der letzte bin, der sich angemeldet hab, wär ich bereit, in gewisser Art zu springen, falls noch irgendwo eine Nation gebraucht wird. Würde aber die Spielleitung bitten, das dann mit mir abzusprechen und mich nicht einfach irgendwo zu platzieren.

-bard

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Selim_Sinan » 4. März 2018 21:30

Ich denke Taxla und Bard können Frankreich und Russland füllen. Somit wären wir auch vollzählig. Eine Vertretung für Elite ließe sich bestimmt organisieren. Ich hatte noch 2 weitere Kumpel gefragt, von denen ich eine Antwort noch erwarte. Einer von denen könnte sicherlich auch vertreten wenn er keinen Platz mehr bekommt.

Was die Pünktlichkeit angeht schließe ich mich Bard völlig an! Ich würde ein System einführen wollen, in welcher jeder 1-2 Chancen hat, wo die restlichen Spieler noch auf ihn warten. Wenn die Chancen verbraucht sind wird beim nächsten Zuspätkommen eiskalt gestartet oder der Spieler gekickt und ein anderer, der kein Platz im MP bekam übernimmt bis zum Ende des MPs.
Egal welches System wir einführen. Wichtig ist, dass wir konsequent bleiben.
Bild

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon eliterex » 5. März 2018 00:08

Können wir dann demnächst eine Länderverteilung sehen?
Ich muss an meiner Diplomatie arbeiten.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Taxla » 5. März 2018 13:44

Meine Teilnahme ist sehr stark vom Spieltag abhängig.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 5. März 2018 16:01

Da wir noch nicht von jedem wissen, wie es bei ihm zeitlich passt, können wir noch keine Länderverteilung präsentieren. Ich hoffe die fehlenden Spieler melden sich demnächst.
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Sebulon » 5. März 2018 16:54

Spieltag Montag, dachte ich?
Wer fehlt noch?
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 5. März 2018 18:39

Ich weiß noch nichts von Taxla, Preußenkönig, Desti und Kallar. Außerdem wollte noch jemand von Selim mitspielen.
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Taxla » 5. März 2018 20:46

Ich möchte niemandem was aufzwingen, deswegen sag ich dann einfach obb es bei mir geht oder nicht.

Wenn alle bspw am Dienstag können, aber ich nicht soll es bitte nicht an mir scheitern.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 5. März 2018 21:17

Momentan wäre die deutliche Mehrheit für Montag, ginge das bei dir?
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Destination
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 26. Februar 2018 17:52

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Destination » 6. März 2018 18:11

an sich unter der Woche erst ab 19 Uhr

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 9. März 2018 14:51

Also nachdem sie keiner mehr gemeldet hat bei mir, haben wir beschlossen den Montag als Spieltag festzumachen. Ich werde auch demnächst die Länderverteilung veröffentlichen mit allen die sich bisher angemeldet haben. Die Länderverteilung ist aber noch nicht endgültig.
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens