[VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Spielleiter S0NNY_Bl4CK

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Preußenkönig » 21. März 2018 12:44

Weiß jemand in welchem Jahr wir gerade sind? Ich habe leider nur einen alten save.

MfG
The Crimson King
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Selim_Sinan » 21. März 2018 12:55

Preußenkönig hat geschrieben:Weiß jemand in welchem Jahr wir gerade sind? Ich habe leider nur einen alten save.

MfG
The Crimson King

1850
Bild

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon d-s13017 » 27. März 2018 15:56

Moin,

gestern ganz vergessen zu fragen. Wie ist es nächste Woche? Wird dort trotz Ostermontag das Spiel fortgesetzt?

Dann habe ich auch gleich noch eine Frage zu der Statistik (die Großmächte glänzen lässt): :strategie_zone_16:
Hat das einen bestimmten Grund warum es die Prozentangabe nur bei Anteil an WW gibt?
Man könnte doch bei diversen Angaben auch den prozentualen Zuwachs auswerfen oder?
Klar würde das bedeuten dass auch mal die Großmächte mit den rötlichen Farben gesegnet werden, aber selbst in der heutigen Zeit wird viel Wert auf Wachstum gelegt. Auf Wachstum in Relation zum vorherigen. Vgl. Wirtschaftswachstum.

Oder wird diese Information in dieser "unabhängigen" Statistik bewusst von den Großmächten verschleiert? :strategie_zone_79:
Weil man die Wirtschaftswunder in Zentral- und Südamerika fürchtet?
Weil die "Fetten 6" von 1836 bis 1850 kein Wirtschaftswachstum von +281,33% (USCA) oder +823,33% (BR) verbuchen konnten.
Man stelle sich nur mal vor was wir erreicht hätten mit euren Voraussetzungen :strategie_zone_78:

Mal im ernst, eine Antwort zur ersten Fragen wäre schon nett damit ich planen kann.

MfG
Bild

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon MPMonarch » 27. März 2018 16:24

Naja 3,3 % Wirtschaftswachstum der USA 2017 ist halt viel mehr

als z.B das 14,6 % Wirtschaftswachstum der Türkei ... die aus ner Rezession kommt

Heutzutage ist das Wirtschaftswachstum extrem wichtig

jedoch in Relation zu den vorherhigen Zahlen, kann man schon verstehen, weswegen das nicht so einen Anklang findet :D und daher nicht gemacht wird hier
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon d-s13017 » 27. März 2018 17:50

Eine Antwort wie man sie von einem der "Fetten 6" erwarten würde ;)
Aber warte nur ab. In 50 bis 80 Spieltagen werden wir auch an dir vorbeirauschen.
Ähnlich sieht es bis 1850 ja auch bei zum Beispiel Prestige und Bevölkerung aus. Aber ruhe dich ruhig auf den erfolgen der letzten Jahrhunderte aus, wir gestalten dann demnächst die Zukunft :strategie_zone_19:

Wichtiger aber:
1. Geht das MP noch weiter?
2. Wird Ostermontag gespielt?
Bild

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon eliterex » 27. März 2018 20:43

Also ich hatte jetzt erst nur feste Werte angegeben, kann aber auch gerne Prozentzahlen angeben.
Mir ist es egal. Der Aufwand ist minimal größer.
Die nächste Statistik wird sich aber verzögern wegen Uni, Ehrenamt, etc. .
Ich hoffe für übernächsten Montag diese hochladen zu können.

P.S.: Es geht mir definitiv nicht um die "Fetten 6". Warum sollte ich die anderen denn bevorzugen wollen?
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Selim_Sinan » 28. März 2018 18:48

Also ich wäre schon dafür, dass wir am Montag Abend spielen. Außer ein guter Christ erklärt mir, was er zu Ostern am Abend vor hat das wichtiger als das MP ist. lol
Zuletzt geändert von Selim_Sinan am 28. März 2018 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Sebulon » 28. März 2018 18:49

Nichts ist wichtiger! Ich bin auch für spielen..
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Popper306 » 28. März 2018 19:36

Bei mir kann es ein bisschen problematisch werden, da ich ja von der Familienfeier heim muss, werd schaun, dass ich um 8 da bin. Kann es aber nicht versprechen
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon MPMonarch » 28. März 2018 19:39

Also bei mir könnte es aufgrund der Feier auch so halb 9 werden .. aber tendenziell für spielen wäre ich auch !
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Selim_Sinan » 28. März 2018 21:00

Dann könnten wir uns doch auf 21 Uhr evtl einigen?. Ich rede mit Sonny mal drüber.
Bild

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Selim_Sinan » 1. April 2018 12:52

Nochmal an alle. Morgen wird um 21 Uhr gespielt.
Bild

Benutzeravatar
Roggen
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. September 2014 19:16

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Roggen » 1. April 2018 19:25

Könnte bei mir morgen ganz gut sein das ich verhindert bin. Mal schauen ob ich einen Ersatz für mich besorgt bekomme...

P.S: Declaminius vertritt mich!
The oppressed peoples can liberate themselves only through struggle. This is a simple and clear truth confirmed by history.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Sebulon » 2. April 2018 18:21

Hey Leute, ich werd vermutlich auch keine Zeit haben.. ja ich weiß, ich war der erste der für spielen war, aber es kommt mir doch noch kram dazwischen. Evtl komme ich gegen 21Uhr kurz ts für Anweisungen oder so. Sorry!
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [VIC II MP] Erhebt euch Genossen!

Beitragvon Selim_Sinan » 2. April 2018 19:21

Also an alle: Heute fällt aus, ein Spieler fehlt, 2 Spieler kommen zu spät, Da wir ohnehin nur 2std spielen würden fällt aus
Bild